PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wetter: Da kommt richtig viel auf Deutschland zu



Dr.Dream
05.01.10, 13:44
Da kommt richtig viel auf Deutschland zu

Der Winter hat Deutschland fest im Griff - und er lässt nicht locker, im Gegenteil: Zum Wochenende kommt zum Dauerfrost eine kräftige Schneefront auf Deutschland zu. 20 bis 50 Zentimeter Neuschnee sind drin. "Das sind nicht nur Schneeschauer, sondern ein richtig dickes Schneefallgebiet", sagte Oliver Klein vom Wetterdienst Meteomedia gegenüber wetter.info.

Schon am Freitag beginnt es vom Südschwarzwald bis zum Bayerischen Wald zu schneien. Am Samstag wird sich das Gebiet dann immer weiter nach Norden und nach Westen ausbreiten. Auch am Sonntag werden die Schneefälle wahrscheinlich noch anhalten. "Es werden auf jeden Fall verbreitet große Schneemengen herunterkommen", sagte Klein. Auch im Flachland sind Schneehöhen von etwa 20 Zentimeter zu erwarten, örtlich auch bis zu 30. "Wenn es im Bergland länger anhaltend schneit, sind auch bis zu 50 Zentimeter möglich", so Klein. Unsicher ist zurzeit allerdings, ob sich das Schneegebiet auch bis zu den Küsten ausbreitet.

Quelle = T-Online

Ratatia
05.01.10, 14:20
Naja, die Küstengebiete haben ja am letzten Wochende schon genug mitgekriegt. Ich kann drauf verzichten ...auch im Flachland.

Bobby
05.01.10, 14:46
Ui, dann war es ja richtig schön im Eismeer? :15:

Ratatia
05.01.10, 15:09
Ui, dann war es ja richtig schön im Eismeer? :15:

Es war halt ar**hkalt und die Heimfahrt hat mir auch gereicht :15:

Bobby
05.01.10, 15:11
Arme Maus-Familie, aber es deutete sich doch schon an

Met@lKing
05.01.10, 15:16
Ich finde es für die Kinder toll, für mich selbst reichte es 1979. So viel muss ich nicht unbedingt nochmal haben. Aber, der nächste Sommer kommt bestimmt.

lars.berlin
05.01.10, 22:10
Ich finde es für die Kinder toll, für mich selbst reichte es 1979. So viel muss ich nicht unbedingt nochmal haben. Aber, der nächste Sommer kommt bestimmt.
1979 - Ich erinnere mich, da war die Ostsee zugefroren !!!

Greetz Larsi - damals 12 Jahre alt !!!

Dr.Dream
05.01.10, 22:17
1979 - Ich erinnere mich, da war die Ostsee zugefroren !!!
Greetz Larsi - damals 12 Jahre alt !!!

Ich fand es damals auch sehr schön und vor allem Interessant wie die Menschen noch zusammen gehalten und sich gegenseitig geholfen haben.

Ich glaube das es Heute wenn sowas nochmal passieren würde jeder nur vor seiner eigenen Haustür kehren würde.

Mich freut das die für Kinder, wer weiß wann wir das mal wieder kriegen was wir im mom haben.

limonadecl
06.01.10, 00:42
Dreampower: Ich fand es damals auch sehr schön und vor allem Interessant wie die Menschen noch zusammen gehalten und sich gegenseitig geholfen haben.

Und was sagt du zu der Hilfsbereitschaft beim Jahrhunderthochwasser 2002 ?
Etwas Menschlichkeit steckt schon noch in unserem Volk.


Aber übrigens:
Posten wir jetzt hier schon den Wetterbericht....?