PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS über Rechner Howto



dboxman1
02.01.10, 18:52
Hallo alle zusammen !!!
Ich möchte für unser 2 Familien Haus ein kleines CS aufbauen !!!
Besitze eine S02 Karte , 2x Kathi910 , Dbox2 , Duolabs Cas 3.
Ich möchte gerne einen alten PC nehmen und ihn als Linux Server ( CS )betreiben !!!
Was überhaupt brauche ich alles dafür ???
Gruss Dboxman
Und ist es richtig, das ich über Dbox2 Server keine SKY HD Kanäle sharen kann ???
Manche schreiben das es geht und die anderen sagen es geht nicht !!!
Wat nun ????

dirk01
02.01.10, 19:41
Warum ein Rechner -verbraucht nur unötig Strom- für CS nehmen wennn eine DBox2 vorhanden ist ?
Du brauchst für deine DBox2 ein Multicam, mehr nicht. Diese betreibst du als Serverbox. Mit der kannst du auch gleichzeitig TV schauen, auch unabhänging davon was deine Clienten gerade schauen.
Natürlich kannst du auch die HD-Kannäle mit der DBox + S02-Karte weiter sharen.
Hier machst du NewCS 1.65 + CCcam2.0.11 drauf.
Auf deine Kathis die MGCamd.

Was für eine DBox2 hast du, Nokia, Sagem oder Philips ?

dboxman1
02.01.10, 19:52
Habe eine Sagem wo ich denn Multicam schnell einstecken kann !!!

Mache mir nur Sorgen wenn die HD Kanäle vielleicht net funzen werden, weil viele darüber berichten in den Foren !!!


Die Sagem ist eine Kabel Box und ich möchte eine S02 für Sat reinstecken als CS, glaube ist der Box wohl egal !!! oder ???

mr.hanky
02.01.10, 20:00
Habe eine Sagem wo ich denn Multicam schnell einstecken kann !!!

geht auch bei den anderen


Mache mir nur Sorgen wenn die HD Kanäle vielleicht net funzen werden, weil viele darüber berichten in den Foren !!!

läuft inkl HD super


Die Sagem ist eine Kabel Box und ich möchte eine S02 für Sat reinstecken als CS, glaube ist der Box wohl egal !!! oder ???

weiss net ob das geht

dboxman1
02.01.10, 20:07
Stimmt es ???

Das die Dbox2 nicht mehr wie 3 Clients geichzeitig befriedigen kann weil sein prozessor dann ausgelastet ist ????

Danke für deine Antworten !!!

dirk01
02.01.10, 20:08
Das Thema mit der Kabelbox hatten wir gestern schon mal:
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=137457
Ohne Gewähr, glaube aber schon das es funktioniert.

Bei einer S02-Karte sollte 10 Clienten noch ok sein.
Weiß es aus eigener Erfahrung :-)

mr.hanky
02.01.10, 20:08
Stimmt es ???
Das die Dbox2 nicht mehr wie 3 Clients geichzeitig befriedigen kann weil sein prozessor dann ausgelastet ist ????
Danke für deine Antworten !!!

gehn auch mehr als nur 3

dboxman1
02.01.10, 20:14
Was ich micht nur Frage,

Ein Multicam zu kaufen ist ja kein Problem !!! Wenns nacher nur nicht geht mit der Kabel Box muss ich auch noch eine Dbox2 Sat kaufen, nochmal +100 Euro ca.

Wäre es nicht geschickter, gleich eine Dream 800 kaufen, und das als Server zu nutzen ???


Was meint ihr ???

dirk01
02.01.10, 20:19
Wenn du 400,00 € zu viel hast, na klar.
Aber die DM800 als Serverbox wäre mir zu schade, dann doch lieber notfalls eine DBox2 Sat bzw. eine DM500 als Serverbox.

Nachtrag:
Du kannst die Kathi auch als Serverbox nutzen, vielleicht etwas eingeschränkt aber es geht:
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=124505

sand04
02.01.10, 20:21
Wenn Geld keine Rolle spielt ,sicher ist dann die D800 super.
MC ca 25-30€ wenn es mit der Kabelbox klappen sollte hast du alles richtig gemacht.

dboxman1
02.01.10, 20:34
Geld spielt natürlich eine Rolle !!!
Aber wie ihr auch als Bastler wisst ! , Sparen ist manchmal auch nicht das richtige !!!
Lieber 100 Euro mehr ausgeben und paar jahre den Vorteil nutzen !!!!
Ich weiss wirklich nicht was ich machen soll !!!
Gruss Dboxman
Wo finde ich das günstige Multicam ???
Unter 35 Euro MultiCAM.NG² DBox mit Frequenz-Automatik bei HM SAT
http://www.hm-sat-shop.de/programmer/multicamng-dbox-mit-frequenz-automatik.html
gibt es nichts ???
Was würdet ihr den sagen über dieses Multicam ???

sand04
02.01.10, 21:58
Schau mal hier.
h**p://abeltv.de/shop/index.php?language=de

dirk01
02.01.10, 22:09
Was spricht dagegen, eine von deinen beiden Kathis als Server zu benutzen ?, siehe Post Nr. 9

Ich selbst kann das Multicam 3.0 von Megakom empfehlen. Das habe ich schon etliche Jahre im Einsatz. Soll aber nicht heißen, das die anderen schlecht sind. Jedoch gibt es irgendein MC, welches bei der Sagen noch zusätzlich 5 Volt benötigt, daher informiere dich besser noch mal bzw. vielleicht schreibt jemand noch was dazu.

dboxman1
02.01.10, 22:22
Ne bin langsam schon an bestellen die Multicam 3.0 von Megakom was du hast !!!

Du weisst es ja auch gut !!! No risk no Fun !!!

dirk01
02.01.10, 22:29
Das MC 3.0 ist nicht schlecht und vorallem zuverlässig. Viele Bekannte haben sich damit bestückt und bisher ist noch keins ausgefallen. Auf der Bestellseite von Megakom siehst du auch gleich wie es eingebaut wird und die Frequenz eingestellt werden muß (S02 = 6,00 Mhz).

So, jetzt zum eigentlichen Thema zurück:
Lese dir genau die Anleitung durch, dort wird erklärt welches Image + Files du für die DBox brauchst und wie deine Clienten/Kathis eingerichtet werden. Ich selbst würde für die Kathis die MGCamd nehmen.

http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=136092

dboxman1
02.01.10, 22:46
ich vermute das neueste Neutrino Image ist wahrscheinlich ausreichend !!!

Nur muss man die Emus wie NewCS und CCam einrichten ! oder ???

dirk01
02.01.10, 23:00
Nimm das neuste GLJ-Image und lade dir dort den Cardserver NewCS 1.65 sowie die CCcam 2.0.11 online herunter. Stelle im Emu-Menü den Cardserver auf ein sowie die CCcam.

Lese dir die Anleitung durch, dort ist ein Link wie man die DBox einrichtet, u.a. findest du auch fertige Configs für NewCS.
Jetzt mußt du nur noch lesen und die Schritte abarbeiten.

dboxman1
02.01.10, 23:08
Sorry ich kann aber keine anleitungen finden !!!

dirk01
02.01.10, 23:16
Gehe zurück zu Post Nr. 15, ganz unten auf den Link klicken.