PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe beim Image flashen



patritze
07.01.10, 23:04
Hallo, ich bekomme in den nächsten Tagen eine Dream 800S und bräuchte für das Aufspielen des richtigen Images unterstützung. Bisher hatte ich einen Topfield 7700 HSCI und habe mit dem Diablo Cam und dem Cas 3 so einiges machen können. Nun habe ich aber vieles über die 800er gehört und auch gelesen und deshalb habe ich mich auf grund der vielen Vorteile (u.a. HDplus, Internet, CS usw.) für die Dreambox entschieden.Leider habe ich wenig Ahnung von dem ganzen flaschen usw. und auch die Zeit ist bei mir immer sehr knapp. Deshalb wollte ich in diesem Board ganz höflich mal anfragen, ob es nicht jemanden in meiner Nähe gibt, der mir dabei behilflich sein kann. Ich wohne in NRW, und zwar in Ostwestfalen im Raum Bielefeld/Gütersloh.Vieleicht gibt es ja denn ein oder anderen bei mir in der Nähe, der mich bei diesem Vorhaben etwas unterstützen könnte. Über eine PN würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank :171:

Stummi08/15
07.01.10, 23:10
Hihi...
Leichter als ne Dream 800 kann man wohl nicht flashen! :grinsend0229:

Hälst beim Netzstecker reinstecken einfach den An/Aus Schalter gedrückt,
dann wird in dem Mini-Display ne IP Adresse angezeigt,
diese gibst du in deinem Web Browser ein und schon erscheint ein Fenster wo du ein Image (Welches du dir vorher aus dem Netz geladen hast) auswählen und Flashen kannst.

Mehr net! :sunny:

Ach und die Box sollte vorher am besten über nen Switch auch mit deinem Netzwerk/Internet verbunden sein..

patritze
08.01.10, 14:12
Danke für die schnelle Antwort. Dazu muss doch aber mein Rechner (Laptop) mit der Box verbunden sein, oder? Was für ein Kabel brauch man dazu, nen Null Modem oder Cross over Kabel?

buedi30
08.01.10, 14:14
Danke für die schnelle Antwort. Dazu muss doch aber mein Rechner (Laptop) mit der Box verbunden sein, oder? Was für ein Kabel brauch man dazu, nen Null Modem oder Cross over Kabel?


Hast Du ein Netzwerk? Router, Switch oder ähnliches? Wenn Adressen per DHCP vergeben werden steht die IP dadurch im Display.

patritze
08.01.10, 14:20
Ich hab ne Fritz Box und verbinde die Dream mit Hilfe eines LAN-Kabel,ok. Dann Stecker ziehen, wieder einschalten und dabei den AN/AUS Schalter festhalten. Dann steht im Display Stop und die IP, soweit habe ich alles verstanden.Und dann? Ich muss doch ne Verbindung zum Rechner haben,Oder?

buedi30
08.01.10, 14:32
Gib diese IP einfach in Deinen Webbrowser ein. Dann erscheint ein Webinterface über welches Du die Box flashen kannst.

patritze
08.01.10, 14:38
Gib diese IP einfach in Deinen Webbrowser ein. Dann erscheint ein Webinterface über welches Du die Box flashen kannst.

Ok, also die Dream habe ich über Lan verbunden und der Laptop läuft über W-Lan. Dann bekomme ich bei Eingabe der IP Adresse der Dream im Broser (Firefox) meines Laptop ein Fenster auf, wo ich dann die Box flashen kann? Also brauche ich keine zusätzliche Verbindung zwischen den beiden Geräten, geht das dann alles über die Fritz box?

buedi30
08.01.10, 15:30
Nein, es wird keine weitere Verbindung benötigt.
Ja, alles läuft über Deine Fritzbox.

Stummi08/15
08.01.10, 20:02
Hoffentlich warst du erfolgreich beim Flashen :grinsend0229:

Irgendwo hier im Board war mal ne Umfrage, welche Images am liebsten für die Dream genommen werden... :sunny:
Weiß aber nicht ob´s für ne 800 er waren.

Hab meinem Kumpel neulich ein Gemini 2.60 draufgemacht, er ist zufrieden damit. Weiß aber auch nicht, ob´s "bessere" gibt, da ich nur ne Kathi hab.

Denke da kommt´s dann auf die Ansprüche des jeweiligen Nutzers an...:rauchende0038:

patritze
08.01.10, 23:18
Hoffentlich warst du erfolgreich beim Flashen :grinsend0229:
Irgendwo hier im Board war mal ne Umfrage, welche Images am liebsten für die Dream genommen werden... :sunny:
Weiß aber nicht ob´s für ne 800 er waren.
Hab meinem Kumpel neulich ein Gemini 2.60 draufgemacht, er ist zufrieden damit. Weiß aber auch nicht, ob´s "bessere" gibt, da ich nur ne Kathi hab.
Denke da kommt´s dann auf die Ansprüche des jeweiligen Nutzers an...:rauchende0038:
Danke nochmal für die Hilfe, hat super geklappt:454: Die Dream ist schon ein geiles Teil! Jetzt würde ich gerne beim CS weitermachen. Ich weiß garnicht ob ich diese Frage hier im Board stellen darf oder ob mir darauf überhaupt jemand antworten kann, aber ich stell sie einfach mal. Wie kann ich am einfachsten Client beim CS werden?Ich kenne zur zeit keinen, der ein gültiges ABO bei Sk.. hat und deshalb würde ich gerne CS Client werden. Kann mir jemand nen Wink mit dem Zaunpfahl geben, oder bin ich hier total falsch? Dank Euch

wacheia
08.01.10, 23:56
Danke nochmal für die Hilfe, hat super geklappt:454: Die Dream ist schon ein geiles Teil! Jetzt würde ich gerne beim CS weitermachen. Ich weiß garnicht ob ich diese Frage hier im Board stellen darf oder ob mir darauf überhaupt jemand antworten kann, aber ich stell sie einfach mal. Wie kann ich am einfachsten Client beim CS werden?Ich kenne zur zeit keinen, der ein gültiges ABO bei Sk.. hat und deshalb würde ich gerne CS Client werden. Kann mir jemand nen Wink mit dem Zaunpfahl geben, oder bin ich hier total falsch? Dank Euch

Fragen zum CS darfst Du hier stellen. Am besten in der Rubrik "Cardsharing".

Nicht erlaubt sind jedoch Anfragen nach Sharepartnerschaften.

CS ist etwas, was man mit Freunden und guten Bekannten macht. Es ist viel zu gefährlich, seine Daten irgendjemandem zu geben, bei dem man nicht genau weiß, mit wem man es zu tun hat.

Ohne eigenes Abo wirst Du wohl auch niemanden finden, der mit Dir tauscht, weil Du ja nichts zum Tauschen hast.

Und Vorsicht: Lass´ die Finger von Pay-Servern.