PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [DRINGEND] Wie wird eine neue N*va-Kappa Karte aktiviert?



Enas Mangas
30.12.09, 03:10
Hallo Freunde,
mal was ganz neues: Mein Stamm-Kafenio in D hat ein original-N*va Abo auf einen Strohmann in GR. Ist auch jahrelang gut gegangen aber nun haben sie eine neue Karte Version Kappa bekommen, die alte ist zu :durcheinander-ersta
Leider verstehe ich zu wenig griechisch (mit dem Lesen klappt es nicht so wirklich gut) um nun genau zu wissen, was gemacht werden muss, um die Karte zu aktivieren.
Sie haben schon bei Avon angerufen, aber die haben nur irgendwas von Panasat gelabert. Da hier aber welche mit dem 5400er und Dbox1 aktiviert haben, halte ich das für ein Märchen.
Kann mir also bitte jemand in deutsch erklären, was zu tun ist (weiss nur was von SMS und sowas). Handy in GR und jemand der das bedient vorhanden :45:
Einfach reinstecken (hä hä hä) habe ich natürlich probiert, die Karte geht nicht auf - 5400er und AlphaCrypt :(
Wäre wirklich super, Freunde!
Viele Grüße und guten Rutsch!

sAbBaLaTz
30.12.09, 03:22
Wenn die Karte zum Receiver/Modul passt -

bei Nova anrufen und in ein paar Minuten ist sie auf -

besser in griechisch allerdings! :grinsend0317:

Das ist genauso, wie bei Sky und anderen Providern -

auf einem Nova-Sender bleiben, natürlich!!

kostas1
30.12.09, 11:35
Hallo Freunde,
Sie haben schon bei Avon angerufen, aber die haben nur irgendwas von Panasat gelabert. Da hier aber welche mit dem 5400er und Dbox1 aktiviert haben, halte ich das für ein Märchen.
Kann mir also bitte jemand in deutsch erklären, was zu tun ist (weiss nur was von SMS und sowas). Handy in GR und jemand der das bedient vorhanden :45:
Einfach reinstecken (hä hä hä) habe ich natürlich probiert, die Karte geht nicht auf - 5400er und AlphaCrypt :(
Wäre wirklich super, Freunde!
Viele Grüße und guten Rutsch!


..Hi.Also,das selbe problem hat ein freund von mir,bis jetzt seine original-abo
gelaufen,die neue angekomen und NICHTS geht.Bei nova angerufen(nicht selbst von D sondern seine schwester in GR).Die haben nach der karte nummer und der receiver gefragt,hat sie auch getan,die sagten in kurtze wird frei,bis heute ist sie nicht frei.
..Ich weiss volgendes.
..Die neue K(kappa)-karte wird 1) nur in nova-receiver "panasat" frei,dadurch wird sie vercheiratet mit den receiver und sie geht naher in keine andre receiver. 2)in original idreto modul,am besten geht wen der receiver eingebautes IRD-modul hat,zb. Humax 5400,dan gehts überall,andere möglichgeiten weiss ich nicht.
..In multi module zb.matrix-magic-zetas usw. wird nicht freigeschaltet,auch in
alphacrypt nicht.
..Das mit SMS stimt,solte aber von eine GR handy gemacht werden

Enas Mangas
30.12.09, 13:28
Hallo kostas1,

und weisst du auch, was man in der SMS schreiben muss und an welche Nummer?

Danke!!!

Enas Mangas
30.12.09, 13:36
Hey Leute,

hat sich erledigt! Habe die Karte eine komplette Nacht im AlphaCrypt auf NovaCinema1 gelassen und sie ist OFFEN.

Also geht es auch damit! Meine Freunde haben gestern bei Avon angerufen, die haben ein Signal geschickt aber gesagt, dass es nur in Panasat geht. Jetzt wissen wir mehr :D

Danke an alle und viel Glück an alle mit dem gleichen Problem!

JohnyWonny
30.12.09, 15:20
ich hab die in ner DM800 aufgemacht... Man muss aufpassen, das man nur die Karte bekommt anstatt Karte mit Receiver, weil die sind meist verheiratet...

mfg

nightwalker21
03.01.10, 16:51
Hi,
also allgemein gilt: Zusammen mit der Karte bekommt man ein Schreiben; dort steht genau drin was man in die SMS schreiben muss und an welche Nummer das geht (geht nur von einem griech. Handy aus).