PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Draytek Router und Cardsharing



StoneCold81
06.01.10, 18:17
Hallo,

hat von euch jemand einen Draytek Router und betreibt Cardsharing damit.
Ich habe einen 2600VG und einen 2500WE und mit beiden kann niemand von außen auf meine D-Box zugreifen.
Den Port hab ich natürlich auf die D-Box weitergeleitet.
Es kommt da im mpcsmonitor nicht mal ne Anfrage an von externen Geräten.

Bei einem Bekannten mit einem Linksys Router läuft alles problemlos.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?


grtz
StoneCold

hansie45
06.01.10, 18:34
neueste Firmware auf dem Router?
Mal im Routerforum geschaut, ob die Portweiterleitung auch von Dir richtig eingerichtet wurde, oder ob Deine Modelle wie so einige andere Problemkinder bei der Portweiterleitung sind?

StoneCold81
06.01.10, 18:50
wo kann ich denn nachschauen ob die drayteks Problemkinder sind?

hansie45
06.01.10, 19:06
es gibt diverse Routerforen, einmal google anwerfen und nach routerforen suchen.
Das erste Ergebnis sollte schon ein gutes sein

rqs
06.01.10, 21:44
Draytec ist nicht das Problem, in 99% die Person davor. Habe bei mir und allen Clients 2500WE problemlos im Einsatz. Was sagt denn dein Log vom Router? Funktioniert dein DynDnsUpdate?

CU rqs

StoneCold81
07.01.10, 09:07
@rqs

das dyndns funktioniert. Das ist denke ich nicht das Problem.
Hab es auch schon direkt mit der ip versucht.
Kannst du mir bitte noch Screenshots von der portweiterleitung schicken oder was man sonst noch einstellen muss?

StoneCold81
07.01.10, 21:02
Also ich bin jetzt dann wirklich am verzweifeln.

Ich hab jetzt woanders nochmal einen Test gemacht mit einem W700V Telekom Router. Da ist ja sogar eine Schritt-für-Schritt Anleitung hier im Board zu finden.
Aber es funktioniert wieder nicht. Es kommen nicht mal Anfragen im mpcsmonitor an.
Wir haben es mit der direkten IP sowie DynDns versucht, also daran kann es nicht liegen.
Einen Ping haben wir vom PC weg versucht, der allerdings fehl schlug.
Als ich dann aber am Router die Firewall kurzzeitig ausgeschaltet hab, funktionierte wenigstens der Ping am PC.
Aber wieder blieb es am externen Client dunkel und es kamen auch keine Anfragen an.

Ich begreif es einfach nicht. Von PCs hab ich normal viel Ahnung und von Netzwerk eigentlich auch ein bischen.
Aber was kann ich denn da noch machen?
Wie gesagt bei einem Bekannten der einen Linksys Router hat funktioniert alles einwandfrei.

Musicnapper
07.01.10, 21:34
Den Port des Servers (Deinen ) hast du freigegeben ?

StoneCold81
07.01.10, 21:53
Also außer der portweiterleitung hab ich nichts eingegeben.
Welcher Port ist das genau und wo trägt man diesen ein?

Musicnapper
07.01.10, 22:07
Der Port Deines Servers muß bei der Portweiterleitung eingetragen sein ,kein weiterer und der muß an die interne IP Deines CS Servers geleitet werden.

StoneCold81
07.01.10, 22:23
Das habe ich schon gemacht wie beschrieben.

rqs
09.01.10, 02:04
@rqs
das dyndns funktioniert. Das ist denke ich nicht das Problem.
Hab es auch schon direkt mit der ip versucht.
Kannst du mir bitte noch Screenshots von der portweiterleitung schicken oder was man sonst noch einstellen muss?
Dat ist schon alles, 77 ist (Inet) Server und 12 interner Client. Auch nicht ganz korrekt (bzw. obsolet), aber funktioniert garantiert.

CU rqs

StoneCold81
09.01.10, 17:20
Also hier mal ein Screenshot von mir mit meinem Vigor 2600VG.

Ich hab halt den Port, der im mpcs und der camd3.servers angegeben ist auf die D-Box weitergeleitet.
Von einem internen Client habe ich nichts weitergeleitet. Mit der Server D-Box und einem internen Kathrein UFS-910 funkioniert es so.

Ich hab doch da keinen Fehler gemacht, oder?

hansie45
09.01.10, 18:09
Dir ist klar, dass MPCS und OSCAM Cardserver sind?
Anscheinend nicht..
Ein Cardserver was ist das?
Er liest Karten und gibt diese an einen Client weiter(bei Oscam, die Ausnahme geht auch mehr)ansonsten macht das Teil nichts und braucht auch keinen externen Port.
Der Client hingegen kann sowohl intern wie auch extern Kontakt mit anderen Clients aufnehmen, was über einen Port geschieht, ob nun UDP oder TCP kommt auf den Client an(manche können beides, da kommt es auf die Einstellung an).
Für den externen Kontakt braucht es den Port, der von öffentlich auf intern sogar differenzieren kann, Hauptsache es kommt intern auf dem Port an, der configured ist und auf das richtige Protokoll.
Für intern braucht es keine Portweiterleitung im Router
Für extern ja, und je nach Client auch eine Dyndns.
Auch braucht es NUR TCP oder UDP, wozu beides?
Willst Du gern Hackern Tür und Tor öffnen?
Man öffnet grundsätzlich nur die Ports und das Protokoll, was man auch benutzt, alles andere gehört closed!


Quintessenz
Dein Cardserver= no Port needed (der connected sich einzig zu dem genutzten Client
Dein Client hat Einstellungen für einen externen Connect/Port und das sowohl in UDP als auch TCP.
Also hier abstimmen, mit wem und vor allem mit was willst Du dich verbinden.
Solange das unklar ist, wirst Du auch nie eine Verbindung zustande bringen

StoneCold81
09.01.10, 19:13
ok ich versuche das alles ein bischen genauer zu erläutern.

Ich habe eine Server D-Box mit dem cardserver mpcs 1.06 drauf.
Auf dieser Server Box läuft auch camd3, um mit dieser auch zu schauen.
Dann habe ich lokal zu Hause noch eine Kathi UFS-910 auch mit camd3 drauf. Diese läuft auch perfekt.

Ein Bekannter hat nochmals eine Kathi UFS-910 mit camd3 drauf, bei Ihm wirds aber nicht hell.

Hier mal ein paar Einstellungen:

mpcs.conf



[global]
Nice = -1
ClientTimeout = 5
ClientMaxIdle = 120
CacheDelay = 0
BindWait = 60
ResolveDelay = 30
LogFile = /var/log/cardserver
UsrFile = /var/log/carduser.log
MaxLogsize = 1000
Sleep = 0
#ServerIP = 127.0.1.6

[monitor]
Port = 988
NoCrypt = 127.1.1.1
NoCrypt = 10.0.0.0-10.255.255.255
NoCrypt = 172.16.0.0-172.31.255.255
NoCrypt = 192.168.0.0-192.168.255.255
AULow = 120
MonLevel = 4

#[newcamd]
#Port = 10002@1722:000000;10003@1702:000000
#Key = 0102030405060708091011121314

[camd35]
Port = 24652

camd3.servers der internen Kathi:


cs357x://xxx:xxx@192.168.1.56:24652


camd3.servers der externen Kathi:

#cs357x://xxx:xxx@xxx.dyndns.org:24652
oder auch schon mit direkter IP versucht:

#cs357x://xxx:xxx@12.123.123.123:24652



So, und genau mit diesen configs betreiben wir es schon seit einiger Zeit bei dem Bekannten.
Dieser hat einen Linksys Router. Ich hänge mal seinen Portweiterleitungsscreenshot an.


Könnt ihr mir vielleicht anhand der genauen Beschreibung weiterhelfen?
Wenn noch etwas benötigt wird poste ich es gerne.
Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende.
Ich verstehe nicht warum ich bei meinem Bekannten zugreifen kann und er nicht bei mir. Es ist ja wirklich alles gleich. Am DynDns kann es normal ja auch nicht liegen weil wir die direkte IP auch schon versucht haben.

Vielen Dank schon mal.

hansie45
09.01.10, 19:46
lies Dir mein Post nochmal durch bitte.
Klärt welcher Port in den Configs letztendlich benutzt wird und ob UDP oder TCP.
Tragt die Ports ein und Dyndns wenn benötigt muss die aktuelle IP zeigen.

StoneCold81
10.01.10, 13:02
Sorry, wenn ich da jetzt ein bischen blöd frag.
Aber mit diesen TCP und UDP Ports kenn ich mich jetzt nicht so aus und vor allem das Zusammenspiel der Ports.

Also mein Ziel ist es mit einem externen camd3 Client auf eine Server D-Box mit mpcs 1.06 zuzugreifen.

Und Fakt ist dass es genau mit der gleichen D-Box sowie Kathrein und natürlich dann auch mit der gleichen config bei meinem Bekannten läuft. Also ich kann bei ihm von extern zugreifen. Lediglich ein anderer Router kommt zum Einsatz.

Und der User rqs hat ja auch einen Screenshot von seinem Draytek reingestellt, da ist ja alles so eingestellt wie bei mir, da ist ja jetzt auch der TCP und UDP Port offen.
Und dieser Port wie ja in der mpcs.conf auf der D-Box angegeben sowie dann auch auf der camd3.servers aller Client Boxen. Das müsste doch richtig sein, oder?

Fällt da vielleicht noch jemand was dazu ein?