PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kathrein arbeitet an neuer Firmware für den UFS 910



Hansi Müller
18.12.09, 19:40
Kathrein arbeitet an neuer Firmware für den UFS 910

Laut einem Bericht der SAT+KABEL arbeitet der Rosenheimer Receiver-Hersteller Kathrein weiterhin an einer überarbeiteten Firmware für den problembehafteten HDTV-Satellitenreceiver UFS 910.

Demnach bestätigte Kathrein-Produktmanager Michael Auer dem Magazin auf Anfrage, dass sich nach Veröffentlichung einer Betafassung Ende Oktober derzeit eine überarbeitete Firmware-Version im Test befindet. Ein konkreter Veröffentlichungstermin wurde allerdings nicht genannt.

Mitte September 2009 hatten Besitzer des Geräts im Rahmen einer Online-Petition ihrem Unmut Ausdruck verliehen und kritisiert, dass auch mehr als zwei Jahre nach der Markteinführung grundlegende Funktionen des Receivers nicht genutzt werden können. Dem Hersteller wurden zögerliche Updates und eine unzureichende Informationspolitik vorgeworfen. Innerhalb weniger Tage konnte die Petition bereits rund 1.500 Unterschriften sammeln.

Ein Unternehmenssprecher bestätigte schließlich die Probleme und stellte ein Firmware-Update bis spätestens Ende Oktober 2009 in Aussicht, was auch eingehalten wurde. Die bereitgestellte Vorabversion 2.02 RC 1 ist nach Aussagen vieler Nutzer des UFS 910 allerdings nach wie vor fehlerbehaftet. Andere zeigten sich hingegen zufrieden.
Quelle: http://www.big-screen.de

Mfg Hansi Müller

alborland37
18.12.09, 19:54
*gähn
arbeiten heisst nich publizieren
und wenn da nochmal was kommt wirds eh die letzte version sein da produktion eingestellt.
egal ob die dann läuft oder nich.
in meiner orig-anleitung-ufs910 steht noch was von mp3+co...
aber kathrein hat ja gesagt das die 910 des hw-bedingt nich drauf hat.
komisch nur das e2 des "drauf" hat *lol

in sachen soft für diese receiver kann man nur den kopf schütteln.
aber zum glück gibts ja alternativen ;)
es hat bestimmt seinen grund warum marusys nun eigene receiver auf den markt wirft ;)

SgtPepper
25.01.10, 23:53
*gähn
in meiner orig-anleitung-ufs910 steht noch was von mp3+co...

Hallo,
Kannst Du mir diese Orignalanleitung mal als Kopie zukommen lassen?
Danke.

Emo
29.01.10, 12:55
Kathrein wird definitiv ein update bringen was die UFS910 und einige andere Modelle HD+ fähig macht. Vielleicht werden die mit dem Update eine Bugs schliessen.

Lex_luthor
29.01.10, 14:04
Wahrscheinlich schon wenn HD+ wieder gestorben ist:grinsend0316:

speedy120de
29.01.10, 14:06
Kathrein wird definitiv ein update bringen was die UFS910 und einige andere Modelle HD+ fähig macht. Vielleicht werden die mit dem Update eine Bugs schliessen.

Deinen Optimismus hätte ich gerne ;-)