PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unitymedia und Sky im Haus verteilen



Insider83
12.01.10, 11:32
Erst mal ein freundliches Hallo zusammen,

ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von dem Thema und habe mir schon etliches Threads hier durchgelesen. Aber sind ne Menge Fachbegriffe usw., etwas verwirrend für einen Anfänger.

Ich würde gerne meine Ausgangssituation erklären und hoffe, ihr könnt mir helfen, ein Lösung zu finden.

Ich bin Kunde bei Unitymedia (3play) und Sky.
Ich habe eine Smartcard auf der alles freigeschaltet ist.

Nun möchte ich in meiner Wohnung (in 4 Zimmern) mein digital TV so verteilen, dass ich in jedem Raum unabhängig voneinander alle Sender sehen kann.

Momentan habe ich in jedem Raum ein TV und einen Receiver und stecke immer die Karte hin und her, aber so kann man nicht gleichzeitig schauen.

Zu meiner Technik:
Ich habe in jedem Raum Kabelanschluss und auch LAN-Kabel.
Ich habe ein "Zentrum" in meiner Wohnung wo alles zusammen läuft.

Ich habe mehrere Receiver, u.a. Technotrend Micro C254, Samsung, D-Box 1 und 2 (Nokia).

Ich bin bereit neue Hardware anzuschaffen.

Ich würde gerne wissen, ob es einen Weg gibt, mein Problem zu lösen, ob ich dafür Erfahrungen benötige bzw. wie kompliziert das ist.
Welche Hardware ich benötige bzw. welche ihr empfehlt (will ne richtig gute Lösung die zukunftssicher funktioniert, HD wäre cool, aber kein muss) und was ich so ausgeben muss.
Ist das legal? Oder kann es sein, dass es bald nicht mehr funktioniert?


Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt, mein Problem zu lesen und danke für mögliche Antworten.

Viele Grüße
Andi

dirk01
12.01.10, 12:13
Hi Andi,

das ganze nennt sich Cardsharing (CS).
Du brauchst eine Serverbox welche die Karte liest und entsprechend an die anderen Receiver (Client) verteilt.