PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DM 800 immer als erstes ausschalten



Borusse ks
30.12.09, 17:41
Habe mir die Harmony 785 gekauft gestern und alles eingespielt.
Habe einen LCD TV von Samsung
Dreambox DM800 HD PVR
Onkyo TX- 505
Ein Problem gibt es mit dem ausschalten mit der DM800 ,denn TV und AV schalten sich aus aber die DM800 nicht.
Habe festgestellt ,wenn der AV Receiver vor der Dreambox ausgeschaltet wird das man die Dreambox nicht mehr ausschalten kann auch nicht über die Fernbedienung von der Dreambox.Das war auch schon bevor ich die Harmony 785 hatte,denn da musste ich auch immer erst die Box dann den AV Receiver ausschalten,andersrum gehts nicht.
Hatte wer gleiche Erfahrung gemacht oder hat einer ein Tipp wie ich das Problem lösen kann?

Dr.Dream
30.12.09, 18:07
Habe mir die Harmony 785 gekauft gestern und alles eingespielt.
Habe einen LCD TV von Samsung
Dreambox DM800 HD PVR
Onkyo TX- 505
Ein Problem gibt es mit dem ausschalten mit der DM800 ,denn TV und AV schalten sich aus aber die DM800 nicht.
Habe festgestellt ,wenn der AV Receiver vor der Dreambox ausgeschaltet wird das man die Dreambox nicht mehr ausschalten kann auch nicht über die Fernbedienung von der Dreambox.Das war auch schon bevor ich die Harmony 785 hatte,denn da musste ich auch immer erst die Box dann den AV Receiver ausschalten,andersrum gehts nicht.
Hatte wer gleiche Erfahrung gemacht oder hat einer ein Tipp wie ich das Problem lösen kann?

Welches Image benutzt du in der DM 800 ?

Borusse ks
30.12.09, 18:17
Welches Image benutzt du in der DM 800 ?

Hatte vorher Gemini4.5 drauf und jetzt habe ich Newenigma2 2.8.2 drauf und ist bei beiden der fall.
Also wenn ich meinen AV Receiver zuerst Ausschalte reagiert die DM800 nicht mehr.Muss erst den AV Receiver wieder einschalten dann kann ich die Box ausschalten.

Dr.Dream
30.12.09, 19:39
Hatte vorher Gemini4.5 drauf und jetzt habe ich Newenigma2 2.8.2 drauf und ist bei beiden der fall.
Also wenn ich meinen AV Receiver zuerst Ausschalte reagiert die DM800 nicht mehr.Muss erst den AV Receiver wieder einschalten dann kann ich die Box ausschalten.

Also mir fallen da spontan nur 2 Möglichkeiten ein.

1. Du testest das Plugin (Pauli Neutrino Keymap Plugin für die DM7025, 800 +8000) und belegst deine Tasten mal anders und schaust ob es hilft.

oder

2. Möglichkeit: Es gibt ein Forum für deine Fernbedienung (hxxp://wxw.harmony-remote-forum.dx) vielleicht kann dir dort jemand helfen.