PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie Handy erfolgreich reklamieren



dexxa
13.01.10, 14:56
Habe LG HB620T vor 1J.und 7Monaten,ist also noch Restgarantie,bei Amazon gekauft,hatte es schon 2 mal zur Nachbesserung eingeschickt,es gab Mängel bei Software und am Gerät selbst,an der Klappe läuft immer das Display schwarz an,so auch jetzt wieder,hab jetzt keine lust mehr an den Ding.wie sieht die Rechtslage aus muss mir Amazon das Handy neu geben,Geld zurück(warscheinlich nach Abzug von Wertminderung) oder gar ein anderes Modell,ist ja mit DVB-T Empfang den ich nicht vermissen will,hatte mal was gelesen aber ist mir entfallen wo,wer weis RAT?

Suleiman
16.01.10, 02:03
ansprüche gegenüber dem verkäufer,
gewährleistung ist fürn popo da du nun nachweisen mußt, das der fehler schon beim übergang vorhanden war.

garantie vom hersteller in anspruch nehmen,
schick es ein, vielleicht tauscht der hersteller es ja noch aus, wenn das so ist, sei froh denn einen anspruch hast du da nicht mehr drauf.


innerhalb der ersten 6 monate nach dem kauf bist du in der besseren position, danach ist es angezeigt die herstellergarantie in anspruch zu nehmen (Beweislastumkehr), da du dem verkäufer nachweisen mußt, das der fehler schon beim übergang vorhanden war, was sich in der regel als sehr schwer erweisen wird.
sollte sich in den ersten 6 monaten das gerät 2x erfolglos in reparatur befunden haben, ist es an dir zu bestimmen ob du dein geld wieder haben möchtest oder ein neues gerät, dabei darf dir kein geld abgezogen werden für eine benutzung.


gruß suleiman

anm.: dies ist keine rechtsberatung im sinne des RBerG und stellt meine persönliche meinung dar

dexxa
16.01.10, 13:21
Ich werd es wieder einschicken und sehen was passiert,das Aussendisplay ist schon so schwarz das man kaum etwas erkennen kann.