PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Verbindung mehr zur Dreambox 800



Borusse ks
15.12.09, 23:24
Hallo zusammen,
brauche mal einen Rat und zwar bekomme ich keine Verbindung mehr über Internet explorer .
Wlan Verbindung ist ok wird auch im Router angezeigt ,bekomme auch Verdindung mit Total Comander ,aber nicht mehr über Explorer oder dem Programm Dreamset.
Kann mir einer helfen bin schon als am probieren.

Dr.Dream
16.12.09, 19:49
Hallo zusammen,
brauche mal einen Rat und zwar bekomme ich keine Verbindung mehr über Internet explorer .
Wlan Verbindung ist ok wird auch im Router angezeigt ,bekomme auch Verdindung mit Total Comander ,aber nicht mehr über Explorer oder dem Programm Dreamset.
Kann mir einer helfen bin schon als am probieren.

Bekommst du eine Fehlermeldung oder sowas ?

Haste die richtige IP genommen ?

Borusse ks
16.12.09, 20:09
Die ip stimmt mit dem auf der Fritzbox überein.
Das einzige was bei der Dreambox nicht steht ist die DNS.
Komisch ist nur das ich mit Totalcomander auf die Box zugreifen kann aber nicht mit dem explorer oder mit Dreamset.
Kann doch dann nur am Pc liegen das er was sperrt....

ManUD7
17.12.09, 15:06
Klemm mal die Firewall ab

buedi30
17.12.09, 15:31
Totalcommander=FTP Protokoll
Explorer=Web Interface

Das heißt andere Port und auch andere Protokolle.

Box mal komplett neu gestartet, wie ManuD7 sagte Firewall mal deaktiviert?

Borusse ks
20.12.09, 20:38
Totalcommander=FTP Protokoll
Explorer=Web Interface
Das heißt andere Port und auch andere Protokolle.
Box mal komplett neu gestartet, wie ManuD7 sagte Firewall mal deaktiviert?


Hatte es geklappt mit der Firewall abschalten,aber komisch das ich es vorher 2x gemacht hatte und nix passiert ist. Aber egal jetzt geht g*.

Danke Euch für die Tips

Dr.Dream
20.12.09, 22:08
Hatte es geklappt mit der Firewall abschalten,aber komisch das ich es vorher 2x gemacht hatte und nix passiert ist. Aber egal jetzt geht g*.
Danke Euch für die Tips

Du solltest die Firewall aber wieder aktivieren und unter die Einstellung nachschauen ob du das Programm frei gegeben hast.

Wie das geht kannst du hier (http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-tipps/vista-sicherheit/vista-firewall---blockierte-anwendungen-wieder-freigeben.html) nachlesen.

Borusse ks
20.12.09, 22:46
Du solltest die Firewall aber wieder aktivieren und unter die Einstellung nachschauen ob du das Programm frei gegeben hast.
Wie das geht kannst du hier (http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-tipps/vista-sicherheit/vista-firewall---blockierte-anwendungen-wieder-freigeben.html) nachlesen.

Ja so hatte ich es gemacht und natürlich habe ich auch die Firewall wieder aktiviert.
Habe danach mal die Box mit Newenigma 2.8.2 geflasht,bis jetzt läufts ganz gut nur wenn man schnell im Menue herum schaltet hängt er manchmal ein bissl.
Es ist auch cccam das neuste gleich drauf aber hilft mir noch nicht weiter.