PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suicidemachine.org



Hank
23.12.09, 09:10
Die "Web 2.0 Suicide Machine" ist ein Projekt von einem niederländischen Medienkunstlabor. Per Knopfdruck kann man Profile von MySpace und Facebook komplett und nachhaltig löschen lassen.

Die "Web 2.0 Suicide Machine" ist ein interessantes Exeriment, das irgendwo zwischen Kunst und einem erstzunehmenden Werkzeug angesiedelt ist. Den diese "Web-Selbstmordmaschine" macht es möglich, Onlineprofile auf populären Web 2.0-Plattformen "dauerhaft zu töten" - und zwar irreversibel. Nachdem man Login und Passwort bei der suicidemachine.org eingegeben hat, muss man ein "Social-Network" wählen, bei dem man sein Profil töten will. Der Rest passiert schnell und vollautomatisch: Der Suicide-Bot loggt sich bei dem Netzwerk ein, ändert das Passwort und teilt es dem Nutzer selbstverständlich nicht mit. Dann kann man am Bildschirm live mitverfolgen, wie das Script nach und nach alle Informationen löscht, alle "Freunde" herausschmeißt, sich bei allen Gruppen abmeldet und so weiter. Am Ende der Prozedur bleibt eine Art "Zombieaccount", welcher nicht mehr in irgendwelche Netzwerke eingebunden ist.

gülli :sendungen_tv0059:

TanteBob
23.12.09, 09:31
Bleibt zu hoffen, dass der Bot deine Daten nicht an Dritte weiterleitet, ohne dass man das mitbekommt. Möglich ist es.

Hank
23.12.09, 09:37
Bleibt zu hoffen, dass der Bot deine Daten nicht an Dritte weiterleitet, ohne dass man das mitbekommt. Möglich ist es.

Wie das ganze Internet und selbst das ganze Leben: Auf eigene Gefahr!

Aber gut, dass der Hinweis nochmal kam. :)

Hank
05.01.10, 14:50
Die "Suicide Machine" und "Seppukoo" sollen Netznutzern ermöglichen, ihre Spuren in Social Networks und anderswo im Netz auf einen Schlag zu tilgen. Nicht mit uns, sagt man bei Facebook - den Diensten für den digitalen Selbstmord wird der Zugang zur Community verweigert.
Washington - Das Social Network Facebook hat Internetangebote blockiert, mit dessen Hilfe Nutzer ihr gesamtes Facebook-Profil mit einem Klick löschen können. Die Tatsache, dass die sogenannte Web 2.0 Suicide Machine sich die nötigen Informationen zum Zugriff auf die Facebook-Profile verschaffe, um sie zu löschen, sei eine Verletzung der Regeln des sozialen Netzwerks, erklärte Facebook. ...
SpOn (http://www.spinnes-board.de/vb/links.php?url=http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,670206,00.html#ref=rss)