PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenträger ist voll ... ?



six6
13.01.10, 20:08
Hallo,

ich habe mir eine 1,5 TB externe Festplatte zugelegt, diese an meinem Server (Windows 2003, Laufwerksbuchstabe "W") mit NTFS formatiert und möchte nun monatlich eine vollständige Datensicherung des Systems auslagern.

Die eigentliche tägliche VOLL-Datensicherung (mit Acronis Enterprise) erfolgt ebenfalls auf eine externe 500 GB Festplatte (Laufwerk "Z"). Außerdem wird noch eine tägliche, inkrementelle Datensicherung auf eine weitere 250 GB externe Festplatte (Laufwerk "Y") (wird einmal im Monat neu erstellt).

Eine vollständige Datensicherung hat eine Dateigröße von rd. 45 GB (steigend).

Als ich nun heute eine Datensicherung (per Windows-Explorer) auf die 1,5 TB Festplatte kopieren wollte, bekam ich mehrfach die Fehlermeldung "Datenträger ist voll". Dann habe ich es mit TotalCommander probiert, wobei ich diese nach zig "Wiederholen"-Klicks nun darauf kopiert bekommen habe (ich bin mir aber (noch) nicht sicher, ob die Datensicherung noch einwandfrei intakt ist).

Hat jemand ne Idee, wie ich die Daten ohne Probleme auf die Festplatte kopiert bekomme ? Alle Festplatten sind mit NTFS formatiert.

Thx und Gruß
six6

six6
14.01.10, 18:20
Anscheinend derzeit kein Computerfachmann online, oder ?

r4711
14.01.10, 21:03
Schon mal kleinere Dateien versucht? Was passiert dann? Vielleicht solltest Du mal mit einem Diagnoseprogramm des Herstellers die Platte prüfen.

funzel1607
14.01.10, 22:44
Also ich kene dieses Verhalten auch nur bei FAT32 und Daten >4,6 Gb.
Ich würde dir ebenfalls nen Diagnosetool (mlgkichst vom Hersteller) empfehlen.

Dabei stellt sich mir grad die Frage: Was ist das überhaupt für ein Hersteller?