PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche HD Receiver Info´s



JackHunter
27.12.09, 18:42
hallo ich suchen einen HD Receiver der mir viele möglichkeiten bietet so was man früher mit der dbox 2 und linux sehen konnte....oder sowas in der art...

bitte euch mal um ein paar tips mit details...

vielen dank schon mal

Snoek
27.12.09, 18:47
sauviel auswahl gibt es ja garnicht.

Also sieht aus wie dbox2 = Coolstream HD1
Andere Oberflaeche = Dreambox 800 HD
von Kathi = Ufs910 oder 922
von Octagon = 918 Hd, 1018 usw.

Wenn du als vorher ne dbox2 hattest und zufrieden warst mit Neutrino, dann empfehle ich dir die Coolstream.

mfg

JackHunter
27.12.09, 18:53
ich hatte mal ne dbox allerdings ohne linux...und naja wollte immer welches raufspielen is dann aber kaputt gegangen und dann hab ich sie entsorgt....


mit welchem receiver habe ich denn die meisten möglichkeiten und wie einfach sind sie zu handhaben?

mfg Tim

wacheia
27.12.09, 19:43
ich hatte mal ne dbox allerdings ohne linux...und naja wollte immer welches raufspielen is dann aber kaputt gegangen und dann hab ich sie entsorgt....
mit welchem receiver habe ich denn die meisten möglichkeiten und wie einfach sind sie zu handhaben?
mfg Tim

Nr. 1: Dreambox 8000 - ca. 900 Euro
Nr. 2: Dreambox 800 - ca. 380 Euro
Nr. 3: Kathrein UFS 910 - ca. 200 Euro

Wenn Du keinen Twinreceiver brauchst, nimm´ die 800er oder die Kathi.

JackHunter
27.12.09, 19:51
und was hab ich so mit der DM 800er so für möglichkeiten....?? zwecks "so" sender gucken =)

qbert1
27.12.09, 19:59
Bettelpostings sind nervig und nicht zielführend - googgel doch mal
dann siehst Du schon was welche Box kann oder nicht kann.

sonny1215
27.12.09, 20:14
Anfänger+ Coolstream HD1 ist wohl nicht zu empfehlen wenn er die DBox schon geschrottet hat und der Kathrein UFS 910 hat wohl einen sehr schlechten Ruf oder hat der sich zum guten gewendet.

kanja
27.12.09, 20:15
und was hab ich so mit der DM 800er so für möglichkeiten....?? zwecks "so" sender gucken =)
Die Möglichkeit von Cs besteht mit der Dream 800 und sogar mit Hd Genuß!
Die Coolstream ist für Hd nicht besonders geeignet wie Überhaupt für denn cs Betrieb!
Kathrein hat kein cccam und deshalb für cs am wenigsten zu empfehlen!
Da gibt es eigentlich garkeine auswahl wenn du auf Hd tv nicht verzichten willst dann gibt es nur die Dream 800 hd oder die völlig Überteuerte Dream 8000!

buedi30
27.12.09, 20:23
und was hab ich so mit der DM 800er so für möglichkeiten....?? zwecks "so" sender gucken =)

Hi Jackhunter,

mit "Sender gucken" ist zurzeit ziemlich "Essig". Da gibt es keinen Receiver der dir wirklich viele deutschsprachige (oder andere) Programme "hell machen" wird.

Wenn Du gewisse Programme bevorzugst, kannst Du die gerne nennen, aber Sky ist nicht per Software zu entschlüsseln, egal welcher Receiver.

Gruß
Buedi30

wacheia
27.12.09, 20:23
Anfänger+ Coolstream HD1 ist wohl nicht zu empfehlen wenn er die DBox schon geschrottet hat und der Kathrein UFS 910 hat wohl einen sehr schlechten Ruf oder hat der sich zum guten gewendet.

Kathi läuft super stabil mit enigma 2. Die Box kann mittlerweile bedenklos empfohlen werden.

Da die 8000er m. E. überteuert ist, kämen für mich nur 800er oder Kathi in Frage.

Wenn knapp 200 Euro mehr nichts ausmacht, ist die Dream 800 erste Wahl.

JackHunter
27.12.09, 21:16
was haltet ihr denn von den Humax oder Philips Receivern??

mfg

Snoek
27.12.09, 21:26
Die Möglichkeit von Cs besteht mit der Dream 800 und sogar mit Hd Genuß!
Die Coolstream ist für Hd nicht besonders geeignet wie Überhaupt für denn cs Betrieb!
Kathrein hat kein cccam und deshalb für cs am wenigsten zu empfehlen!
Da gibt es eigentlich garkeine auswahl wenn du auf Hd tv nicht verzichten willst dann gibt es nur die Dream 800 hd oder die völlig Überteuerte Dream 8000!

Also richtig informiert bist du ja wohl nicht.

Die Kathi kann sich einwandfrei an einem CCcam Server connecten.
Die Coolstream kann HD und auch CS. und sogar als Server.
Selbst die Octagons koennen mehr ...

Finde immer nur Klasse wie alle gleich die "Dream" als Nonplusultra ankuendigen.
Damals wurde die dbox2 auch verflucht, ist aber immernoch eine der beliebtesten boxen .

Snoek
27.12.09, 21:28
was haltet ihr denn von den Humax oder Philips Receivern??
mfg

damit kannste CS zu 90 % vergessen.

kanja
27.12.09, 21:41
Also richtig informiert bist du ja wohl nicht.
Die Kathi kann sich einwandfrei an einem CCcam Server connecten.
Die Coolstream kann HD und auch CS. und sogar als Server.
Selbst die Octagons koennen mehr ...
Finde immer nur Klasse wie alle gleich die "Dream" als Nonplusultra ankuendigen.
Damals wurde die dbox2 auch verflucht, ist aber immernoch eine der beliebtesten boxen .
Habe die Kathi,Coolstram und D Box2 Getestet!!!
Kein Vergleich zur Dream-vorallem nicht beim Cs!
Mir brauchste nix zu erzählen.Ich weiß auch das es mit allen erwähnten receivern funktioniert(Cs) aber wie ist da die frage!
Mehr schlecht als recht!(Vor allem als Clientbox)
Deshalb Empfehle ich eine Dream weil ich weiß das die anderen nicht so gut sind!
(Beste Box dazu ist eine Dream 7000S)
Preislich muß das natührlich jeder selber wissen!
Die 7000 kann ja auch kein HD.....

JackHunter
27.12.09, 21:43
da hast du recht wirklich informiert bin ich nicht...das mit stream läft ja sicherlich übers netz...hab nur ne 1000nder leitung...(dorf halt) dann wird das ja nicht wirklich was...

kann ich denn mit dem Philips oder Humax was rauskitzeln an mehr funktionen?

wollte nun auch keine 300-400 ausgeben für "nur" n Receiver...


mfg Tim

Urbul
27.12.09, 22:16
da hast du recht wirklich informiert bin ich nicht...das mit stream läft ja sicherlich übers netz...hab nur ne 1000nder leitung...(dorf halt) dann wird das ja nicht wirklich was...
kann ich denn mit dem Philips oder Humax was rauskitzeln an mehr funktionen?
wollte nun auch keine 300-400 ausgeben für "nur" n Receiver...
mfg Tim
Hi,
die leitung reicht,aber es sind keine Film Datein gemeint zum stream.
Auch für Anfänger Empfehle ich eine DM800 mit Gemini Imag aufspielen.
Wenn zum Sehen noch ein Abo.zu kommt freut sich das Unternehmen von SKY.
mfg Urbul

Snoek
27.12.09, 22:23
Habe die Kathi,Coolstram und D Box2 Getestet!!!
die habe ich auch alle getestet, incl. der schrottigen DM800.
Bekam sogar ne neue weil die 1. gleich kaputt war.
Auf jedenfall ging die trotzdem gleich zurueck.
Fuer mich war das ueberteuerter schrott.
Kein Vergleich zur 7020s.

JackHunter
27.12.09, 22:34
und wie siehts aus mit sehen ohne abo??

also ne dm800 werd ich mir nicht holen die kosten ja n heiden geld...

Snoek
27.12.09, 23:19
und wie siehts aus mit sehen ohne abo??
also ne dm800 werd ich mir nicht holen die kosten ja n heiden geld...

Ohne Abo ? nur moeglich wenn du einen Freund hast der einen CS (cardsharing) Server betreibt.
Sonst, geht nur mit Abo.

Und selbst wenn du einen bekannten hast der einen betreibt, er gibt dir bestimmt keinen gratis zugang.

mfg

JackHunter
27.12.09, 23:23
hmm okay,...was haltet ihr von dem Humax Icord HD?

dirk01
28.12.09, 00:12
Vielleicht hilft dir auch dieser Thread:
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=121749

Meine Empfehlung:
DM800 oder Kathrein UFS-910

@Snoek
Die DM800 ist kein Schrott, aber überteuert, dennoch für mich wert.
Jedoch hast du ein Enigma2 was von DM entwickelt wurde/wird und das auch absolut stabil läuft, ist eben das Original und alles andere eine Umsetzung. In den ersten Anfangsmonaten (von Juni - ca. Oktober 2008) lief sie tatsächlich etwas buckelig. Hitzeprobleme/Abstürze hat sie ja schon lange nicht mehr, wurde mit irgendeinen Secondstagebootloader behoben.
Meine DM besitze ich seit 1,5 Jahren und hatte noch nie einen Absturz, Hänger oder sonst was, sie ist sowas von zuverlässig, selbst bei Timeshift und Aufnahmen, was will man mehr ?
Als Server ist die mir zu schade, lese aber nirgends von Problemen, eher das Gegenteil.

@Tanja
gerade als Client eignet sich die Kathi besonders, zu beachten ist das Preisleistungsverhältnis und da findest du nichts besseres derzeit. Zwar kann sie keine CCcam, aber zumindest die IncubusCamd welche sich zur CCcam verbindet.
MGCamd + Camd3 laufen absolut stabil als Client, habe einige eingerichtet und bei Bekannten untergebracht. Keiner beschwert sich wegen Aussetzer oder Freezer.

Ich sag mal so, man sollte sich auch etwas mit den Geräten beschäftigen und nicht gleich nach ein par Std./Tagen die Flinte ins Korn werfen. Ist ja schließlich auch ein Hobby von uns, sonst wären wir nicht hier.

Und was noch wichtig ist.
Bei beiden Geräten gibt es eine verdammt große Community. Hier ist ímmer Hilfe gewährleistet.

Snoek
28.12.09, 00:45
hmm okay,...was haltet ihr von dem Humax Icord HD?

um auf dein 1. beitrag zurueckzukommen.
linux, was machbar..

da biste bei der Icord an der total falschen stelle.

Vom Preis/Leistungsverhaeltnis schliesse ich mich dirk01 vollkommen an.
Habe selber die Ufs910 am laufen.
Guenstiger gibs nix.

wacheia
28.12.09, 10:50
hmm okay,...was haltet ihr von dem Humax Icord HD?
Niemals.

Heval
29.12.09, 19:21
hmm okay,...was haltet ihr von dem Humax Icord HD?


Ein Freund von mir hatte sich den Icord mit "PVR und SKY Ready" gekauft.
Leider Gottes, erst nachher erfahren, sind alle möglichen Anschlüsse wie z.B. USB oder der Netzwerkanschluss von Humax deaktiviert und haben keinerlei Funktion!! das ist wie gesagt nur bie der SKY Icord BOX so, bei der Originalen nicht.
Hatte auch schon einen Humax HD Fox aber da auch muss ich sagen das es kein Vergleich zu der Dream ist.

Meine Empfehlung: DREAM 800 ( spare schon an:-) )

Leider ist Humax in meinen Augen nicht mehr vergleichbar wie z.B. bei der Humax 5400 der von der Software und von der Bedienung sehr stabil und sehr zuverlässig ist ! Den besitze ich immer noch!

Humie
29.12.09, 20:57
Hab den 5400 auch noch im betrieb, aber der hat auf meinem neuen tv ein echt miserabeles bild. Hatte am we ein pace zum testen da, der hatte im vergleich zum humax ein super bild selbst bei sd sendern.

Klar humax mit scard der pace mit hdmi.

Ich habe mir heut eine kathi geholt und auch angeschlossen, war sehr überrascht das bei der frisch ausgepackten box direkt ein klasse bild am start war.

Leider fehlt die fernbedienung, deshalb kann ich nicht viel machen und muss morgen nochmal los und im laden auf den putz hauen. :)

blaster68
30.12.09, 14:33
Mit der Kathi...auf jeden Fall gut bedienz. Auch kann ich dir einen "Edison Argus Vip" emphelen. Kostet so um 180€, HD, Netzwerk, USB, 2xinterner Kartenleser, 2xCI-Einschub, PVR (also externe Festplatte anschließbar). Patchbar, so das im internen Kartenleser die S02 super läuft. Auch dann im CS einsetzbar, allerdings nur als Client empholen. Ähnliches trifft auch auf die Kathi..zu, allerdings nur CI-Slot!
Dir als "Anfänger" JackHunter, würde ich aber erst mal bisschen studieren raten, am besten hier im Forum. Denn so einfach ist das alles nicht mehr, wie es vor gut einem Jahr noch war, was die "lau-Glotzerei" betrifft.
Guten Rutsch !

warewolf
30.12.09, 16:30
Der UFS910 wird zwar häufig kritisiert aber das kann ich nicht nachvollziehen.
Zur Zeit gehen die Geräte zum Teil für unter 200,- Euro in der Bucht weg, da kann man nichts falschmachen.
Bildqualität ist TOP und Möglichkeiten bieten auch die AAF Versionen genug.

Ansonsten würde ich eine Coolstream empfehlen sobald die neue Version verfügbar ist.

Gruß Warewolf

Bernie76
31.12.09, 18:01
Hi Leute!
Ich interessiere mich für den "TechnoTrend TT-micro S835 HD+" Receiver.
Würde diesen gerne mit der SKY HD KARTE "S02" betreiben.
Ist das ohne weiterers möglich,oder muß ich mir auch noch das Alphacrypt Modul kaufen?
Beste Grüße und vielen Dank,
der Bernie