PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TechniSat Digit HD8+ Eure Meinungen und Erfahrungen



kreuzbox
09.01.10, 22:37
Wie es der Titel schon sagt:
Mich würden mal eure Meinungen oder Erfahrungen zu dem TechniSat Digit HD8+ interessieren.

Pfeifer
10.01.10, 19:29
Wie es der Titel schon sagt:
Mich würden mal eure Meinungen oder Erfahrungen zu dem TechniSat Digit HD8+ interessieren.


Ich habe mit Technisat recht gute Erfahrungen gemacht, doch das + würde mich stören.
Nehme den normalen und ein Diabolo, das müsste dann Passen.

LG Pfeifer

warewolf
10.01.10, 21:53
Wenn man Linux und CS nicht braucht und nur TV schauen will ist man mit TechniSat Geräten gut beraten. Haben gute Tuner, stabil, logische Menüführung, Top verarbeitet, eben Made in Germany.

Pfeifer
11.01.10, 17:28
Wenn man Linux und CS nicht braucht und nur TV schauen will ist man mit TechniSat Geräten gut beraten. Haben gute Tuner, stabil, logische Menüführung, Top verarbeitet, eben Made in Germany.
Ja, nur von dem HD+ Zeugs würde ich nicht nicht an die Leine nehmen lassen.
Dann lieber eine normalen Digit HD8 und ein Diabolo2 dazu für den HD+ Mist.
LG

blaster68
12.01.10, 21:28
Dann mußt du aber auch sagen, das der HD 8+ nur 20€ teurer ist (mit Karte für ein Jahr), das Diablo 100€ kostet, dazu viell. noch ein Cas 3 für ca. 80€, für die Programmierung. Zu einer Karte mußt du auch noch kommen, fals erwünscht. Der HD8+ läuft ohne Probleme, was man bei dem HD 8S (z.B. Betrieb mit Festplatte..) nicht sagen kann.
P.s.: Bin kein Fan von HD+!

Loco84
31.01.10, 17:42
Hallo,

also ich hab auch seit kurzem einen TechniSat Digit HD8+ muss sagen bin eigendlich zufrieden aber hab auch weiter keine grossen erfahrungen mit anderen Receivern.
Das einzige was mich ein bisschen stört ist wenn ich eine Aufnahme starte und ich zur selben zeit ein anderes Programm anschauen will geht das irgendwie nicht ich müsste erst die aufnahme beenden um den sender zu wechseln.
Ist das Normal oder geht es doch irgendwie?
Wenn da jemand paar tipps und tricks (irgendwelche software auf ne karte spielen usw.) für mich hätte was man mit dem receiver alles anstellen kann wär ich sehr dankbar.
Muss noch dazu sagen ich bin voll der Anfänger auf diesem gebiet.

LG

blaster68
31.01.10, 20:12
Der Digit HD8+ ist ein Receiver mit "1" Tuner! Bedeutet, du kannst nicht warlos ein best. Programm sehen, dann gleichzeitig ein anderes aufnehmen. Ob eine Aufnahme eines Programmes möglich ist, welches sich auf dem gleichen Transponder befindet, von diesem du gerade ein Programm kuckst, ist fraglich, glaube ich aber nicht. Also, die Box ist "kein" Twin-Receiver, der diese Möglichkeiten zu Verfügung stellt. Bei einem Twin-Receiver würdest du auch "2" Sat Leitungen von der Antenne/ LNB benötigen.

Loco84
31.01.10, 21:11
Achso ja das leuchtet mir ein aber laut Bedienungsanleitung oder besser gesagt dem Verkäufer kann man doch eine zweite Satschüssel anschliessen ginge es dann oder ist ein Receiver mit 2 Tuner unbedingt notwendig?