PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS receiver zusammenschalten ? NewsCS koppeln ?



Snoek
08.01.10, 14:51
Hi,

ich habe hier ein Dbox2 Server mit einer S02 Karte, NewCS & CCcam fuer mein Bruder, mein Vater und meiner einer am laufen.
Soweit auch alles Klar mit dem Teil.
habe hier eine Cooli als client, empfang auch okay.

Nun habe ich zusaetzlich eine HD+ Karte in der Cooli und moechte diese weitergeben an die dbox2, damit diese Box dann die Karte an die anderen wieder verteilt.

Geht das ????

Ist es moeglich das der Dbox-Server sich mit seiner NewCS an meine Cooli connectet und die Karte shared obwohl die Cooli auch Client ist ?
Und wenn ja, wie ?

Oder muss ich alle Clients anweisen einen 2. Verbindung aufzubauen an die Cooli ?

mfg

dirk01
08.01.10, 15:13
Was für einen Cardserver hast du auf dem Coolstream drauf, NewCS1.67 oder womit liest du die HD+ Karte ?

Snoek
08.01.10, 16:08
Coolstream :
NewCs 1.20, Mgcamd 1.34d Hd+ laesst sich damit im orginal Slot aktivieren und schauen.

Dbox2 :
NewCs 1.65, CCcam 2.1.1, S02 Karte im orginal Slot

Auf was ich nun beim testen kam, ist auf der Coolstream einen weiteren User in der NewCs anzulegen.
User : hdplus --- pass: hdplus --- Port : 10001

und eine newcamd.list fuer die dbox2 mit folgenden Daten :
cws = 192.168.1.30 10001 hdplus hdplus 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 lan

Aber die dbox liest die newcamd.list wohl nicht ?
Weil leider connectet er nicht.
Ich brauche wohl noch ein installiertes und aktiviertes mgcamd auf der box ???

dirk01
08.01.10, 18:13
Stimmt, es ist die 1.20 bei der Coolstream die die HD+ lesen kann, darauf wollte ich auch hinaus.

Da deine Clienten sich auch zu NewCS auf die DBox verbinden ?,
sollte doch eine 2. CWS-Line bei den Clienten auf die Coolstream funktionieren.
Oder hast du deine Clienten an die CCcam angebunden bzw. gibt es auf deren Boxen keine Camd3/MGCamd ?

Snoek
08.01.10, 19:15
Hi dirk,

sowohl als auch, ich habe einige mit mgcamd connectet und noch 2 boxen per cccam, wegen denen laeuft ja auch das cccam auf dem server.
eigentlich wollte ich es ja wie gesagt nicht das ich meinen mgcamd boxen eine 2. cws hinzufuege.
ich dachte mehr das ich mir das sparen kann.
Aber wenns nicht anders geht ?

dirk01
08.01.10, 19:21
Ich selbst würde bei den Clienten in der newcamd.list eine zweite Line anlegen, ist doch am einfachsten und bei den Clienten geht kein hop verloren, zudem entlastet es die DBox. Bei deinen CCcam-Clienten mußt du halt eine N-Leine noch einfügen und alle User in der oscam.user hinterlegen.

NewCS mit NewCS verbinden soll angeblich gehen, habe mal was von "chameleon bzw. chameleon2" gelesen, aber davon habe ich überhaupt keinen Plan.

Snoek
08.01.10, 21:07
denke das werde ich auch machen.

nix Oscam.user, NewCs.xml !
Arbeite ja nicht mit Oscam, kann mich auch nicht mit allen funktionen und protokollen auseinandersetzen, muss ja noch nebenbei arbeiten :-)

Chameleon2, ja davon habe ich mal gehoert.
Das wird es wohl sein, Spidernetz und so.

Ich denke ich werde es erstmal so abhaken.

Mein naechstes Project steht an : Freetz
Dafuer benoetige ich demnaechst viel Hilfe und Lesestoff.
Weil die dbox2 soll weg, habe hier noch ungenutzte fritzboxen rumfliegen.

mfg