PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DM 800 Clone ( nein Danke !!! )



dboxman1
03.01.10, 19:22
Hallo alle zusammen !!!

Ich möchte mir einen DM 800 kaufen ohne Festplatte für 380 Euro !!!

Wie erkenne ich das es kein Clone ist ??? nicht nur durch das Flashen !!!

Sondern erstmal nur von aussen !!!

Möchte kein Scheiss Clone von Schlitzaugen !!!
Habe ein Roller 50ccm von denen, und nur Probleme mit dem Kack !!!

Gruss Dboxman

hansie45
03.01.10, 19:25
Wenn Du bei einem deutschen VK kaufst ist es sicherlich kein Clone, ansonsten kann man es am Preis erkennen :)

Aber um etwas grundsätzliches zu DMM 800 Clones zu sagen, manche sind besser als ihr Ruf :)

Erdwin
03.01.10, 19:33
http://wiki.blue-panel.com/index.php/Unterschiede_von_DM800_HD_PVR_zu_Clonen

dboxman1
03.01.10, 19:41
Danke Erdwin !!! Des habe ich gesucht !!!


Gruss Dboxman

limonadecl
03.01.10, 20:07
Danke Erdwin !!! Des habe ich gesucht !!!
Gruss Dboxman


Lustig, lustig.

Da bekommt die Clone-Box sogar noch nen Kühler verpasst den die Originalbox nicht hat. Wenn man mal die Preise gegenüberstellt finde ich das eigentlich amüsant.

Bin zwar ein sehr großer Dreambox Fan, aber "billig" gabs die Boxen noch nie.

Erdwin
03.01.10, 20:17
Ein sehr eindeutiges Unterscheidungsmerkmal steht leider nicht auf der Seite beschrieben (es ist aber ein Foto davon da).

Man kann damit auch schon bei den Shops erkennen um was es sich handelt, vorrausgesetzt es werden original Produktfotos verwendet und es ist ein Bild der Rückseite dabei.

Beschriftung der seriellen Schnittstelle:

Original -> Service
Clone -> RS232

MatrixDigital
13.01.10, 13:55
Aber die Dm 800 HD original ändern sich ständig :(

Die letzte Serie hate ja wie schon die DM 600 schwarze Fernbedienung , wo jeder denkt "Clone" . :stars:

archie01
13.01.10, 15:02
Hallo alle zusammen !!!
Ich möchte mir einen DM 800 kaufen ohne Festplatte für 380 Euro !!!
Wie erkenne ich das es kein Clone ist ??? nicht nur durch das Flashen !!!
Sondern erstmal nur von aussen !!!

Hallo
Ist ganz einfach , kauf bei einem renomierten Sat - Shop , vielleicht einem Board - Sponsor und achte nicht auf die letzten 5€ die du einsparen hättest können.
Das heißt nicht , das du keine Preisvergleiche machen kannst...
Habe letztens einen Clone von einem Bekannten auf dem Tisch gehabt, ein Image läuft , das nächste nicht , dauernd Abstürze:eek2: , selbst die beigefügte HD lief damit nicht. Gekauft in Duisburg , bei einem einschlägig bekannten Satshop - aber nicht für Qualität ....
Das Beste dabei , der hat ihm mehr abgenommen als er normal bezahlt hätte !
Ich habe dann die Box zurückgegeben zwecks Umtausch.
Er aber hat die Box dort nicht zurückgeben können , der Händler hat ihm ein Image aufgespielt ,das läuft.....
Nur was ist , wenn mal wieder ein Update fällig ist - selbst kann der nix und ich supporte so eine Box definitiv nicht. Viel Spaß damit.
Gruß
Archie

dishnut
29.01.10, 18:09
Am besten kauft euch eine richtige dreambox. Ich habe leider auch eine klone empfangen. Ich habe geboten auf eine dm800 über Ebay. Leider als sie entraf war es eine KLONE. Sie hat nur 270 euro gekostet und versandkosten. Aber ich wollte keine Klone haben. Und nach her hat man nur ärger. Die box traf ein mit ein Gemini image drauf statt ein originäles image von Dream. Ich habe Dream Multimedia auf die website aufmerksam gemacht. Hoffentlich fassen sie diesen kerl.

Stummi08/15
29.01.10, 18:35
Wo ist das Problem bei der Clone?

Ein Gemini machen doch sowieso die meisten User drauf!
Sei froh, das sparst dir schon mal...:lol:

Die Clone läuft doch vom gleichen Band wie die Orginal und ist meiner Meinung nach "besser" verarbeitet als die Orginal! Keine Tunerprobleme, Lüfter auf CPU... :schilder0447:

Und wer 400 Teuro´s für so ne "Orginal", veraltete Technik ausgibt ist selbst schuld... :whis_kissass03_2643

Satfan123
29.01.10, 19:09
jepp die bänder sind meist dieselben ...

und jede orginale dream wird sauwarm die clone haben einen cpu lüfter und bleiben cool

alles clone die ich bis jetzt gesehn habe liefen problemlos und stabil