PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sky bleibt eingefroren!!



creepie
19.12.09, 12:27
Hallo zusammen ,
also ich habe eine Dreambox800 die als client wirkt.
Wenn ich sky schauen möchte funktioniert es oft garnicht und wenn es funktioniert , dauert es 2-3 Minuten bis ein Bild kommt , dieses bleibt dann für 10 sek friert dann ein und bleibt auch eingefroren!!
Ich habe die CCcam 2.1.3 drauf
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen ?
Was ich vergessen hatte, es lief alles vorher! Bis ich gestern die Box anmacht und dieses Wizard startete , keine Satelliten mehr vorhanden waren und der Tuner verstellt war und nicht erkannt wurde.
Dann habe ich per Blue panel die Satelletien runtergeladen und den Tuner wieder umgestellt.
Ich muss noch anmerken , das ich nicht sehr viel Ahnung davon habe ^^
Vielen dank für eure hilfe im vorraus!

limonadecl
19.12.09, 12:34
Was ich vergessen hatte, es lief alles vorher! Bis ich gestern die Box anmacht und dieses Wizard startete , keine Satelliten mehr vorhanden waren und der Tuner verstellt war und nicht erkannt wurde.
Dann habe ich per Blue panel die Satelletien runtergeladen und den Tuner wieder umgestellt.
Ich muss noch anmerken , das ich nicht sehr viel Ahnung davon habe ^^
Vielen dank für eure hilfe im vorraus!

Zu aller erst würde ich mal den Serverkumpel anrufen und fragen ob du der einzige bist der Probleme hat.

creepie
19.12.09, 12:37
Hallo ,
ja , das ist schon erledigt ! und ich bin der einzige
WIe gesagt , ich habe keine richtige ahnung davon , aber ich habe mir mal die Menüs angeguckt und mir ist aufgefallen , das bei Blue Panel mehrer Dienste/ Dämons auf rot stehen , kann es vielleicht daran ligen ?

limonadecl
19.12.09, 12:50
WIe gesagt , ich habe keine richtige ahnung davon , aber ich habe mir mal die Menüs angeguckt und mir ist aufgefallen , das bei Blue Panel mehrer Dienste/ Dämons auf rot stehen , kann es vielleicht daran ligen ?

Hm.... ich bin am überlegen was ich Dir da am besten raten sollte.

Das Board hat ja den Hintergrund die Materie besser kennen zu lernen. Aber wenn ich das so lese, dann würde ich Dir raten die Box zu Deinem Serverkollegen zu tragen, der soll sie einfach neu flashen und den Emu und die Configs einpflegen.

Danach sollte es wieder stabil laufen (wenn es das zuvor getan hat) und du kannst ein Backup machen das du jederzeit (wenn du gefummelt hast) wiederherstellen kannst und deine "Erforschungs-Fehler" somit korrigierst.

creepie
19.12.09, 13:09
Ja, denke mal das ist auch das beste !
Wie kann ich den so ein backuo machen ?

limonadecl
19.12.09, 13:21
Ja, denke mal das ist auch das beste !
Wie kann ich den so ein backuo machen ?


Bei mir ist das im BluePanel unter Extras/Einstellungen. Da ich aber ne Dreambox600 habe und du eine Dreambox800 hast du eine andere Benutzeroberfläche (meine: Enigma1 - deine: Enigma2).

Musst ein bisschen danach suchen.

luca1
19.12.09, 13:50
Also ich würde mal CCcam 2.0.11 drauf machen,bei mir lief es am besten,und dann schau mal am rechner im internetexplo eingeben http://IP der dreambox:16001/shares wieviel Hop du bist!!