PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU auslastung bei DM800 CS



dboxman1
09.01.10, 13:16
Hallo alle zusammen !!!

Betreibe ein CS mit meiner DM800 ( S02 ) mit NewCS_1.67 und CCcam_2.1.3 !!!

Besitze eine Kathi910 mit Weinachtsimage als Mgcamd Client Lockal im meinem Netz !!! Und ein Kumpel ist mit mir verbunden über DynDNS !!!

Wenn ich die CPU auslastung beobachte ist die NewCS bei 20% nur wenn meine Kathi910 Lockal dran hängt. Wenn jetzt aber der Kumpel auch mit schaut auf einem anderem Kanal dann ist die CPU auslastung schon bei 42% !!!

Meine Frage ist nun ! Wie kann es möglich sein überhaupt 20 Clients dran zu hängen ??? wenn jeder client 20% verbraucht der CPU leistung !!!

Gruss Dboxman

limonadecl
09.01.10, 14:40
Hallo alle zusammen !!!
Betreibe ein CS mit meiner DM800 ( S02 ) mit NewCS_1.67 und CCcam_2.1.3 !!!
Besitze eine Kathi910 mit Weinachtsimage als Mgcamd Client Lockal im meinem Netz !!! Und ein Kumpel ist mit mir verbunden über DynDNS !!!
Wenn ich die CPU auslastung beobachte ist die NewCS bei 20% nur wenn meine Kathi910 Lockal dran hängt. Wenn jetzt aber der Kumpel auch mit schaut auf einem anderem Kanal dann ist die CPU auslastung schon bei 42% !!!
Meine Frage ist nun ! Wie kann es möglich sein überhaupt 20 Clients dran zu hängen ??? wenn jeder client 20% verbraucht der CPU leistung !!!
Gruss Dboxman

Es steckt schon in Deiner Frage. Er schaut einen ANDEREN KANAL. Du kannst keine 20 Clients auf verschiedenen Kanälen bedienen. 20 lediglich mit Dir verbunden sollte klappen.

dboxman1
09.01.10, 16:15
Also das bedeutet das ich maximal 5 User Clienten kann

wenn diese alle verschieden Programme Glotzen !!!

ansonsten gibt es Freezer oder ???

limonadecl
09.01.10, 16:50
Also das bedeutet das ich maximal 5 User Clienten kann
wenn diese alle verschieden Programme Glotzen !!!
ansonsten gibt es Freezer oder ???

Die Frage geisterte hier schon das ein oder andere mal durchs Forum. So richtig beantwortet hat sie noch keiner. Das ist auch zum großen Teil abhängig von den Faktoren SMARTCARD,HARDWARE,DSL-BANDBREITE+REAKTIONSZEIT. Zum Feintuning bleibt dann noch die CAM richtig zu konfigurieren in Bezug auf welche Anfragen überhaupt bis an die Karte "durchgelassen" werden und die Karte zu übertakten (Schrottungsgefahr).

Ich kann nicht mitreden, da ich die beschriebene Situation nicht kenne.


Ich kann auch nur appelieren es nicht zu einem Sport ausarten zu lassen. Wenn du 20 Leute bedienen möchtest dann ist das auch nicht ungefährlich weil die Chance mit jedem Client steigen erwischt zu werden. Zum anderen heisst es ja auch immer "nicht auf dem Ast sägen auf dem man sitzt" - sprich gibt es keine Sky-Abonnenten gibts auch keine BuLi&Co mehr für uns über Kabel/Sat (Stand heute - Zukunft = Spekulation)