PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cardsharing mit Dreambox 800



golfr32
11.01.10, 20:49
Habe schon mit einegen Usern hier im Board gesprochen...
Komme aber nicht weiter....
Komme bei der Portfreigabe im Router nicht weiter...
Und müssen sich meinen clienten auch bei dyndns registrieren oder kann man den namen selber wählen bzw das passwort...

luca1
11.01.10, 21:09
Nein die clinten brauchen keine dyndns!!!Was klapt den nicht?

limonadecl
11.01.10, 21:15
Nein die clinten brauchen keine dyndns!!!Was klapt den nicht?

Welchen Router hast du?

golfr32
11.01.10, 21:16
habe einen linksys router und muss ja einen Port ort freischalten...
da bin ich was überfragt...bei dyndns habe ich mich bereits registriert...
habe ich router auch schon auf ddns name hostname eingegeben aber komme im router nicht mit dem port klar

golfr32
11.01.10, 21:20
linksys wrt54 gl allerdings ist dort keine original firmware mehr drauf..unser edv Typ hat dort eine linux software draufgespielt weil ich noch einen zweiten router im keller nutze...er hat sie miteinander gekoppelt sprich...der in der oberen etage ist ganz norml mit modem und allem vernetzt und der im keller wird nur in die steckdose gesteckt und dient sozusagen als leistungsverstärker...hoffe es hilft euch...bisschen kompliziert

wacheia
11.01.10, 21:20
Nein die clinten brauchen keine dyndns!!! ...

Das stimmt nicht für alle Emus/Cardserver.

Welcher Emu/Cardserver wird denn überhaupt eingesetzt?

limonadecl
11.01.10, 21:22
habe einen linksys router und muss ja einen Port ort freischalten...
da bin ich was überfragt...bei dyndns habe ich mich bereits registriert...
habe ich router auch schon auf ddns name hostname eingegeben aber komme im router nicht mit dem port klar

Wenn ich mich nicht irre dann heisst es im Linksys Port-Triggering oder Port-Forwarding

Dort musst du (vorausgesetzt du nutzt den Standardport für CS) den einkommenden Port 12000 auf den Port 12000 verknüpft mit der IP deiner Box weiterleiten.

Eigentlich sollte da kein Problem hinter stecken.

Ist die Anmeldung bei DynDNS i.O.?

Mach mal nen Neustart vom Router und dann schau auf Deinem DynDNS Account ob die IP Adresse sich dort auch geändert hat (kannst auch anpingen)

golfr32
11.01.10, 21:22
dreambox soll als server genutzt werden.t

limonadecl
11.01.10, 21:28
dreambox soll als server genutzt werden.t


Du hast die DD-WRT Firmware drauf. Die habe ich aus genau den selben Gründen auch draufgebastelt auf meinen Linksys.

Halte Dich mal an meinen Post weiter oben. Der sollte Dich zum Erfolg führen (Nutzung von CCcam unterstellt).

golfr32
11.01.10, 21:32
so bin jetzt im router drine bzw auf portweiterleitung...habe jetzt hier jede menge möglichkeiten.....habe keine ahnung ob ich ne weiterleitung machen muss.....kann man nicht eben mit teamviewer was schaffen

wacheia
11.01.10, 21:37
so bin jetzt im router drine bzw auf portweiterleitung...habe jetzt hier jede menge möglichkeiten.....habe keine ahnung ob ich ne weiterleitung machen muss.....kann man nicht eben mit teamviewer was schaffen

Hier tauschen sich Leute aus, um zu lernen, um zu helfen und vor allem, weil es ihr Hobby ist, sich mit dem Kram zu beschäftigen.

Support via Teamviewer ist so, als wenn Du jemanden fragst, ob er schnell zu Dir kommt, alles einstellt und fertig.

Alle helfen hier gerne. Stelle Deine Fragen. Es bereitet doch außerdem viel mehr Freude, wenn du es selbst geschafft hast.

limonadecl
11.01.10, 21:39
so bin jetzt im router drine bzw auf portweiterleitung...habe jetzt hier jede menge möglichkeiten.....habe keine ahnung ob ich ne weiterleitung machen muss.....kann man nicht eben mit teamviewer was schaffen


von 12000 bis 12000 TCP/UDP an 12000 bis 12000 "DANN AN IP ADRESSE DEINER BOX - also Deine IP 192.168.xxx.xxx eintragen"

Glaube nicht, dass jemand hier aus dem Forum dich per Teamviewer unterstützt. Es geht ja hier im Kern darum etwas zu tüfteln und "Spaß" daran zu haben, weniger darum Dir ein komplettes CS zu installieren damit deine Kumpels versorgt werden können.

edit @wacheia: Manchmal, aber nur manchmal glaube ich wir ticken sehr ähnlich :-)

golfr32
11.01.10, 21:42
beschäftige mich ja auch schon seit tagen mit dem system....
wenn man weiss, wo und wie ist alles einfach nur ich versuche mich ja schon so gut wie es geht damit zu beschäftigen....also nochmal zur portfreigabe..
muss bei Potz triggering odr port weiterleitung was eingeben???

limonadecl
11.01.10, 21:45
beschäftige mich ja auch schon seit tagen mit dem system....
wenn man weiss, wo und wie ist alles einfach nur ich versuche mich ja schon so gut wie es geht damit zu beschäftigen....also nochmal zur portfreigabe..
muss bei Potz triggering odr port weiterleitung was eingeben???

weiterleitung.

und noch ein kleines PS: Als damals Premi*r* mit einem Emu zu öffnen war, da habe ich original 8 Stunden gebraucht vom Flashen meiner Dreambox500 bis hin zum ersten Bild (natürlich habe ich sofort im Anschluss ein Abo abgeschlossen :mamo0180: )
Also muss man manchmal mit ein bisschen Geduld und Eifer an die Sache gehen. Um so größer die Freude wenn alles klappt!

wacheia
11.01.10, 21:47
weiterleitung.
und noch ein kleines PS: Als damals Premi*r* mit einem Emu zu öffnen war, da habe ich original 8 Stunden gebraucht vom Flashen meiner Dreambox500 bis hin zum ersten Bild (natürlich habe ich sofort im Anschluss ein Abo abgeschlossen :mamo0180: )
Also muss man manchmal mit ein bisschen Geduld und Eifer an die Sache gehen. Um so größer die Freude wenn alles klappt!

Und es war mit Sicherheit eine riesengroße Freude, als es dann klappte.

Viel größer, als wenn es jemand für Dich erledigt hätte. Richtig?

golfr32
11.01.10, 21:49
Ha Ha...das glaube ich dir aber ich versuchs bitte nicht böse sein wenn ich bisschen was viele fragen stelle aber dafür sind wir denke ich mal alle hier:-)
also nochmal blöde frage bei Port weiterleitung oder Port bereichs weiterleitung??? und was muss ich bei anwendung hinschreiben dann komm
Von Port Protokoll(Beides anklickn) IP Adresse Nach Port und Einschalten Anklicken oder??

limonadecl
11.01.10, 21:49
Und es war mit Sicherheit eine riesengroße Freude, als es dann klappte.
Viel größer, als wenn es jemand für Dich erledigt hätte. Richtig?

Kannste aber drauf wetten!

:lachende0046: :lachende0046: :lachende0046: :lachende0046: :lachende0046: :lachende0046: :lachende0046: :lachende0046: :lachende0046: :lachende0046:

limonadecl
11.01.10, 21:55
Was du reinschreibst ist egal, es dient Deinem Verständnis damit du irgendwann noch weisst was die Weiterleitung für einen Nutzen hat. Den Rest habe ich Dir schon in vorhergehenden Posts beantwortet, bitte lies nochmal drüber.

golfr32
11.01.10, 21:58
so habe es jetzt wenn ich richtig gelesen habe...muss ich denn bei anwendung was reinschreiben zb drean oder ist es egal...und wie kriege ich die ip der dreambox raus???

limonadecl
11.01.10, 22:02
so habe es jetzt wenn ich richtig gelesen habe...muss ich denn bei anwendung was reinschreiben zb drean oder ist es egal...und wie kriege ich die ip der dreambox raus???

schau Dir an was unter den Einstellungen im Menü der Dreambox unter Netzwerkadapter steht. Dort findest du sie.

golfr32
11.01.10, 22:14
netzwerkstecker raus rein und powertastegedrückt hlten:-) so hoffe ich habe jetzt alles eingestellt oder muss ich noch was im router eingeben???
alles andere müsste ja jetzt stimmen oder??? unter set up DDNS habe ich auch alles eingegeben...passt doch jetzt oder

limonadecl
11.01.10, 22:20
passt doch jetzt oder

Das wirst du sehen wenn´s "hell" wird.

Probiere es vielleicht erstmal auf der Home-Ebene. Da weisst du später wo du nach dem Fehler SUCHEN musst.

golfr32
11.01.10, 22:24
DANKE....
Bis es Hell wird muss ich aber zum nächsten Punkt und zwar mit den Eintragungen der anderen Boxen...<habe mir das programm runtergeladen...wenn ich jetzt verbinde bin ich in der box drinne wie und wo trage ich die daten ein

limonadecl
11.01.10, 22:27
DANKE....
Bis es Hell wird muss ich aber zum nächsten Punkt und zwar mit den Eintragungen der anderen Boxen...<habe mir das programm runtergeladen...wenn ich jetzt verbinde bin ich in der box drinne wie und wo trage ich die daten ein

Fürs Bedanken gibt es an jedem Post unten rechts ein Button.

Das ganze kommt in die CCcam.cfg. Aber ab hier gibts keinen weiteren Support mehr weil wir hierzu etliche Threads haben die das wirklich prima erklären.

Boardnavigation oder -suche benutzen.

golfr32
12.01.10, 00:24
habe mich hier tot gelesen verstehe aber immer noch nicht wie ich die cam config eintrage bzw wo ich sie finden soll.kann mir einer sagen ob ich die im menü finden soll.denn runter geladen habe ich den cccam 2.1.3

Urbul
12.01.10, 08:14
habe mich hier tot gelesen verstehe aber immer noch nicht wie ich die cam config eintrage bzw wo ich sie finden soll.kann mir einer sagen ob ich die im menü finden soll.denn runter geladen habe ich den cccam 2.1.3
Hi,
mit ein FTP Program in der Box gehen, unter var > etc sollte die CCcam config liegen.
Mfg Urbul

golfr32
12.01.10, 11:39
Danke habe es mit dem FDP Programm rausbekommen...
F:D-Box2 Passwort ist ja mir überlassen oder??? 12000
C:meine dyndns.org passwort 12000 Fertig oder???

dirk01
12.01.10, 11:53
Hier ist eine Anleitung:
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=114675

Jetzt solltest du zurecht kommen.