PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CCcam 2.1.3 client disconnects



geohei
31.12.09, 17:01
Hallo.

Hier scheinen ja einige Leute bereits CCcam auf einen Ubuntu System aufgesetzt zu haben.

Bevor ich CCcam auf den Ubuntu Server installiere will ich ihn zunächst unter Ubuntu Desktop ausprobieren.

Benutze Versionen:
CCcam.x86: 2.1.3 (andere Versionen wurden ebenfalls getestet)
Ubuntu: 9.10 (andere Versionen wurden ebenfalls getestet)

Das Problem ist jetzt, dass CCcam anscheinend alle #30 Sekunden komplette Share Infos an alle Clients schickt. Wohlgemerkt, ich rede jetzt nicht von der ECM/CW Übertragung, sondern von den Daten der Shares an sich. Bei #20 Clients und #300 Shares gehen da locker 'mal #30 KiB in 2-3 Sekunden durch die Leitung.

Obwohl ich mich frage, warum diese Daten so oft mit den Clients synchronisiert werden (ist doch unnötig?!), bringt das ein Problem mit sich. Einige Clients disconnecten sich (ersichtlich im web interface des Servers unter Clients), was mit Aussetzern verbunden ist. Das Merkwürdige ist, dass die Clients den Server noch immer als connected darstellen (ersichtlich im web interface des Clients unter Servers).

Kann mir jemand dieses Problem bestätigen?

Wie gesagt ... ich habe einige CCcam und Ubuntu Versionen getestet. Keinen Änderung. Auch die Hardware wurde getestet. Alles ok. http://www.dslreports.com sagt dies. Testweise habe ich auch alles unter einer VM laufen lassen. Immer die gleichen Disconnects.
Das CCcam log sagt nur manchmal "bad command" und dann "kick" (oder umgekehrt).

Mir kommt es so vor, als ob CCcam ein dickes Paket gleichzeitig zu den Clients auf die Reise schickt. Wenn der Client dies nicht schnell genug bestätigt gibt es den Disconnect. Ich scheine an der Upload Kapazität der DSL Leitung zu kratzen (384 KiB).

Würde mich über Hilfe freuen. Mir gehen die Ideen aus!

Gruß,

geohei
03.01.10, 20:54
Hallo.

Weiss das hier niemand, oder war das Problem nicht klar geschildert (soll ich neu formulieren?)?

Gruß,

Fubbel
03.01.10, 21:53
habe leider keine brauchbare idee.
hab cccam als server auch noch nie einsgesetzt.

eventuell mal überlegt einen anderen cardserver zu verwenden?
bei 20 clients ist das natürlich immer schlecht mit dem ganzen umstellen.

mfg

geohei
05.01.10, 08:26
habe leider keine brauchbare idee.
hab cccam als server auch noch nie einsgesetzt.
eventuell mal überlegt einen anderen cardserver zu verwenden?
bei 20 clients ist das natürlich immer schlecht mit dem ganzen umstellen.
mfg
Eine Umstellung auf eine andere Emu steht nur an wenn alle Stricke reissen.

CCcam läuft immer als Server und Client gleichzeitig. Ich hatte vergessen zu erwähnen dass das Problem auch auf Dreamboxes auftritt. Die Hardware (Ubuntu Desktop/Server auf PC oder Dreambox) spielt also keine Rolle.

Wieviel Clients hast du denn, wieviel Shares kommen beim Client an und was ist deine Netzwerk Kapazität (Upload)?

Gruß,