PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : preisgünstiges sat-set gesucht



wegomyway
25.12.09, 15:38
bei mir auf arbeit soll eine vorhandene , in die jahre gekommende sat-anlage erneuert werden .
die schüssel bleibt erstmal davon unberührt !
getauscht/erneuert sollen lnb , kabel und receiver !
das ganze soll ( ich erwähne es einfach nur am rande ) digital werden !
blick nach süden ungetrübt
lnb , single und mehr nicht !
länge des kabels so locker 60m !
receiver , der soll einfach nur das machen was er soll . kein schnickschnack , kein slot für irgendwas usw. !
preislich ... tja , das ganze sollte die schallmauer von 100 euronen nicht überschreiten !
kann mir jemand vorschläge machen was man da kaufen kann !
hab mal bei conrad , pollin usw. geguckt ... würde aber lieber mal eure tipps bekommen :wink2:

Josch3
25.12.09, 18:55
Hallo wegomyway

Da die Anlage nicht so anspruchsvoll werden soll so kannst mal folgendes in Erwägung
ziehen, denn Entscheidung bleibt sicherlich bei dir.
LNB , Inverto Black Ultra hat eine hohe Verstärkung welche bei der Kabellänge gut ist.
Kabel sollte eine Abschirmung von min. 90db haben , und eine Dämpfung des Signals so
klein wie möglich ( 28-32 db / 100m bei höheren Frequenzen)
Receiver kannst ev. Smart MX04L nehmen
Mit diesen Teilen bleibst sicher unter 100€
Gruß Josch3

wegomyway
25.12.09, 19:25
hallo Josch3,
schick :wink2:
da hab ich doch "hausmarken" mit denen ich auch was anfangen kann ... google lässt grüßen
thx
wegomyway

wäre das kabel was brauchbares ? (http://www.berlin-satshop.de/koaxkabel-kh21d-100db-100m-ring-K625.htm?hmm=5e1814375cba304dbc281d5b695b4621)

Crusader-X
25.12.09, 22:03
mir würde das Kabel besser gefallen:

1. 4-fache Abschirmung ----> 120 dB Schirmungsmaß
2. billiger; 65 m kommen auf 26 Euro + Versand


s.h. http://www.atendo.de/Meterware-High-End-Koaxialkabel-120-dB-koax-satkabel (http://www.spinnes-board.de/vb/links.php?url=http://www.atendo.de/Meterware-High-End-Koaxialkabel-120-dB-koax-satkabel)

PS.: da bekommt man auch das Inverto Black Ultra-LNB für 7 Euro (Versandkosten gespart)

wegomyway
25.12.09, 22:29
@Josch3 & @Crusader-X
dank euch beiden für eure tipps/ratschläge :icon_thumright:
hab mich entschieden :regionen0076:
sollte ich irgendwie noch hilfe brauchen weiß ich ja wo ich mich hinwenden kann :wink2:
feiert noch schön und rutsch gesund und munter ins 2010er :regionen0076:
thx
wegomyway

@Crusader-X
habe dein geändertes posting gelesen .... wg. deiner zusatzinfo !!!!!!!!

Crusader-X
25.12.09, 23:49
Upps.....

manchmal doch besser die Sponsoren zu beachten!!:grinsend0109::grinsend0109:

bei digital-edv, s.h. oben, gibt es den teuersten 100m Ring für 29 Euro.
lt. Datenblatt auch 4-fach abgeschirmt und einen 1,01mm Innenleiter.

Auch Dir einen guten Rutsch

wegomyway
17.01.10, 18:03
so , nun geb ich mal zum besten :-)
den hier genannten receiver hab ich gekauft !
bei antendo hab ich kabel , lnb ( wie empfohlen ) und stecker gekauft . kabel verlegt und alles könnte schön sein !
hab ich :schilder0227: doch nicht darauf geachtet das der alte lnb einen durchmesser von 60mm hat und der neue nur 40mm !
also konnte ich nur das neue kabel nutzen mit alter empfangshardware !
aber , alleine das neue kabel als eine strippe ohne verteiler dazwischen brachte schon ein sauberes bild zu tage . wir brauchten am alten receiver keine änderungen mehr vornehmen !
wir hatten mit dem alten zeugs immer so weiße/schwarze kleine linien drin die wir nie weg bekommen haben !
das ist vergangenheit !
nun aber mal ne frage so am rande .... hat vielleicht jemand so einen adapterring um von 60 auf 40mm zu kommen und kann den günstig abgeben ?
sowas hier brauche ich (http://www.amazon.de/Hama-00047477-Kunstoff-Distanzring-f%C3%BCr-LNB/dp/B00006JCT8/ref=pd_rhf_p_t_1)

Crusader-X
17.01.10, 19:39
Ich habe mal zur Fussball-EM eine Sat-Anlage zusammengeschustert,
bei der auch der LNB zur Feed-Aufnahme zu klein war.
Daraufhin futterte ich den LNB mit Klebeband um die Differenz auf.
Zugegeben eine nicht professionelle Methode, aber wir konnten im
Geschäft 4 Wochen Fussball schauen und wahrscheinlich würde die
Konstruktion heute noch ihren Dienst tun.

Musicnapper
17.01.10, 20:45
Da gab es mal so Adapterringe,hab aber keine mehr rumliegen

wegomyway
17.01.10, 21:30
das mit grauen tesaband hat man mir auch schon vorgeschlagen , ist keine dauerlösung
adapterringe .... die gibt es .... guck mal posting #7 das rot getippte ....

Musicnapper
18.01.10, 13:39
...da kommt irgend so eine Händlerseite ,aber nix mit Adapterringen.

Crusader-X
18.01.10, 14:22
kurz gegoogelt:
bei Conrad gibt´s Adapterringe 60mm auf 40mm für 3,79 Euro zzl. Versand.

wegomyway
18.01.10, 17:34
hab den link mal geändert ! hoffe nu das es klappt !
aber ich denke mal wir closen hier .... wird nur off-topic !
thx
wegomyway

hab bei conrad mal telefoniert .... 3,79 ... abholbereit !

wer macht hier zu ???
alles ist geschrieben worden !!!!

giginodalessio
18.01.10, 20:33
bei mir auf arbeit soll eine vorhandene , in die jahre gekommende sat-anlage erneuert werden .
die schüssel bleibt erstmal davon unberührt !
getauscht/erneuert sollen lnb , kabel und receiver !
das ganze soll ( ich erwähne es einfach nur am rande ) digital werden !
blick nach süden ungetrübt
lnb , single und mehr nicht !
länge des kabels so locker 60m !
receiver , der soll einfach nur das machen was er soll . kein schnickschnack , kein slot für irgendwas usw. !
preislich ... tja , das ganze sollte die schallmauer von 100 euronen nicht überschreiten !
kann mir jemand vorschläge machen was man da kaufen kann !
hab mal bei conrad , pollin usw. geguckt ... würde aber lieber mal eure tipps bekommen :wink2:

ich hätte dir auch noch ein angebot unter eg-sat.de so zimmlich der günstigste sat Verkäufer z.b. LNB Digital + HDTV tauglich für 3,99€ super Qualität und und und ......echt schau mal rein

wegomyway
18.01.10, 22:22
ich hätte dir auch noch ein angebot unter eg-sat.de so zimmlich der günstigste sat Verkäufer z.b. LNB Digital + HDTV tauglich für 3,99€ super Qualität und und und ......echt schau mal rein
sorry , aber hast du mal den rest gelesen .... das kind ist längst in den brunnen gefallen .... :454:

giginodalessio
19.01.10, 08:01
sorry , aber hast du mal den rest gelesen .... das kind ist längst in den brunnen gefallen .... :454:


Das arme Kind !!
Natürlich habe ich es gelesen aber weiter helfen kann es trozdem fürs nächstemal wenn du etwas suchen solltest.

wegomyway
27.01.10, 18:04
melde nun mal vollzug in sachen kunststoff adapterring von conrad .
hab dat dingens für 3,79 euronen gekauft , ist von hama .
vor drei tagen die umrüstaktion gestartet . alten lnb ab , adapter und neuen lnb ran , f-stecker angeschraubt und wetterschutz drüber , den alten receiver wech und den neuen ran .... einschaten .... jep , buntes bild ist da . nix einstellen alles schön und funktioniert .
einzigst so zeugs wie zeitzone und dieses raps war nötig ...
funktioniert 1a ... und toll ist auch dieses epg .... kann man doch gucken was wo läuft ohne durch die programme zappen zu müssen ...