PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur beschränkung in der cccam



B.T.
07.01.10, 10:09
Hallo,

bin grade dabei von Mbox auf die cccam umzusteigen. Habe aber noch ein paar kleine Fragen, die ich bei allen Anleitungen nicht richtig begreife.

Wenn ich mal diese F:line nehme:

F: user pass 3 0 0 { 0:0:3 }

Mit welchem Parameter beschränke ich den zugriff meiner Clientbox auf meine Serverbox? Zum einen für meine locale Karte zum anderen für meinen Share?

Danke

Gruss

B.T.

Erdwin
07.01.10, 10:29
F: user1 pass1 1 0 0 { 0:0:1 }


Die 1. 1 sagt bis zu welcher Tiefe er suchen kann (1 -> bis zu Dir, 3 bis zu Dir + zu 2 Kumpels hinter Dir)

Die 1 in Klammern heist bis zu Deinem Kumpel und der darf nicht weitergeben. Stünde da eine 2 dürfte er 1x weitergeben usw.

TanteBob
07.01.10, 12:09
Ich hoffe ich habe das jetzt richtig verstanden:
Wenn ich nur einen Client anlegen will (mit eigenem Namen und Passwort), der das an nur einer Box empfangen soll, definiere ich es so: "F: user1 pass1 1 0 0 { 0:0:1 }"
Wenn der gleiche Client jedoch 2 weiter Boxen zu Hause hat, die er an seine dranhängen möchte, dann muss es so definiert sein: "F: user1 pass1 1 0 0 { 0:0:3 }"

Diesen Fall werde ich nämlich demnächst haben. Ich möchte nämlich, dass seine Clients das Signal von seine Box holen, damit der Traffic bei mir nicht zu hoch ist.

Wie müsste dann eigentlich seine F und C line definiert werden?

freakazoid1
07.01.10, 12:18
Ja das ist soweit er muss dann in seiner box dann für jede weitere box eine f Line eingeben in der cccam.cfg

zb. F: schlafen weiter1
F: Kinder weiter2

und jeweils in einer Box die CLine
C: Ip der Ersten Box schlafen weiter1
C: Ip der Ersten Box Kinder weiter2

TanteBob
07.01.10, 12:23
zb. F: schlafen weiter1
F: Kinder weiter2


Kann man sich dann den Rest mit den Nummer sparen oder sollte dahinter auch "1 0 0 { 0:0:1 }" stehen?

freakazoid1
07.01.10, 12:26
Kann man sich dann den Rest mit den Nummer sparen oder sollte dahinter auch "1 0 0 { 0:0:1 }" stehen?


bei deinem Freund ist es ja dann nur homesharing, da ist es dann nicht nötig

Natürlich müßtes du sicher sein das er die 2 erlaubten Reshare wirklich nur für seine 2 weitern Boxen nutzt

TanteBob
07.01.10, 12:38
Danke für die schnelle Antwort.
Bei dem Reshare kann ich mir sicher sein, er hat von Technik überhaupt keine Ahnung. Daher werde ich ihm alles einrichten müssen.