PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dream 800 Flashen



golfr32
14.01.10, 01:58
Kann mit meinem DCC E2 nicht flaschen...wenn ich in den bootmanager gehe sagt der Barry allen nicht installiert...muss es online über die box runterladen um flashen zu können...oder muss ich es mit einem anderen prog versuchen???
Danke

Stummi08/15
14.01.10, 07:44
Ah, noch ein R32 Fahrer hier... Sehr schön :fussball_black_yell

Also wenn du nur ein neues Image flashen willst, ist per Web Interface am einfachsten. DM 800 Netzstecker ziehen, beim eintecken den Ein/Ausschalter gedrückt halten. Nun erscheint ne IP Adresse, diese gibst in deinen Web Browser ein und es erscheint ein Fenster wo du ein Image auswählen kannst.
Das Image soltest du vorher schon von der gewünschten Seite runtergeladen haben.
Box und PC sollten am besten per Switch miteinander, und dem I-Net verbunden sein.

MfG
stummi

golfr32
14.01.10, 09:55
Morgen.
Genau so habe ich es auch gemacht...
Nur bei mir erscheint ne Dreambox Web Control wo ich senderlisten sehe aber kein Webinterface irgendwie komisch....
Habe die IP vom Display so eingegeben...
Aber leider nicht das web Control zu sehen

Dr.Dream
14.01.10, 10:18
Morgen.
Genau so habe ich es auch gemacht...
Nur bei mir erscheint ne Dreambox Web Control wo ich senderlisten sehe aber kein Webinterface irgendwie komisch....
Habe die IP vom Display so eingegeben...
Aber leider nicht das web Control zu sehen

Hallo golfr32,

wenn du deine Box neu startest und den Knopf gedrückt hällst erschein eine IP im Display. Die IP musst du oben im Browser eingeben.

Anleitung (http://www.dream-multimedia-tv.de/dm800-aktualisieren-der-firmware-ueber-einen-browser)

golfr32
14.01.10, 21:17
Vielen Vielen Dank Dreampower...
weiss garnicht deine Bemühung zu schätzen....hast mir echt super viel beigebracht und erklärt...
Habe alles zum Laufen bekommen...
Läuft astrein....
Echt wahniss was man alles mit so einer kleinen Kiste anstellen kann...
Jetzt weiss ich auch warum die Kisten so teuer sind...
:5:

Eine Frage hätte ich noch und zwar hat ein Kollege sich eine Kathrein 910er geholt...kennst du dich mit der Kiste auch was aus????

Danke golfr32

Dr.Dream
14.01.10, 21:36
Vielen Vielen Dank Dreampower...
weiss garnicht deine Bemühung zu schätzen....hast mir echt super viel beigebracht und erklärt...
Habe alles zum Laufen bekommen...
Läuft astrein....
Echt wahniss was man alles mit so einer kleinen Kiste anstellen kann...
Jetzt weiss ich auch warum die Kisten so teuer sind...
:5:
Eine Frage hätte ich noch und zwar hat ein Kollege sich eine Kathrein 910er geholt...kennst du dich mit der Kiste auch was aus????
Danke golfr32

Schön zu hören das du alles am laufen bekommen hast.

Zu deiner Frage, leider kenne ich mich mit Kathrein überhaupt nicht aus.

Habe hier und im Bekanntenkreis nur Dreamboxen am laufen.

Aber vielleicht kann dir ja jemand anders helfen.

wacheia
14.01.10, 21:42
Vielen Vielen Dank Dreampower...
weiss garnicht deine Bemühung zu schätzen....hast mir echt super viel beigebracht und erklärt...
Habe alles zum Laufen bekommen...
Läuft astrein....
Echt wahniss was man alles mit so einer kleinen Kiste anstellen kann...
Jetzt weiss ich auch warum die Kisten so teuer sind...
:5:
Eine Frage hätte ich noch und zwar hat ein Kollege sich eine Kathrein 910er geholt...kennst du dich mit der Kiste auch was aus????
Danke golfr32

Was willst Du denn zur Kathi wissen?

Poste Deine Frage in unserem Kathrein-Forum.

golfr32
14.01.10, 22:32
Alles klar werde ich machen....
Dreampower noch ne frage da meine dreambox server ist und die kathi client werden soll haut das hin oder macht das eher kopfschmerzen....
und ist es schlimm...habe auf der dreambox newnigma drauf von november das image und auf der anderen dream gemini 4.6??? sollte doch nichts mit der übertragung zu tun haben oder????

Tomyslav
14.01.10, 22:54
Wenn du auf der Dream Cccam am laufen hast, brauchst du auf der kathi enigma2 und incubus oder alternativ mgcamd zu newcs

golfr32
15.01.10, 00:35
nochmal wegen der software auf den dreamboxen ist das egal wenn ich auf meiner neunigma habe und auf der client gemini 4.6 laufen ja mit cccam....???
das ander ist ja wegen der kathi also enigma2 als software und cam auswahl???
kenne mich mit der kiste garnicht aus hoffe ist so schön simpel wie die dream...
aber alles ist ja lösbar:-)
incubus ist das auch eine camauswahl bzw mgcam zu neucam???

Poedel
15.01.10, 07:11
Die Betriebssoftware der Boxen ist ziemlich wumpe; dein Radio im Golf empfängt ja auch die gleichen Sender wie meins im BMW *G*
Mit dem Incubus kann ich auch nicht helfen, da es zu meiner Zeit, als ich Bekannten mit der Kathi helfen mußte noch hieß, dass cccam nicht laufen würde. :Sorry: