PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung beim flashen mit Hallenberg Flash-Assistent



rossonero
11.01.10, 21:34
hallo,

Ich habe mir eine neuen Laptop zugelegt, einen Dell Dual-Core und versuche eine dbox 2 mit Hallenberg Flash-Assistent zu flashen, ich bekomme aber ständig diese Fehlermeldung und ich kann die Box nicht flashen:

Der UDP port 67 und oder 68 wird bereits von der Anwendung Process ID 1656 belegt. Der Boot-Server wird daher nicht starten können. Bitte beenden Sie die Anwendung. Hat jemand einen Rat für mich.

Gruss Rossonero

sammy909
11.01.10, 21:41
Hi, kannst du im Taskmanager ausstellen.

rossonero
11.01.10, 21:46
hi,
ich finde den Prozess ID 1656 nicht bei Task Manager, welche Prozess soll ich da genau beenden, also welche Datei genau?
gruss

rqs
11.01.10, 21:51
Antivierenprogramm deaktiviert????

CU rqs

sammy909
11.01.10, 21:51
Das müßte die sein.
http://img231.imageshack.us/img231/8956/unbenannt3od7.jpg

rqs
11.01.10, 21:58
Das müßte die sein.
http://img231.imageshack.us/img231/8956/unbenannt3od7.jpg
Sorry, aber das ist Quatsch. Die svchost.exe wird für die Ausführung von dll - Dateien benötigt. Du hast garantiert einen Virenscanner am laufen, der die DHCP Ports überwacht.

CU rqs

sammy909
11.01.10, 22:01
Warten wir es mal ab. Zitat: Tycus


Was diese Datei macht bzw. zu welchem Dienst gehört weiß ich nicht. Ich habe aber durch viel probieren herraus gefunden, das wenn diese zu ist man diesen UDP-Port Fehler nicht bekommt, aber alles auf dem PC trotzdem läuft.

rqs
11.01.10, 22:14
Warten wir es mal ab. Zitat: Tycus
Das scheint in Verbindung mit ICS zu stehen!

CU rqs

rossonero
11.01.10, 22:18
Das scheint in Verbindung mit ICS zu stehen!
CU rqs

Was ICS? ich finde nicht die Datei bei Taskmanager mit dem angegebenen Werte.

sammy909
11.01.10, 22:20
Kann sein, ich hab nur eine NWK und einen Router.

rqs
11.01.10, 22:24
Was ICS? ich finde nicht die Datei bei Taskmanager mit dem angegebenen Werte.
Gehe mal auf Start -> Ausführen -> services.msc und dann Enter.
Jetzt solltest du eine Übersicht der Dienste angezeigt bekommen. Scrolle runter bis auf Windows Firewall / Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung.
Der Dienst sollte auf Deaktiviert stehen.

CU rqs

rqs
11.01.10, 22:30
Kannst du nach dem Flashen ja wieder aktivieren, wenn kein anderer Scanner, bzw. Firewall im Einsatz ist. Welches BS hast du eigentlich auf deinem Laptop?

CU rqs

rossonero
11.01.10, 22:58
Kannst du nach dem Flashen ja wieder aktivieren, wenn kein anderer Scanner, bzw. Firewall im Einsatz ist. Welches BS hast du eigentlich auf deinem Laptop?
CU rqs

ich habe xp drauf services pack 3, ich konnte einmal flashen können, aber beim zweiten mal, kommt immer die Fehler-Meldung, ich habe mit dbox 2 manager versucht, dann bekomme die Fehler-Meldung :
paket driver initialization Error:

couldn´t start packet-driver(c1) the program will terminate(crash) right now

sammy909
11.01.10, 23:05
Couldn´t start Packet Driver (C1, )?!
The program will terminate (crash) right now !
Ihr habt eine Pentium-CPU und Windows-XP. Im BIOS des PC muß das Hyper-
threading deaktiviert werden, sonst funktioniert der Bootmanager nicht.
Alternativ kann man (vor allem bei richtigen Dual-Core-Prozessoren) auch die
Mehrprozessorunterstützung durch einen zusätzlichen Eintrag im Bootmenü aus-
schalten, so daß man wahlweise mit oder ohne Multiprozessorunterstützung starten
kann. Der zusätzliche Eintrag sieht so aus:

Antwort

[boot loader]
timeout=3
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOW S
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /NOEXECUTE=OPTIN /FASTDETECT /USEPMTIMER
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows XP ohne Hyperthreading" /fastdetect /numproc=1


Edit.
ich konnte einmal flashen können, aber beim zweiten mal, kommt immer die Fehler-Meldung

Kann man den Hallenberg eigentlich zweimal starten ?

rossonero
11.01.10, 23:12
Couldn´t start Packet Driver (C1, )?!
The program will terminate (crash) right now !
Ihr habt eine Pentium-CPU und Windows-XP. Im BIOS des PC muß das Hyper-
threading deaktiviert werden, sonst funktioniert der Bootmanager nicht.
Alternativ kann man (vor allem bei richtigen Dual-Core-Prozessoren) auch die
Mehrprozessorunterstützung durch einen zusätzlichen Eintrag im Bootmenü aus-
schalten, so daß man wahlweise mit oder ohne Multiprozessorunterstützung starten
kann. Der zusätzliche Eintrag sieht so aus:
Antwort
[boot loader]
timeout=3
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOW S
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /NOEXECUTE=OPTIN /FASTDETECT /USEPMTIMER
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows XP ohne Hyperthreading" /fastdetect /numproc=1
Edit.
Kann man den Hallenberg eigentlich zweimal starten ?

ich habe die box einmal geflasht und dann wollte nochmal flashen, zum zweiten mal hat es nicht geklappt.

sammy909
11.01.10, 23:23
Wenn ein Image drauf ist, kannst du auch mit der Expertenfunktion flashen. http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/index.php/Installation:Neutrino