PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nokia 6300 entsperren ?



Capone23
25.12.09, 22:17
hallo , vieleicht kann mir ja jemand weiter helfen , habe meiner mutter das nokia 6300 gekauft zu weihnachten im vodafone callya pakett , sie würde aber gerne ihre alte sim karte nutzen d2 callya , ist es möglich das handy zu entsperren ?

mfg capone

wegomyway
25.12.09, 22:52
d2 und vodafone ist doch das gleiche ! eigentlich könnte/sollte die karte deiner mutter funktionieren . es sei denn das handy hat einen simlock ... dann natürlich nicht !
wenn es einen netlock hat dann muss es funktionieren !
entsperren kann man nicht ohne weiteres .... man brauch hardware dafür ...
guck mal bei gsm-free.com ....

Capone23
25.12.09, 23:16
es wird immer ein beschränkungscode verlangt . sobald ich ne andere karte betreiben will .

fastgrufty
25.12.09, 23:57
es wird immer ein beschränkungscode verlangt . sobald ich ne andere karte betreiben will .

Bei CallYa hast Du meistens nicht ein "direktes" Simlock, bei dem das Gerät nur mit einer ganz bestimmten Karte benutzt werden kann, sondern (auch meistens) ein Netlock, bei dem nur alle Karten einer bestimmten Vorwahl funktionieren. Versuch es doch mal mit einer anderen Karte, die die gleiche Vorwahl, z.B. 0152.. 0172.., wie die mitgelieferte hat.

Capone23
26.12.09, 05:36
darum geht es ja , sie würde ja gerne ihre alte nummer beibehalten . wenn das handy ein beschrenkungscode verlangt , muss es ja irgendwie eine möglichkeit geben dieses herauszufinden .

fastgrufty
26.12.09, 11:07
darum geht es ja , sie würde ja gerne ihre alte nummer beibehalten . wenn das handy ein beschrenkungscode verlangt , muss es ja irgendwie eine möglichkeit geben dieses herauszufinden .

Knackpunkt: alte Nummer behalten . . .
Dann bleiben Dir nur die beiden Möglichkeiten:
entweder Code vom Provider kaufen -> ca. € 100,-- oder
von jemandem mit entsprechender Hardware machen lassen.
Dazu Gerät einschicken oder Handyladen "um die Ecke" besuchen.
Geht zwar auch nicht umsonst, aber sicher zu einem Bruchteil des Providerpreises.

Suleiman
26.12.09, 12:06
darum geht es ja , sie würde ja gerne ihre alte nummer beibehalten . wenn das handy ein beschrenkungscode verlangt , muss es ja irgendwie eine möglichkeit geben dieses herauszufinden .

Wie schon von den diversen Usern hier angesprochen

Die vorzeitige Entsperrung des Handys kostet in jedem Fall.

Wenn du es selbst machen willst, mußte entsprechende Hardware
kaufen, da kommt es aber günstiger gleich ein freies 6300 zu
besorgen, am güstigsten ist die machen lassen Lösung.

Da werden mit Sicherheit schon einige PM´s bei dir eingegangen sein,
wenn nicht schauste hier rein, die User haben die entsprechende Hardware
und auch die Erfahrung damit.

http://www.spinnes-board.de/vb/showpost.php?p=746354&postcount=9

Da hier nun alles gesagt worden ist, ist hier :schilder0226:

gruß Suleiman