PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreambox 800 Clone, erfahrungen



chris.remix
30.12.09, 22:18
hi,

da ich eingeiziger Mensch bin und spare wo es geht ;-) Überlege ich ob ich mir dEN cLONE den Dreambox kaufen soll, is ja schon für 250 zu haben.

Hat jemand einen Clone bzw erfahrungen damit gemacht ?

wacheia
30.12.09, 22:32
hi,
da ich eingeiziger Mensch bin und spare wo es geht ;-) Überlege ich ob ich mir dEN cLONE den Dreambox kaufen soll, is ja schon für 250 zu haben.
Hat jemand einen Clone bzw erfahrungen damit gemacht ?

Das aktuelle Gemini-Image läuft auf einer Clonebox z. B. nicht.

chris.remix
30.12.09, 22:42
laut google ist die hardware gleich nur die bootlader verschiedenen. d.h. es müssen gepachte Images drauf.

Bräuchte er fahrungsberichte, möchte die box als server laufen lassen.

wacheia
30.12.09, 22:52
laut google ist die hardware gleich nur die bootlader verschiedenen. d.h. es müssen gepachte Images drauf.
Bräuchte er fahrungsberichte, möchte die box als server laufen lassen.

Mir ist kein aktuelles gepatchtes Image bekannt.

Ich schließe mich stranger an und rate Dir vom Kauf einer Clonebox ab. Du wirst es vermutlich bereuen.

Keine vernünftigen Images, unzureichender Support etc.

Das alles, um 130 Euro zu sparen?

Basti[08/15]
30.12.09, 23:33
Mir ist kein aktuelles gepatchtes Image bekannt.
Ich schließe mich stranger an und rate Dir vom Kauf einer Clonebox ab. Du wirst es vermutlich bereuen.
Keine vernünftigen Images, unzureichender Support etc.
Das alles, um 130 Euro zu sparen?

quatsch... ne halbe Stunde nach release ist jedes aktuelle Gemini image auch gepatcht für die 800er clones verfügbar. spätestens. Google hilft.

Trotzdem würde ich mir auch immer wieder meine orginale kaufen.

PS: Falls ich den link zu den gepachten Images posten darf, tu ich es gerne.

LunaBase
30.12.09, 23:55
;988140']quatsch... ne halbe Stunde nach release ist jedes aktuelle Gemini image auch gepatcht für die 800er clones verfügbar. spätestens. Google hilft.
Trotzdem würde ich mir auch immer wieder meine orginale kaufen.
PS: Falls ich den link zu den gepachten Images posten darf, tu ich es gerne.

Hi,

darfst Du nicht.

Wir unterstützen keine CLONES. Links per PN.

Genereller Tipp:

FINGER WEG VON DEN CLONES

Wer zu früh kauft, den bestraft das Sonderangebot

Spare lieber was.....

Satfan123
31.12.09, 08:47
verwandschaft hat mehrere 800-er clones im einsatz ohne probleme

es scheint hier auch wieder mehrere ausführungen zu geben

so wie bei der 500-er auch

luca1
31.12.09, 09:21
verwandschaft hat mehrere 800-er clones im einsatz ohne probleme
es scheint hier auch wieder mehrere ausführungen zu geben
so wie bei der 500-er auch
Also ich bin mit meiner clone auch gut zufrieden,und Images gibt es genug!!

Madman
31.12.09, 10:05
Also ich bin auch ganz klar gegen Clones und würde nie eine solche Box kaufen.

Gründe:
- Entwicklungskosten trägt DMM
- Stabilität und Qualität ist geprüft von DMM
- voller Support von DMM

Ein Clone ist meist einfach nur eine schlechte Kopie vom Original. Da es es mehrere Clone Hersteller gibt, weiß man nicht, was man kauft und wie gut die Qualität ist. Man kann natürlich Glück haben, aber meist kauft man eher die Katze im Sack.

Aber das Wichtigste, ihr transferiert das Geld irgendwo hin nach China. DMM hat hohe Entwicklungskosten und schafft auch Arbeitsplätze. Also ist es mehr als fair, wenn die Entwicklungsfirma auch den Lohn für Ihre Arbeit erhält. Die Dreambox ist eine der besten Boxen auf dem Markt, und das kommt nicht von irgendwo her.

Hoffentlich gibt es bald noch mehr wirkungsvolle Methoden, um die Clone Boxen still zu legen ;)

Außerdem spart man doch gerade einmal 100 Euro.......

Satfan123
31.12.09, 15:30
wo schafft dmm arbeitsplätze ? sicher net in deutschland .....

thab
31.12.09, 16:55
Ach, die arme Firma DMM...

Solange sie aber immer noch Receiver für nen Tausender verkaufen kann sollte sich das Mitleid wegen dieses gemeinen :grinsend0296: finanziellen Aderlasses doch in Grenzen halten... diese moralische Einstellung hab ich wenigstens...

PS: Nein, ich habe keinen Clone von DMM... (aber manchmal könnte ich's mir wirklich vorstellen, doch mal einen...)

:boese-traurig0327:

Madman
01.01.10, 11:27
Ach, die arme Firma DMM...
Solange sie aber immer noch Receiver für nen Tausender verkaufen kann sollte sich das Mitleid wegen dieses gemeinen :grinsend0296: finanziellen Aderlasses doch in Grenzen halten... diese moralische Einstellung hab ich wenigstens...
PS: Nein, ich habe keinen Clone von DMM... (aber manchmal könnte ich's mir wirklich vorstellen, doch mal einen...)
:boese-traurig0327:

Angebot und Nachfrage ;)

MooonShine
04.01.10, 01:24
habe letzte woche 2 stück dm800hd clone bestellt, nach 4 tagen beide mit dhl angekommen.
beide laufen einwandfrei ohne zu meckern, hat sogar besseren hd-bild als den originalen dm800 von meinem bruder. hat weniger als die hälfte gekostet als das originale.
arbeitsplatz ? dmm lässt die boxen im ausland herstellen :) da geht kein arbeitplatz verloren ausserdem finde ich von dmm absolut ungerecht die dm8000'er zu einem horrorpreis anzubieten, und dann jammern warum andere es kopieren und um die hälfte anbieten. wir geben das geld aus dmm nicht, jeder denkt an seine eigene tasche oder etwa nicht ?

giresun28
04.01.10, 07:03
wer genug geld hat soll orginale kaufen.
ich kaufe lieber clone und das ist auch gut so.
in china bekommt man das teil für ca 170 euro inkl.post

rayj
07.01.10, 22:49
Hi,

grüße euch...da ich noch neu in der materie bin,und mir gestern ein bekannter vorgeschlagen hat,mir eine dreambox zu zulegen...habe ich mich gleich auf die suche gemacht.
sein händler verlangt 275 euro für die 800 clone...das ist für mich als clone doch zu viel...wie ich hier auch gelesen habe,gibt es günstigere angebote?

mfg

wacheia
07.01.10, 23:01
Hi,
grüße euch...da ich noch neu in der materie bin,und mir gestern ein bekannter vorgeschlagen hat,mir eine dreambox zu zulegen...habe ich mich gleich auf die suche gemacht.
sein händler verlangt 275 euro für die 800 clone...das ist für mich als clone doch zu viel...wie ich hier auch gelesen habe,gibt es günstigere angebote?
mfg

Es gibt billigere Angebote.

Aber ob die günstiger sind? Ich wage es zu bezweifeln.

rayj
07.01.10, 23:11
Mir ist eigentlich nur wichtig,dass das Dingen HD abspielt...5.1 fähig ist,einen HDMI Anschluss hat,und ohne Proble cccam drauf machen kann...NUR :P

Gibt es da zur Zeit sonst noch einen anderen Receiver auf dem Markt?

Maday1000
08.01.10, 08:58
Mir ist eigentlich nur wichtig,dass das Dingen HD abspielt...5.1 fähig ist,einen HDMI Anschluss hat,und ohne Proble cccam drauf machen kann...NUR :P
Gibt es da zur Zeit sonst noch einen anderen Receiver auf dem Markt?


Dann kaufe dir doch lieber einen Kathrein UFS910 (sogar inkl. CI Schächten). Dieser Reciever sollte deinen Wünschen meiner Meinung nach mehr als gerecht werden und du bekamst ihn schon zwischenzeitlich für unter 200 Euro und dann hast du ein Markengerät und keinen minderwertigen "Chinaramsch"

hansie45
08.01.10, 09:59
Die Differenz Original-Clone beträgt zur Zeit ca. 130€ wie schon erwähnt wurde. Am Ende viel Geld!

Wenn jemand technisch versiert ist, die passende Hardware da hat um im Zweifel auch einen Bootloader wiederherzustellen ist ein Clone sicher eine Alternative.

Dem nicht Versierten würde ich generell von so etwas abraten, zumal es mehrere versch. Clones gibt, die sich nicht nur im Bootloader unterscheiden.
Klar sind 380€ für eine DMM800 ein schlechter Witz, aber was will man machen?
Der Preis wird bezahlt und wird sich in naher Zukunft kaum nach unten entwickeln.

Am Ende muss jeder selbst wissen was er macht, die 100% sichere Seite ist natürlich das Original.
Die Nachbauten laufen genauso gut wie die Originale, zumindest die, die ich kenne, nur eben mit dem Beigeschmack einer Kopie.

Auch sollte jedem klar sein, wird so ein Clone von der Polizei als solcher identifiziert, ist nicht nur das Gerät futsch(wird zerstört), man darf dazu noch mit einer saftigen Strafe rechnen.
Natürlich ist es unwahrscheinlich, dass jemand in grün oder blau bei euch einen Clone suchen kommt, trotzdem sollte man sich der gesetzlichen Situation im Klaren sein

thab
08.01.10, 11:19
Immer schön legal bleiben...
Tja, wieviele plädieren hier auf der einen Seite zwar für eine originale, legale Dream - betreiben damit dann aber wohl mit Sicherheit nicht ganz legales Cardsharing...

Wie passt das dann wohl zusammen...??

Vielleicht mal darüber nachdenken... :198:

rayj
08.01.10, 12:09
Hi,

also ich hab mich noch ein bisschen informiert,und bekam heute einen tipp,wo ich es bestellen könnte.
der preis liegt für die 800 hd-c bei 220-230 usd...das würde ja noch durchgehen,vielleicht kommen da noch die zoll gebühren drauf.
Wären ca. 160 Euro...das wäre auf jeden fall ein Versuch wert.
Auf was sollte man bei dem Kauf genau achten?

Bei dem Kathrein schrecken mich die negativen Erfahrungsberiechte ab,trotzdem danke für den Vorschlag.Andere Alternativen gibt es nicht oder?

Wann soll eigentlich 500 HD rauskommen?

clarc
08.01.10, 12:45
Homesharing verstösst vllt. gegen AGB`s des Providers, ist aber juristisch gesehen, keine Straftat und somit nicht illegal.
CS ist hier aber nicht das Thema.
Hansie will doch nur darauf hinweisen, das derjenige , der einen Clone kauft, sich des Risikos bewusst sein sollte. Das dies den meisten nicht bewusst ist, hat man vor nicht allzu langer Zeit bei der Dream 500 bzw. dessen Clone gesehen.
Wir wären ein schlechtes Board, wenn wir Anfängern bzw. Usern, die kaum Ahnung von der Materie haben, einen Clone empfehlen ohne auf die Risiken hinzuweisen.
stranger1


auch homesharing ist strafbar ;-) (nur halt sehr schwer zu ermitteln... und daher gibts hier noch keine verurteilungen)


mal abgesehn davon ist doch der clone kauf in china nichts anderes als die "globalisierung von kunden" - die hersteller produzieren da wo es für sie am billigsten ist und nichts anderes machen "wir" nun auch... wir kaufen da, wo es uns am billigsten erscheint... das diese sichtweise ein klein wenig holzschnittartig ist und die entwicklungsleistung von dreammultimedia nicht berücksichtigt ist mir klar, aber den wahren vorteil der box seh ich auch nicht da sondern in der entwicklung des enigmas, welches ja im grunde außerhalb von dreammultimedia durch die user entwickelt wurde...

limonadecl
08.01.10, 14:07
Wann soll eigentlich 500 HD rauskommen?

Das erste Mal war sie im Gespräch für Juli 2009. Seitdem wurde das Release wegen angeblicher Tuner-Probleme schon mehrmals verschoben.

Das aktuellste was ich gehört habe (wenn es eben nicht schon überholt ist) ist Februar 2010.

Dazu gibt es den passenden Diskussionsthread HIER (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=133689&page=2)

bitdreg
11.01.10, 13:58
Es gehen alle images auf der seite aus china 10 minuten nach der originalsoft da
für den clone...!!!

bitdreg

rayj
11.01.10, 14:09
verstehe den satz irgendwie nicht

limonadecl
11.01.10, 14:43
verstehe den satz irgendwie nicht

Grammatikalisch zweifelhaft, aber er versuchte wohl zu sagen, dass es die Clone Images auf Chinaseiten bereits 10 mins nach dem Original Release gibt. Ob´s stimmt kann ich nicht sagen.

rayj
11.01.10, 17:12
ahh oki danke :)
hab mir jetzt nen clone bestellt,mal schauen wie die ware ist...werds testen und hier beriechten.

MooonShine
05.02.10, 00:44
das aktuellste gemini läuft auf dem clone auch wenn man weiss woher man es bekommt ;)

chris.remix
05.02.10, 13:37
für die die es vll intressiert.

hab mir vor wochen auch eine bestellt. wurde vom zoll eingezogen und auf verletztung des markenschutzes geprüft. kann ich wohl vergessen, die box....

dirk01
05.02.10, 15:54
Danke für die Info, auch wenn es für dich jetzt bitter ist. Kannst ja ggfs. berichten wie es ausgeht.
An sowas denkt man eigentlich gar nicht und dann kommt diese böse Überraschung.

limonadecl
05.02.10, 20:50
für die die es vll intressiert.
hab mir vor wochen auch eine bestellt. wurde vom zoll eingezogen und auf verletztung des markenschutzes geprüft. kann ich wohl vergessen, die box....


Wer trägt in solchen Fällen eigentlich das Versandrisiko, sprich hast du Dein Geld erstattet bekommen (nicht vom Zoll,, sondern vom Verkäufer) :betrunken ?

ldser
15.02.10, 19:43
Kennt jemand vielleicht eine gute Quelle aus der EU dafür, wegen der ganzen Zollproblematik?

rayj
16.02.10, 11:59
habe mir ja eine clone geholt,gestern getestet und bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät!

achimo
21.02.10, 11:59
hallo,wie sieht es denn aus,wenn der zoll die box einbehält,kann ich dann bei paypal mein geld zurückfordern oder nicht.hab ja keine ware erhalten

limonadecl
21.02.10, 14:22
Lese dir das mal durch HIER (http://www.screw-paypal.com/international_pages/deutschland.html)
Da steht unter anderem:
Es sind nicht sämtliche Käufe abgesichert. Käufe aus USA, England, Frankreich und China (weit über hundert Länder) sind nicht abgedeckt.
Fazit: Paypal, eine trügerische Sicherheit
stranger1


* OT *

Wow! Da hat sich der Verfasser aber richtig auf Paypal eingeschossen. Unrecht hat er aber nicht. Die haben mir auch mal 750 .-EUR grundlos für eine Woche eingeforen, sodass ich unnötig lange auf meine Ware warten musste. Wenn man sich vorstellt das die das mit einer Vielzahl von Kunden täglich machen kommt alleine schon aus dem Zinsgewinn ein ordentliches Sümmchen zusammen.

und nun wieder zurück zum Thema :-)

BlutWurz
23.02.10, 22:35
habe mir ja eine clone geholt,gestern getestet und bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät!

Was haste für die Box bezahlt ?

Gruß
BlutWurz

Upperdeluxe
24.02.10, 22:54
Habe durch eine Bezugsperson auch nen Clone mit Versand aus Deutschland für 250€ bekommen und bin mehr als nur Zufrieden.

Habe sogar 12 Monate Garantie :-)

rayj
25.02.10, 00:23
Habe durch eine Bezugsperson auch nen Clone mit Versand aus Deutschland für 250€ bekommen und bin mehr als nur Zufrieden.
Habe sogar 12 Monate Garantie :-)

huiii stolzer preis :)
du hast ne garantie auf ne clone?interessant :P
ich bin mal gespannt,was passiert,wenn du wirklich ein problem hast...glaub mir ich habe mir viele clones gekauft,sei es handys oder sonst was...wenn was passiert,lachen die sich schief und melden sich nicht mehr...auch händler aus deutschland,von daher ab jetzt nur noch über beziehungen :)

wie macht sich deine clone?

mfg

MatrixDigital
25.02.10, 23:46
@MooonShine

man kann die Image für Clone aufspielen aber immer noch auf alten secoundstage 72 :eek2: und ab jetzt werden die E2 image auf OE -1.6 und Kernel 2.6.18 ;) Dadurch soll die Box schneller und sicher werden ;)

donald-ente
20.03.10, 02:56
hi,
da ich eingeiziger Mensch bin und spare wo es geht ;-) Überlege ich ob ich mir dEN cLONE den Dreambox kaufen soll, is ja schon für 250 zu haben.
Hat jemand einen Clone bzw erfahrungen damit gemacht ?
tag meine damen :)
der beitrag ist recht alt!denn doch muss ich was zu sagen (schreiben)
ich selber habe mir erst eine dream 800.. gekauft ...hatte damit wohl was zu
tuhn aber nach ca 2,2std "s"hatte ich nen bootloader von "72"druf ...
1a dachte ich mir ... dann das IMG "newnigma2-image-dm800-v2.3"(+) cc****
und so alles 1a auch hd und so ...da wa ich mir sicher das ist die box für meine stube ..nu brauchte ich aber noch eine;))))
same bestellt und sihe da hw (hardware)wa selbe nur anderen lüfter druf
un der preis wa unter 140EURO nu zu dem hacken ... mann muss wissen wie mann bootloader und mac umbauen kann ...wenn mann das geschaft hat kann mann fast jedes img fahren (fast)und mann hat nee 1A box @home für wenich geld :DDD
mfg
ente ;)

Reus1972
31.03.10, 00:53
Da ich selbst auch auf der Suche nach einen neuen Receiver bin und es leider keine NEUE Kathi UFS910 zu kaufen gibt mache ich mir auch so miene Gedanken.

Die Clones kosten inkl. Versand knapp 200 Euro und laufen wohl genauso gut wie die originalen! Was mich auch nicht wundert da das ganze Zeug, ob originale oder clone, eh in China hergestellt wird.

Witzig an der ganzen Clone Diskussion finde ich nur dass ein DM8000 Clone, welcher der VU+ nunmal ist, scheinbar akzeptiert wird aber gleichzeitig die DM800 Clones als regelrechtes Teufelswerk hingestellt werden. Vielleicht sollten die Chinesen mal hergehen und dem DM800 Clone auch einen anderen Namen geben, dann wäre endlich Ruhe mit der leidigen Diskussion!
Klar, ich habe auch ein Problem wenn ein Händler einen DM800 Clone als originalen verkauft, das ist eine Sauerei, aber wenn im Angebot klar ersichtlich ist dass es ein Clone ist und der Käufer das beim Kauf weiss ist das kein Problem (leider ist aber eben auf den einschlägigen Seiten NICHT ersichtlich dass es sich um einen Clone handelt!). Mal ganz von den Lizenzrechtsverstössen und den damit unter Umständen enstehenden Ärger beim Zoll abgesehen!!!!

Derzeit gibts für nahezu jeden beliebten HD-Receiver einen Clone! Entwicklungskosten und allerlei anders geblabber für unverschämt überteuerte Preise voran zu stellen halte ich eh für unangemessen! Clones sind sowieso nicht aufzuhalten, das zeigt die neuerliche Entwicklung was die Neuerscheinungen betrifft ganz klar! Und weil eben der Preis entscheidet werden wohl eher die Clones gekauft. Ob es die überwiegende Zahl der Käufer grossartig trifft dass beispielsweise deswegen Dream Mulimedia wegen der Clones pleite gehen könnte wage ich mal zu bezweifeln. Genauso wie sich Dream Multimedia selbst der Nächste ist und ordentlich Kohle machen will so ist sich das der Käufer eben auch und möchte beim Kauf sparen! Der Käufer sucht sich das günstigste Angebot, das ist völlig legitim und so ist eben die Marktwitschaft!

Fazit für mich ist daher: Clone kaufen ist billig, kann aber durchaus auch in einen Flopp enden wenn der Zoll das Ding einstampfen sollte. Wer sich diesem Risiko bewusst ist sollte es probieren weil der Preis einfach gut ist. Ich für meinen Teil bin noch am Überlegen ob ich mir lieber ne gebrauchte Kathi 910 hole bei der sowohl E² als auch Neutrino läuft oder das Risiko eingehe und mir nen DM800 Clone hole.

Stummi08/15
31.03.10, 02:25
Die 500er HD Clone wird bald kommen.... :a115:

Wer will, kann sich hier mal nen Beitrag mit 190 Seiten zur 800er Clone durchlesen...
www.digital-eliteboard.com

Die 800er wurde auch schon mal unter anderem Namen, und ohne dem DMM Typenschild aus China verkauft.

Und wenn DMM net so gierig wäre, würden se ihre "Zigarettenschachteln" auch problemlos verticken können. Aber 400-500 € ist definitiv zu viel.... :sauer3:

Stummi08/15
09.04.10, 00:02
Soooo....
Nachdem ich mich mal am 27.03 zu nem Testkauf in der Volksrepublik hab verleiten lassen, hab ich die Box gestern schon in den Händen halten dürfen.

Sieht man mal von den Osterfeiertagen ab, hat der Versand grad mal 9 Werktage gedauert !!! Das schaffen manche hierzulande nicht mal....:dead:

Da es vom Verkäufer über diverse Länder in der EU geleitet worden ist, gab´s auch, wie zugesichert, keinerlei Probleme mit dem Zoll.
Sendungsverfolgung inbegriffen.

Dann, umverpackung geöffnet, und siehe da, noch ne "neutrale" Verpackung? Keineswegs, die org. Dream Verpackung nur "umgekrempelt"... :baeh:

Also ich weiß ja nicht, aber ich seh da keinen Unterschied zur orginalen, vielleicht is es ja auch ne orginale, da Hologramm und alles Vorhanden war...:schilder0447:
Ausser der integrierte, meiner Meinung nach leise Lüfter (und das soll als passiv Fanatiker was heißen) deutet hier auf ne Clone hin.

Neuste V.75, SIM 2.01 mit bereits installiertem GP (Gemini?) Image.
Nur noch Kanalliste reinschmeißen, EMU installieren, fertig!

Einziges Negativerlebnis bei dem ganzen:
Die fehlenden Batterien für die Fernbedienung!
Aber bei ner Ersparnis von ca. 180€, sollte man da schon mal drüber weg sehen können....:385:

Fazit: kein Unterschied zur orginal 800er!
Fernbedienung reagiert auch bei dieser, entgegen manch anderer Aussage, einwandfrei.

Das zeigt mir nur, was dieser Receiver eigentlich kosten dürfte, wenn man bedenkt, dass der Mann im Reich der Mitte, auch noch mal an dem Teil verdient !!! :div205:

Wer natürlich im vornherein davon ausgeht, es könnte was kaputt gehen, der muss natürlich das org. Kaufen und den Dream Support nutzen!

Will hier für nix werben oder irgendwas schlecht machen, ist nur mein persönlicher Eindruck von diesem "Erlebnis" :lachen2:

Schöne Grüße noch euch allen!

derjens1977
12.05.10, 17:57
Hallo Leute , könnte mir jemand von den Cloneerfahrenn vielleicht mal einen Link schicken wo ich eine 800er bekomme? Lieben Dank

Spacebrause
12.05.10, 23:24
Ich würde mich auch freuen, ne PN reicht schon wenns hier nicht veröffentlicht werden darf.

Spacebrause
15.05.10, 09:19
Ich würde mich auch freuen, ne PN reicht schon wenns hier nicht veröffentlicht werden darf.

Danke für nichts

Dr.Dream
15.05.10, 09:39
Danke für nichts

Bitte bitte, es könnte ja sein das hier keiner eine Clone hat. :Spinne:

Also ich habe nur Orginale.

Stummi08/15
15.05.10, 11:19
Der Beitrag heißt ja auch "Clone erfahrungen" und nicht "der Clone Bettelthread". :schilder0447:

Geh dazu ins Digital Eliteboard, Spinnes ist dafür einfach zu schade... :holy:

six6
15.05.10, 19:09
Nun ist hier gut gewesen. Wir dulden hier keinen Support für Clones.
Außerdem stinken mir die Bettelthreads nach entsprechenden Links.

Deshalb closed.