PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neutrino für die Kathi



sand04
30.12.09, 12:34
Es gibt das erste Neutrino (beta) für die Kathi.Könnt ja mal testen wer Spass hat.
h**p://rapidshare.com/files/327616708/neutrino.tgz

warewolf
30.12.09, 16:35
Cool, wenn das mal ausgereift ist dann kommt das sofort auf meine Box.

Snoek
30.12.09, 16:52
ja super, endlich, weil von E2 bekomme ich brechreiz.

im pb-powerboard habe ich noch folgendes von Minicat gefunden :

Neutrino USB for UFS910 from the git-sh4 of duckbox-project

29-12-09
It is intended to only look for a TV dinner still inadequate.
Tar.gz file extension rename.
Picture and sound available, but unfortunately the picture does not run in sync with the sound.
The first launch will take a while, then it should boot, but significantly less than a minute
Switching is not possible, who will have to take off the power switch to the UFS.

Quelle : pb-powerboard
(aus sicherheitsgruenden habe ich den link entfernt)

Snoek
30.12.09, 17:04
und es gibt auch schon wieder ein Update von Neutrino .

zu finden bei sat-universe

(aus sicherheitsgruenden habe ich den link entfernt)

TribunMD
30.12.09, 19:36
Mensch, wenn das mal einigermaßen aus der Betaphase rauskommt, wärs ja hammergeil. THX an die Entwickler!

crusader1978
31.12.09, 10:13
Würde das gerne mal testen, hat jemand ne Ahnung oder kann mir einen Tipp geben,
wie man das Neutrino Beta Image installiert ?

Wäre cool ! :hand:

sand04
31.12.09, 10:50
Das ist ein Ba image, das kannst du wenn du Ba auf der Kathrein bzw. Stick eingerichtet hast, ganz normal mit KCC flashen.

crusader1978
31.12.09, 11:14
Alles klar,hab zwar noch nie mit einem BA Image gearbeitet, aber das bekomme ich schon
hin, danke.............

dirk01
31.12.09, 11:21
schau mal in Post Nr.1 (Anleitung), dort wird erklärt, wie man u.a. auch BA installiert:
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?p=982569#post982569

crusader1978
31.12.09, 11:39
Hey cool, danke für den link, werde das mal in den nächsten Tagen testen.

Finde Neutrino richtig stylisch......

blumax
31.12.09, 11:40
hi das ist ja super mit neutrino wo kommt das img her? und wie löpt es hat es schon wer auf der box

sand04
31.12.09, 12:05
Ich habs gestern mal getestet,läuft fürs erste Image ganz gut aber es sind noch viele Fehler drin.
Aber das läst doch hoffen.
Image:Neutrino USB for UFS910 from the git-sh4 of duckbox-project

schekel
31.12.09, 15:17
Hi,

wer miniuboot instaliert hat legt das in tar.gz umbenannte file in seinen image ordner auf dem swap-stick. Dann einfach mit usb tmp aktualisierung das image auf mini2/mini3 instalieren. Funzt schon sehr gut auf meine kathi, hehe.

mfg
schekel

simplicissimus
01.01.10, 22:19
Wenn das weiterentwickelt wird wäre ja toll.
Ist zwar nicht so bunt wie E2 aber schnell, schlank und stabil.
Ausserdem finde ich die Bedienung intuitiver. Ich murkse jetzt zusätzlich zur 910 seit 2 Wochen mit 2 Dreams mit E2 rum ( 600 und 800) , Langsam , überteuert und instabil. Wenn ich mir überlege wie Neutrino auf der ollen Dbox2 mit 66er Prozessor läuft kommen mir die Tränen.

Na dann beide Daumen hoch für das Projekt.

Humie
02.01.10, 00:44
Ich hab ja gerade erst ba installiert, also werd ich das mal schnell testen.

konga
04.01.10, 18:51
hallo,

kann mir jemand helfen habe BA 5.4.6 mit baboot 0.7 installiert.
ein enigma2 image kann ich darüber starten.
bei dem laden des neutrino image bekomme ich jedoch auf der konsole direkt
z.B. "Couldn't umount /tmp: No such file or directory" "system halted" angezeigt.

edit: der multipart installer hats gerichtet!


jetzt habe ich nur das problem das ich bei keinem programm ein bild bekomme "channel not aviable".
oder kann das neutrino in der version noch nicht?

mfg,
konga

alborland37
04.01.10, 23:18
mp ok
mp3 ok
rec buggy

dirk01
04.01.10, 23:24
Hast du bereits nähere Infos zu Stabilität, HDTV, Diseqc, Timeshift, Videotext, Umschaltgeschwindigkeit, Abstürze, CI, Emu, optisch gelungen ?

sand04
05.01.10, 09:44
Abstürze hält sich in Grenzen,Optisch halt wie bei der Dbox,Ton Probleme,EXT Taste reagiert öffters nicht,schnelle Bootzeit schnelle Umschaltzeit,Htdv lief bei mir,
Es lohnt noch nicht zu wechsel,aber fürs erste Image ist das schon ein Hammer.
:15:

alborland37
05.01.10, 11:34
es läuft jetzt schon definitiv besser als e2 wenn man nur glotzen mag ohne record TS und den ganzen unsinn. bisserl movies playen geht ja auch shcon und mucke hören.

auf manchen sendern isses noch async was aber bestimmt in den griff zu kriegen sein wird.
soll sogar schon leute geben die sich das geflasht haben *lol

speedy120de
05.01.10, 12:13
Jepp, einer hat schon eine Flash Version erstellt die sogar mit dem KCC geflasht werden kann. Ist aber alle noch sehr "wild" - die Aussage von demjenigen der das Flashimage erstellt hat.

alborland37
05.01.10, 13:05
also meine flash läuft ;)

dirk01
05.01.10, 13:13
dann häng die doch hier rein ;-)
ich hätte bereits einen schönen Namen dafür :-)

warewolf
05.01.10, 15:10
Welche emus laufen denn unter Neutrino, die für E2 oder die für AAF ?

Gruß Warewolf

alborland37
05.01.10, 18:40
1st NEUTRINO FLASH IMG UFS-910 out now,
all infos on kf-forum

BJ Hunnicutt
05.01.10, 18:53
@simplicissimus

Das die Dreamboxen allesamt überteuert sind, ist nichts neues, aber die laufen mit E2 weder langsam, noch instabil. Sowohl die 70xx Serie, die 600, die 800er und die 8000er laufen damit richtig schnell und absolut zuverlässig.

Auf der DBox2 läuft das Enigma auch genauso schnell wie Neutrino. Habe 4 Dboxen und kann das sehr wohl vergleichen. Nur die Aufnahmefunktion der Neutrino Software bei DBox 2 hat mir besser gefallen und deshalb läuft die DBox mit Festplatte halt mit Neutrino.

Die Kathi ist mit E2 ebenfalls recht schnell und mittlerweile läuft die bei mir auch stabil

d2boxuser
05.01.10, 22:00
Jeder Lust hat und sich mit Linux auskennt kann sich "HIER" (http://gitorious.org/open-duckbox-project-sh4/pages/Installation), mit dieser Anleitung, sein eigenes Neutrino erstellen!!!

Greetz ToM

Sofatester
07.01.10, 10:58
Hab mal ein kurzes Video vom aktuellen Stand gemacht.

braucht aber noch ein bisschen bis es Youtube verarbeitet hat: (ist im moment noch recht pixelig - Original war wesentlich besser wird aber vielleicht noch)
Neutrino HD (TDT rev1952) auf der Kathi Video (http://www.youtube.com/watch?v=jCZWv7lq1xA)

Snoek
07.01.10, 11:12
saugeil, gefaellt mir, muss mir mal eine BA Version zum testen machen, mir fehlt dann nur noch MGcamd oder Newcamd und die AAF2.0 fliegt.

Sofatester
07.01.10, 11:42
saugeil, gefaellt mir, muss mir mal eine BA Version zum testen machen, mir fehlt dann nur noch MGcamd oder Newcamd und die AAF2.0 fliegt.

incubus kann zu CCcamd connecten und geht auch mit neutrino, camd3 kann glaub mit Newcamd.

dirk01
07.01.10, 11:43
@Sofatester
gibt es das bereits als Flashversion ?

Wenn ja, habe im Moment SVN V2 drauf. Reicht es miniboot 1.3 online nach zu installieren und im MPI 1.7 zu aktieren und anschließend zu flashen ?

speedy120de
07.01.10, 12:21
@Sofatester
gibt es das bereits als Flashversion ?
Wenn ja, habe im Moment SVN V2 drauf. Reicht es miniboot 1.3 online nach zu installieren und im MPI 1.7 zu aktieren und anschließend zu flashen ?

Ob mini 1.3 Voraussetzung ist weiß ich erhlrich gesagt nicht, stören tut es aber auf jeden Fall nicht. Wenn es Voraussetzung ist, einfach wie du es schon beschrieben hast nachinstallieren und aktivieren.
Kannst die Falsh Version über USB Stick "miniFLASH.img" flashen, geht am einfachsten.

Hat bei mir ohne Probleme funktioniert. Hatte Weihnachtsimage im Flash, natürlich auch mit Mini 1.3

speedy120de
07.01.10, 12:23
incubus kann zu CCcamd connecten und geht auch mit neutrino, camd3 kann glaub mit Newcamd.
Jepp, kann Sofatester nur bestätigen. Hab es zu Testzwecken auch mal in den Flash kopiert und incubus lief einwandfrei.

sand04
07.01.10, 14:39
Mgcamd soll auch laufen , hatte ich im aaf gelesen.
Kann ich Mgcamd oder incubus Dateien einfach in das Ba Image herein kopieren,oder gibt es da schon fertige Images?

speedy120de
07.01.10, 14:45
Mgcamd soll auch laufen , hatte ich im aaf gelesen.
Kann ich Mgcamd oder incubus Dateien einfach in das Ba Image herein kopieren,oder gibt es da schon fertige Images?
von den bekannten deutschen Boards wirst kein Image finden, welches EMUS standardmäßig enthält.

Einfach Ordner /var/emu und /var/keys anlegen die Files rein, Rechte vergeben und läuft schon.

Der Krieger
07.01.10, 15:55
hats jemand mit der mbox geschafft? sehe im telnet, dass sie sich connectet, aber viel mehr passiert nicht und dunkel bleibts auch. :durcheinander-ersta

schekel
07.01.10, 23:59
Hi,

bei mir läuft sie aber ich habe auch kein bild.

mfg
schekel

edit: so habs hinbekommen mbox macht bild. Habe die pti.ko in /etc/modules gewechselt und in der mbox.cfg P: { /tmp/pmt.tmp } eingestellt. Dann mit telnet /var/emu/mbox & siehe da es läuft.

Der Krieger
08.01.10, 13:44
Hi,
bei mir läuft sie aber ich habe auch kein bild.
mfg
schekel
edit: so habs hinbekommen mbox macht bild. Habe die pti.ko in /etc/modules gewechselt und in der mbox.cfg P: { /tmp/pmt.tmp } eingestellt. Dann mit telnet /var/emu/mbox & siehe da es läuft.

die pti liegt in lib/modules. nichtsdestotrotz bist du mein held. :schilder0039: denn der eintrag in der cfg wars. ich wäre niemals auf die idee gekommen, da reinzuschauen - hätte eher nach und nach alle möglichen dateien nach inhalt etc abgeglichen.

Hauklotz
08.01.10, 14:28
yippiieeehhhh!!

konnte mich nie mit e2 anfreunden.

Aber jezz gehts aufwärts!

THX an TDT

schekel
08.01.10, 17:33
die pti liegt in lib/modules. nichtsdestotrotz bist du mein held. :schilder0039: denn der eintrag in der cfg wars. ich wäre niemals auf die idee gekommen, da reinzuschauen - hätte eher nach und nach alle möglichen dateien nach inhalt etc abgeglichen.

....entschuldige lib/modules wars. :sendungen_tv0006:

mfg
schekel

badziu
09.01.10, 14:21
Hallo@schekel
eine kurze Frege von wo hast Du die andere pti.ko her genomen und welche mbox-version benutzt du?
Danke im vorraus und gruß an alle
badziu
Edit: hab`s rausgefunden rennt prefekt.
Gruß badziu

schekel
09.01.10, 17:27
Hi,

nur als info für die die es nicht rausgefunden haben

hatte die pti.ko aus dem Neutrino rev 1952 genommen. Als mbox version benutze ich die 04.21 wegen dem mapping von sky-hd auf 1702. Es sollten aber auch die anderen versionen laufen. Habe aber jetzt auch das Neutrino rev 1952 aufem stick damit ist ist die sache eh erledigt mit der pti.ko.

mfg
schekel

JUSTICE
09.01.10, 22:00
GEEEEIL :dance: Neutrino auf Kathy, das ist ja mal eine gute Nachricht. Ganz ehrlich, habe die Kathy seit es sie auf dem Markt gibt hatte sie aber nur zum flashen und testen an, nie zum TV gucken weil die original Soft zu langweilig und Enigma zu gewohnheitsbedürftig ist. Habe mich schon im Bekanntenkreis nach einem Käufer für das Teil umgeschaut, jetzt behalte ich sie natürlich.
Falls die Entwickler von Neutrino4Katy hier mitlesen, vielen vielen Dank und ganz viel :div157:

TribunMD
10.01.10, 07:36
Hi,
nur als info für die die es nicht rausgefunden haben
hatte die pti.ko aus dem Neutrino rev 1952 genommen. Als mbox version benutze ich die 04.21 wegen dem mapping von sky-hd auf 1702. Es sollten aber auch die anderen versionen laufen.

Wo hast du die Rev. 1952 her? In dem hier genannten Forum finde ich max. Rev. 107 :durcheinander-ersta

sand04
10.01.10, 11:42
Hi!!
Wer kann mal Hilfestellung geben,bekomme kein Emu am laufen.
Habe die Emu Daten aus dem E2 image sei es incubus,camd3,mgcamd1.33,
rauskopiert und im Neutrinoimage in den Ordner /var/emu/ halt den Emu rein und in var/keys die anderen Daten rein.
Wie starte ich es jetzt bzw. wie kann ich sehen das sie sich zu newcs verbinden.

dirk01
10.01.10, 11:50
Hast du mal versucht die mgcamd oder camd3 per Telnet zu starten ?, evtl. geht es ja.

sand04
10.01.10, 11:58
In den Image ist ein Skript eingebaut ,aber ich weiß nicht ob es auch startet.
Wie stelle ich das mit Telnet an?

dirk01
10.01.10, 12:11
in Windows auf "Ausführen" gehen, dort cmd eingeben, dann telnet, nun open, jetzt die IP von der Kathi, root, nun "var/emu/camd3 &" eingeben

sand04
10.01.10, 12:19
ufs910 login: root


BusyBox v1.11.2 (2010-01-05 21:52:52 CET) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

ufs910:~# "var/emu/camd3 &"
-sh: var/emu/camd3 &: not found
ufs910:~#

Verstehe ich nicht habe camd3 in den Ordner und rechte 755 vergeben.

dirk01
10.01.10, 12:31
Die Anführungzeichen darfst du nicht mit angeben, das selbse kannst du auch mit der MGCamd versuchen.
Zudem muß der Emuname richtig geschrieben werden, Groß- und Kleinschreibung beachten.

Wenn deine Camd3 evtl. camd3.902 heißt, mußt du das hier eingeben:
var/emu/camd3.902 &

sand04
10.01.10, 12:40
sagt immer er findet sie nicht?

dirk01
10.01.10, 12:57
Ich kanns nicht testen da ich kein neutrino drauf habe.
Evtl. fehlt auch noch eine wichtige Datei ?
Hier im Thread steht ja was von einer pti.ko für die mbox und evtl. fehlt der camd3 auch was damit sie starten kann.

Bestimmt wird sich noch jemand melden der es genauer weiß.

sand04
10.01.10, 13:06
Das hoffe ich sonst wäres es nur eine halbe sache , trotzdem danke.

bassi
10.01.10, 13:53
Jep, bei mir leider die gleichen Porbleme. Egal ob Camd 3.09, Mgcam 1.33, es geht leider nicht mit Neutrino...jedenfalls bei mir nicht.
Vielleicht liegt es ja auch am falschen Image. (Git 92).Ich habe gestern den ganzen Tag rum gefummelt aber leider erfolglos.
Mit E2 kein Problem.Hier lüppt alles tadellos.......bis auf ein paar Freezer ab und an.

Gruß

sand04
10.01.10, 14:40
Was hast du denn für ein Image im Flash?
Ich habe 1.06 mit 2Bootl.
Ba die alte Technik.
Neutrino ist das Rev. 105 mod. TDT1967

bassi
10.01.10, 16:52
Was hast du denn für ein Image im Flash?
Ich habe 1.06 mit 2Bootl.
Ba die alte Technik.
Neutrino ist das Rev. 105 mod. TDT1967



Habe das AAF 2.0 e mit 2BL im Flash.Bei mir läuft auch alles über BA.
Versuche mich gerade am Neutrino PKT 152. Schade eigentlich.Bekomme den E*u nicht zum laufen. Finde das Image eigentlich besser als E2......aber da
bestimmte Sachen bei mir nicht funktionieren, werde ich wohl oder übel erst einmal bei E2 bleiben müssen.

Gruß

JUSTICE
11.01.10, 17:43
Habs gestern geflasht und bin total begeistert :hopp: Was ich aber nicht zum laufen kriege ist die interne HD Wird diese nicht automatisch gemounted? Ich habe keinen USB Stick stecken sondern nur die interne HD die ext2 formatiert ist. Im E2 gabs damit keine Probleme. Hat das jemand am laufen??
Danke

Funkschlumf
11.01.10, 18:21
Wer Probleme hat Emus zum Laufen zu bringen, sollte mal das erste Neutrino vom RSP-Board einrichten, holt alle möglichen Emus vom Server.

schekel
12.01.10, 09:11
Wer Probleme hat Emus zum Laufen zu bringen, sollte mal das erste Neutrino vom RSP-Board einrichten, holt alle möglichen Emus vom Server.

Hi,

wo kann man das downloaden habs irgendwie nicht gefunden ohne anmeldung. Vieleicht kannst du es hochladen oder per pn schicken.
mfg
schekel

dbox-all
12.01.10, 10:55
Wer Probleme hat Emus zum Laufen zu bringen, sollte mal das erste Neutrino vom RSP-Board einrichten, holt alle möglichen Emus vom Server.
Morgen !
Joo, was neutrino so alles kann ....:top:
Habe aber ein kleines Problem ...
Habe nach dem ersten Start meine Einstellungen angepasst, wie z.B.
Netzwerk, Video, OSD und zum Schluss meine Settings rübergespielt!
Nach Reboot bleibt nun neutrino hängen ( Bildschirm: Neutrino wird
gestartet...).
Box reagiert nicht mehr, lediglich via TelNet bzw. FTP kann ich auf
die Box zugreifen ...
Hat einer eine Erklärung dafür ?:durcheinander-ersta
THANKS

dbox-all
12.01.10, 10:58
Wer Probleme hat Emus zum Laufen zu bringen, sollte mal das erste Neutrino vom RSP-Board einrichten, holt alle möglichen Emus vom Server.

Hi,
wo kann man das downloaden habs irgendwie nicht gefunden ohne anmeldung. Vieleicht kannst du es hochladen oder per pn schicken.
mfg
schekel
Morgen !
Ich hoffe ich darf den Link nennen::grinsend0089:
Link: hXXp://sateliti.info/forumdisplay.php?f=186
Muss dich aber vorher anmelden ...
mfg

bassi
12.01.10, 12:28
Wer Probleme hat Emus zum Laufen zu bringen, sollte mal das erste Neutrino vom RSP-Board einrichten, holt alle möglichen Emus vom Server.

Ja, Image habe ich. Sehe auch das Menü mit den Emus....nur der Download
geht nicht. Netzwerkeinstellungen sind richtig. Ping ist alles OK.
Werde jetzt mal meinen egenen Mgc*md einfügen.Mal sehen ob es hier lüppt.

dirk01
12.01.10, 16:44
Brauche mal einen Tip:

Würde auch gerne das Neutrino ausprobieren. Im Moment habe ich das SVN V2 im Flash mit einen Swapstick.
Was genau muß ich machen, um unkompliziert das Neutrino testen zu können.
Gibt es bereits eine Flash-Version wo auch ein Emu lauffähig ist oder sind das bisher alles Images für den USB-Stick ?

schekel
12.01.10, 18:05
Hi,

ja den link zu RSP habe ich auch gefunden wollte mich aber nicht anmelden nur um 1 mal ein image zu laden. Rumänisch kann ich auch nicht. Hab es aber mit dem image von sawtooth aus dem aaf-forum hinbekommen. Habe die scripte angepasst für mbox und läuft.

Start_mbox.cfg (/var/tuxbox/config)

type=3
name=Start_mbox
desc=mbox starten
needfb=0
needrc=0
needoffsets=0


Start_mbox.sh (/var/tuxbox/config)

#!/bin/sh
if [ -e /var/etc/.actemu ]; then
. /var/etc/.actemu
killall -9 $emu
sleep 1
fi

./var/plugins/infobox 10004 START-EMU "mbox wird nun gestartet ......" >/dev/null

echo "mbox erfolgreich gestartet..."
echo "emu=mbox" >/var/etc/.actemu
/var/emu/mbox /var/keys/mbox.cfg >/dev/null &2>/dev/null &
exit

damit kann man die mbox starten und stoppen, leider bleibt sie beim neustart nicht erhalten. Deshalb habe ich in der rcS folgendes eingetragen.

rcS (/etc/init.d)

#mbox start
echo "emu=mbox" >/var/etc/.actemu
/var/emu/mbox /var/keys/mbox.cfg

Damit startet der Emu auch beim neustart leider kann ich dann die mbox nicht mehr über die scripte stoppen/ starten

vieleicht hat ja jemand ne andere lösung.

mfg
schekel

Uljanow
13.01.10, 07:33
Ja, Image habe ich. Sehe auch das Menü mit den Emus....nur der Download
geht nicht. Netzwerkeinstellungen sind richtig. Ping ist alles OK.
Werde jetzt mal meinen egenen Mgc*md einfügen.Mal sehen ob es hier lüppt.
Das funktioniert schon: zuerst auf EMU's downloaden (man denkt da passiert nix, aber der lädt tatsächlich alle verfügbaren EMU's runter!), dann emu aussuchen (bei jedem OK wählt er ein anderes emu aus und zeigt das durch eine Meldung auch an), wenn der gewünschte emu ausgesucht ist, diesen mit emu start starten. Keys können dann auch mit dem keys laden runtergeladen werden. Spätestens wenn man in die entsprechenden Verzeichnisse geschaut hat, sieht man, dass das geklappt hat.


Nachtrag: Für das runterladen des Images braucht man sich nicht anmelden - geht auch so!

bassi
13.01.10, 12:03
@Uljanov

Danke Dir! Das war genau der Tip. Jetzt läuft es. Bin begeistert.
Sehr gutes Neutrino Image.

Gruß

napptek
14.01.10, 10:46
Kann mir jemand genau erklären, wie in beim RSP IMage dieses Emu ding einbaue ? Auf der Homepage steht:

For E2 RC k_ey style:
Download k_eys.zip, unzip, copy in /var/tuxbox/config or other folder and go to menu Load K_eis from.

ich habe das *.conf file nach /var/tuxbox/config kopiert und nun weiß ich nicht was ich machen soll ?

danke

bassi
14.01.10, 12:43
Kann mir jemand genau erklären, wie in beim RSP IMage dieses Emu ding einbaue ? Auf der Homepage steht:
For E2 RC k_ey style:
Download k_eys.zip, unzip, copy in /var/tuxbox/config or other folder and go to menu Load K_eis from.
ich habe das *.conf file nach /var/tuxbox/config kopiert und nun weiß ich nicht was ich machen soll ?
danke
Hi, schau doch einmal 2postings über Dir dort steht es und lüppt. So klappte es jedenfalls bei mir und die Freezer und Aussetzer gehören nun ( bei mir) auch der Vergangenheit an. Nichts gegen E2... klasse...aber Neutrino funktioniert einfach besser ( bei mir jedenfalls 14w).
Gruß

napptek
14.01.10, 14:46
Was soll das 2 Post über meine erklärt sein, wie ich den genau installiere ?

Uljanow
14.01.10, 15:29
Er meinte meine Erklärung! Gehe in 'Scripte' und mache das was ich oben geschrieben habe!

Funkschlumf
14.01.10, 19:22
Hallo Napptek,
die von Dir genannte Datei verändert die Benutzeroberfläche der Fernbedienung von Neutrinostyle auf E2-Style, mehr nicht.

Funkschlumf

Humie
14.01.10, 21:51
Nach einer woche testpause und intensiven lesens habe ich mir nun einen ba stick mit der aaf 3.0 beta und dem weihnachtsimage fertig gemacht.

Funtzt alles soweit prima, auch die e² lüppt soweit sauber bis auf die hd sender, die stürzen nach wie vor ab.

Dann hab ich mir gerade die neutrino rsp beta 01 tdt1967 usb drauf gemacht, nun bin ich mal gespannt was die kathi macht.

:)

@ dirk01

warum testest du nicht mit nem ba?

hujihu
15.01.10, 20:02
Kann jemand bestätigen ob Incubus auf Katty unter Neutrino einwandfrei läufft ???

Danke voraus

Grüsse hujihu

bassi
15.01.10, 21:16
Kann mir einmal jemand verraten wo sich die Settings in Neutrino versteckt
haben.....finde ich nicht.

Gruß

Funkschlumf
15.01.10, 21:34
Schau mal in usr/local/share/config/zapit.

homi1
15.01.10, 23:12
Kann jemand bestätigen ob Incubus auf Katty unter Neutrino einwandfrei läufft ???
Danke voraus
Grüsse hujihu


Ja, Incubus läuft unter neutrino.
Kommt mir sogar stabiler vor wie unter e2.

hujihu
16.01.10, 15:35
Könnte einer die Flash version hier reinstellen ?

Danke voraus

Grüsse hujihu

hujihu
16.01.10, 16:34
Habs gefunden .

Hat jetzt jemand eine anleitung wie mann es Flasht ?

Danke voraus

bassi
21.01.10, 12:06
Werde noch Wahnsinnig! Jedesmal beim hochfahren kann ich die Diseq Einstellungen neu machen. Habe die komplette config schon per FTP auf 444
gesetzt (nur lesen)bringt leider keine Linderung. Hat jemand eine lösung für dieses Problem. Ansonsten ist das "RSB..... 1967" Image echt der Hammer. Wenn dieser sche*ß Bug nicht wäre. Nervt völlig ab. Jedesmal wird die Kanaliste neu geladen und die Diseq Einstellungen sind wieder futsch! Bin für jeden Tip dankbar

Gruß

Stummi08/15
21.01.10, 16:20
Die disecq Einstellungen sind bei mir auch immer weg... :frown:
Hab aber mein Image aufn Stick mit Mini u-boot.

Wer kann mir helfen, und weiß wie ich die neue mgcamd in die Neutrino einbauen kann?!
Welche Version... sh4 oder ppc?
Welche Emu dateien brauch ich für´s mgcamd?
Und in welche Verzeichnisse müssen diese?

Danke schonmal für eure hilfe!!! :grinsend0316:

Stummi08/15
21.01.10, 17:59
Ist diese mg.cfg richtig für Neutrino in der Kathi?
Camd3 läuft, aber mgcamd bekomm ich einfach net hin...:div88:


# EMM messages
# 00 don't show any EMMs (default)
# 01 show only valid EMMs
# 02 show valid and bad EMMs with complete data display
M: { 01 }

# ECM messages
# 00 don't show anything about ecm
# 01 normal mode, show pids processed, decoded ecm and cw
# 02 verbose mode, show valid and bad ECMs with data
C: { 01 }

# AU
# 00 disable, no emm pids processed
# 01 enable, emm pids always processed for soft-au and shared cards
# 02 auto, emm started only if channel cant be decoded
# 03 process emm pids for network cards update only
A: { 02 }

# key update (sum 01 or 02 with 04)
# 01 update only new keys, default setting
# 02 update all keys (used for valid PMK checking)
# 04 enable TPS au
# + tps SID, which pmt pid contains au pid
U: { 01 } 0x12c0

# config files folder (softcam, autoroll, ignore/priority)
# 00 files in /var/keys
# 01 files in /tmp
T: { 00 }

# network mode, use summ for several clients
# 00 no network (default)
# 01 newcamd netclient
# 02 radegast netclient
# 04 camd3 netclient
# 08 gbox netclient
# 32 cccamd netclient, card list saved as /tmp/cccamd.info
# (ECM only, supported server version up to 2.1.1, later not work)
G: { 01 }

# network retry, use summ for several options
# 00 disable
# 01 retry every new ecm
# 02 try to connect to offline shares every Q: seconds
# 04 try to detect and fast reconnect to lost (and not used atm) server
# + XX messages number and YY seconds to reconnect
# mg will reconnect to server, if no answer to last XX ecm/keepalive or
# if no answer for last ecm or keepalive sent for YY seconds
# set to 0 to disable
N: { 07 } 5 30

# network ecm timeout in seconds
K: { 05 }

# newcamd dead routes connect retry, sec
Q: { 600 }

# network shares priority
# 00 gbox, newcamd, cccamd, radegast, camd3 (default)
# 01 camd3, radegast, cccamd, gbox, newcamd
# 02 cccamd, newcamd, camd3, gbox, radegast
P: { 00 }

# on screen display type
# 00 No OSD (default)
# 01 neutrino
# 02 enigma
# 03 relook
# + user password for http auth
O: { 00 } username password

# on screen display Options, summ of:
# 01 show emu ecm
# 02 show network shares messages
# 04 show decoding failed / fta
# 08 show emm keys update
# + web port to use for osd
S: { 03 } 80

# Log option, summ of:
# 00 off
# 01 network udp log
# 02 log to console
# 04 file, appended ! delete it by yourself, before it eat all your hdd
# + IP udp-port log-file-name
L: { 03 } 172.16.1.1 28007 /tmp/mgcamd.log

# keep ecm cache, seconds
# every cache entry takes 28 bytes, so 24h cache will take *only* 240-400kb of memory,
# for openbox/elanvision users with remote shares make sense to set it higher than default value,
# to not hammer cards while timeshifting or playing crypted recordings.
E: { 15 }

# cache option, summ of:
# 00 Off (default)
# 01 Ecm pids cache, store pids used to decode in /tmp/ca_cache.list at exit, load at startup, same syntax as restore.list
# 02 Ecm data cache, remember CW for (E:) time
# 04 Emm cache for network cards, do not resend the same emm twice, cache not cleared until restart
H: { 07 }

# reread files, summ of:
# 00 No (default)
# 01 reread config file on channel change (including priority and ignore, but not replace/cache)
# 02 reread SoftCam.Key on channel change
# 04 reread SoftCam.Key if file changed
R: { 00 }

# debug, summ of
# 00 off (default)
# 01 debug ecm
# 02 debug emm
# 04 debug network ecm
# 08 debug network emm
# 16 debug network login
# 32 show mem/cpu stats every 1 min
# 64 add timestamp to log messages
D: { 00 }

# box type
# 00 autodetect, change only if you think wrong type detected.
# 01 dbox2
# 02 dreambox
# 03 triple-dragon
# 04 relook
# 05 openbox
# 06 dreambox/mips
# 08 stapi/kathrein
# 09 stapi/ipbox
# 11 stapi/openbox
B: { 00 }

# map all 180x nagra caids to 1801
# default is 01
F: { 01 }


Habe zudem noch eine "newcamd.list" und die "replace.list" im /var/keys Ordner liegen.
Fehlt noch was oder stimmt die cfg nicht? :durcheinander-ersta

bassi
21.01.10, 19:54
Hallö,

also wenn Du das RSB...1967 Neutrino Image (Google) hast kannst Du unter Skripte
die ganzen Emu`s Downloaden.Neustart und läuft.

Gruß

Stummi08/15
21.01.10, 20:27
Hab das hier:

neutrino-git-rev171-TDTmod-1967-bySAWTOOTH.tar.gz

Ist das ne ältere Version die ich hier hab?
Weil unter Scripte kann ich zwar den Emu auswählen oder beenden, aber leider nicht downloaden...:frown:

camd3 hab ich erfolgreich eingebaut, mgcamd aber leider net.

Pluto7
22.01.10, 09:36
Um mal wieder von den ganzen EMU zeug weg zu kommen...

Wie weit ist Neutrino auf der Kathi?

Läuft das schon Prima, wo gibt es noch Probleme im normalen TV Alltag, klappt die Aufnahme, lohnt es sich schon, wenn man nur TV schauen will, also keine EMU Extras braucht?

dbox-all
22.01.10, 11:40
Werde noch Wahnsinnig! Jedesmal beim hochfahren kann ich die Diseq Einstellungen neu machen. Habe die komplette config schon per FTP auf 444
gesetzt (nur lesen)bringt leider keine Linderung. Hat jemand eine lösung für dieses Problem. Ansonsten ist das "RSB..... 1967" Image echt der Hammer. Wenn dieser sche*ß Bug nicht wäre. Nervt völlig ab. Jedesmal wird die Kanaliste neu geladen und die Diseq Einstellungen sind wieder futsch! Bin für jeden Tip dankbar
Gruß
Morgen !
Habe ich auch dauernd gehabt ....
Kopiere via rcS ( in /etc/init.d/ ) beim hochstarten eine "heile sat.config"
aus einem Reserve-Ordner ( bei mir /var/etc/sat.conf ) nach
/usr/local/share/config/zapit/ ...
z.B.: cp -f /var/etc/sat.conf /usr/local/share/config/zapit
mfg

Humie
22.01.10, 20:43
Um mal wieder von den ganzen EMU zeug weg zu kommen...
Wie weit ist Neutrino auf der Kathi?
Läuft das schon Prima, wo gibt es noch Probleme im normalen TV Alltag, klappt die Aufnahme, lohnt es sich schon, wenn man nur TV schauen will, also keine EMU Extras braucht?


Bei mir fährt neutrino zwar hoch, aber ich habe kein bild. Senderliste ist zwar vorhanden aber eben dunkel.

Signalqualität bei 90% und signalstärke bei 0%.

Wenn iich dann unter service die lnb einstellungen anpasse habe ich zwar die signalstärke aber der suchlauf bricht bei ca 95% ab.

Leider habe ich noch keine zeit gefunden mich da näher mit zu befassen, aber am we will ich neutrino zum laufen bringen.

Ich habe mir einen zweiten ba stick mit release_incl_kernel_ufs910_neutrino_rev_1952.tar gemacht und kann dann schnell wieder auf die aaf 3.0 beta zurück.

bassi
22.01.10, 21:06
Morgen !
Habe ich auch dauernd gehabt ....
Kopiere via rcS ( in /etc/init.d/ ) beim hochstarten eine "heile sat.config"
aus einem Reserve-Ordner ( bei mir /var/etc/sat.conf ) nach
/usr/local/share/config/zapit/ ...
z.B.: cp -f /var/etc/sat.conf /usr/local/share/config/zapit
mfg


Danke für den Tip. Ich habe es jedoch anders hin bekommen.
Habe jetzt einfach den kompletten Config Ordner per FTP auf 444 nur lesen gesetzt.Geht jetzt wunderbar.Hatte anfänglich nur die Ordner in Config auf
444 gesetzt, dies ging nicht. Nun bin ich Happy und die Sender sind immer da!
Und noch einmal: Danke für das "Klasse Image" an die Macher!!!

Humie
24.01.10, 11:43
Bild und ton habe ich mittlerweile hinbekommen. Auch die hd sender laufen stabil.
Wenn ich nun in die bouquetverwaltung gehe und sender verschieben oder löschen will komme ich da nicht wieder raus. Mit der exit oder menuetaste geht es nicht, und wenn ich alle anderen tasten durchprobiere hängt sich die box auf.

Hat da jemand nen tip für mich?

bassi
24.01.10, 15:26
Bild und ton habe ich mittlerweile hinbekommen. Auch die hd sender laufen stabil.
Wenn ich nun in die bouquetverwaltung gehe und sender verschieben oder löschen will komme ich da nicht wieder raus. Mit der exit oder menuetaste geht es nicht, und wenn ich alle anderen tasten durchprobiere hängt sich die box auf.
Hat da jemand nen tip für mich?


Ja, leider bei mir das gleiche!

alborland37
24.01.10, 20:28
exit taste in tastenbelegung belegen und dan gehts auch ;)
im kf forum in den flashimages sollte des aber shcon aktiv sein ;)

Humie
24.01.10, 20:35
Ah danke.
Ich habe dieses image release_incl_kernel_ufs910_neutrino_rev_1952.tar auf nem stick.

Humie
25.01.10, 20:33
Super, funktioniert.
Wieder ein problem weniger.
Aber die hd sender frieren nun doch wieder ein.

bassi
26.01.10, 11:09
Super, funktioniert.
Wieder ein problem weniger.
Aber die hd sender frieren nun doch wieder ein.


Versuche doch einmal das 1967 Image. Da frieren Die HD Sender nicht ein...
jedenfalls bei mir nicht (14w).

Gruß

Humie
26.01.10, 19:53
ja mach ich, aber geht erst morgen da ich 2 aufnahmen programiert hab für heut abend und heut nacht.

apropro kann jemand eine externe 2,5" fp empfehlen?

Ich habe hier eine Buffalo HD-HSU2, mit 500 GB als 3,5", die ist mir für die box ein bisschen zu groß.

Eine 320 oder besser noch 160 giga würde mir vollkommen reichen für die kathi.

Edit: meinst du die RSP_beta01_TDT1967_neutrino_ufs910.tar.gz?

Ich habe eine 1 watt

bassi
27.01.10, 00:06
ja mach ich, aber geht erst morgen da ich 2 aufnahmen programiert hab für heut abend und heut nacht.
apropro kann jemand eine externe 2,5" fp empfehlen?
Ich habe hier eine Buffalo HD-HSU2, mit 500 GB als 3,5", die ist mir für die box ein bisschen zu groß.
Eine 320 oder besser noch 160 giga würde mir vollkommen reichen für die kathi.
Edit: meinst du die RSP_beta01_TDT1967_neutrino_ufs910.tar.gz?
Ich habe eine 1 watt


Ja ,das meine ich.