PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Reciever für CS (Sky +HD)



KamiKatze88
04.01.10, 12:22
Hallo, ich hab mir vor einigen Tagen eingebildet mit meinem neuen Fernseher HD schaunen zu wollen, da ich absolut gegen HD+ und CI+ bin, will ich als alternative für ein HD Fernsehangebot Sky hernehmen.

Meine erste Frage jetzt wäre, welchen Reciever (bis 150€) ich als Server hernehmen kann, und welche Vorraussetzungen dieser erfüllen muss.

Hilfreich wären noch Clientreciever die ebenfalls günstig sind.
Einen Linuxserver habe ich bereits im Netz stehen, allerdings will ich meinen neuen Fernseher nicht über VGA anschließen,zumal da kein HD möglich ist^^

dirk01
04.01.10, 12:54
Da du bereits einen preislichen Rahmen vorgegeben hast, muß man das beste drauß machen.
Nimm eine DBox2 (kein HDTV) mit Multicam -ca. 100,00 € bei Ebay- als Serverbox und als Client/en den Kathrein UFS-910 für ca. 220,00 €, kann Timeshift, Aufnahmefunktion via externer Festplatte/USB-Stick und als Betriebssystem auch Enigma2 bzw. Neutrino (ist z.Zt. noch Beta).
Alternativ kannst du auch den Kathrein als Serverbox einsetzen, aber nur bedingt und zudem ist noch ein externer Cardreader für die Sky-Karte notwendig.

Ich denke, das dürfte die beste Kombi für deine Preisvorstellung sein was auch vernünftig läuft.

Dreambox 800 ist natürlich besser, aber das Gerät liegt bei 400,00 €.

Nachtrag:
Ein gültiges Abo von Sky sollte vorhanden sein.

KamiKatze88
04.01.10, 13:21
Da du bereits einen preislichen Rahmen vorgegeben hast, muß man das beste drauß machen.
Nimm eine DBox2 (kein HDTV) mit Multicam -ca. 100,00 € bei Ebay- als Serverbox und als Client/en den Kathrein UFS-910 für ca. 220,00 €, kann Timeshift, Aufnahmefunktion via externer Festplatte/USB-Stick und als Betriebssystem auch Enigma2 bzw. Neutrino (ist z.Zt. noch Beta).
Alternativ kannst du auch den Kathrein als Serverbox einsetzen, aber nur bedingt und zudem ist noch ein externer Cardreader für die Sky-Karte notwendig.
Ich denke, das dürfte die beste Kombi für deine Preisvorstellung sein was auch vernünftig läuft.
Dreambox 800 ist natürlich besser, aber das Gerät liegt bei 400,00 €.
Nachtrag:
Ein gültiges Abo von Sky sollte vorhanden sein.

Danke für die schnelle Antwort,allerdings sollte der Server auch HD können, da ich den ganzen Aufwand extra deswegen betreibe.
Allerdings überlege ich mir gerade ob nicht doch mein vorhandener Linux Server CS- Server spielt, und nur die Lizenz verteilt, und ich dann den von dir vorgeschlagenen Kathrein 910 als Client nutze, da der ja HD kann.
Bräuchte dan nur einen Cardreader für die Skykarte, weiß jemand ein Modell oder die Spezifikationen nach denen ich mich hier richten muss/sollte?
Mich selber könnt ich schon für den 200€ teuren Reciever von Kathrine begeistern, allerdings glaube ich kaum das meine Freunde da alle mitmachen,....
was günstigeres würde da als Client nicht infrage kommen?
Anmerkung:
War es nicht so das ich wenn ich Cardsharing betreibe den HDMI ausgang am Reciever nicht nutzen kann, sondern stattdessen DVI nehmen muss, wegen HDCP?Zumindest habe ich in einem anderem Forum gelesen, das dies der Grund dafür ist das die Neue Deambox 8000 nicht mit HDMI erschienen ist.?!

dirk01
04.01.10, 13:27
Wenn ich mich nicht irre, kann der Comag SL 100 HD (ca. 120,00 €) mit einer Fremdsoftware den Emu CCcam, aber ohne Gewähr und da solltest du dich genauer informieren. So soll das Gerät nicht schlecht sein, nur wegen dem Emu weiß ich nichts genaues.

KamiKatze88
04.01.10, 13:30
Wenn ich mich nicht irre, kann der Comag SL 100 HD (ca. 120,00 €) mit einer Fremdsoftware den Emu CCcam, aber ohne Gewähr und da solltest du dich genauer informieren. So soll das Gerät nicht schlecht sein, nur wegen dem Emu weiß ich nichts genaues.


Prinzipiel brauche ich nur einen Reciever der einen RJ-45 Anschluss hat, auf dem am besten Linux läuft und das wars oder?Zumindest beim Clienten

dirk01
04.01.10, 13:57
Oh ja, ich vergaß, der hat ja gar kein Netzwerk ?
Upsss, dann nutzt es nichts bzw. müßte noch ein Diablo Wifi her, somit sprengt das deinen preislichen Rahmen.

Dann kommen wir wohl wieder auf den Kathrein zurück, habe selbst einen im Einsatz und kann dir den in dieser Preisklasse nur empfehlen. Bedenke, das es eine große Community für das Gerät gibt, somit ist immer Hilfe gewährleistet.

KamiKatze88
04.01.10, 14:06
Oh ja, ich vergaß, der hat ja gar kein Netzwerk ?
Upsss, dann nutzt es nichts bzw. müßte noch ein Diablo Wifi her, somit sprengt das deinen preislichen Rahmen.
Dann kommen wir wohl wieder auf den Kathrein zurück, habe selbst einen im Einsatz und kann dir den in dieser Preisklasse nur empfehlen. Bedenke, das es eine große Community für das Gerät gibt, somit ist immer Hilfe gewährleistet.
ich schwanke gerade zwischen dem Kathrein und dem edison Argus. Hat jemand vll mit dem Argus Erfahrung? der würde rund 130€ kosten.

TanteBob
04.01.10, 14:41
Gerade heute gepostet worden:
LINK (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?p=989343#post989343)

Vielleicht kann ja Kollege "chilosa" noch etwas dazu sagen.
Ansonsten sollte es laut seiner Angaben gehen.

KamiKatze88
04.01.10, 14:49
Dankeschön,habe schon meinen Senf dazugegeben.
Jetzt bin ich nur auf der Suche nach nem Tut um auf Suselinux nen CS server zu errichten. Und ganz wichtig, so nen Cardreader brauch noch fürn Server.....

dirk01
04.01.10, 15:07
kommt sowas für dich in Frage ?
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=131310

KamiKatze88
04.01.10, 15:15
kommt sowas für dich in Frage ?
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=131310


das tut hab ich schon gelesen, allerdings will ich nicht den server neu aufsetzen...würde lieber bei suse bleiben