PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E2 Enigma Image und mgcamd



EsVoX
15.12.09, 21:27
Hallo, ich schreib mein Problem hier mal nochmal.
Vll ist es hier ja besser aufgehoben.

Hallo Zusammen,
hoffe Ihr könnt mir helfen. Bin am Ende mit meinen Nerven.
Habe mom ein AAF 2.0e laufen, möchte aber auf Summer Dream oder ähnliche umsteigen.
bei dem AAF Image klappt die Entschlüsselung mit mgcamd zu dem Cardserver, aber nicht unter E2
Habe die Dateien aus "keys" und "emu" rauskopiert und bei dem E2 wieder reinkopiert. Konnte dann aber nicht die softcam aktivieren
Dann habe ich auf dem E2 die mgcamd 1.33 geladen und installiert, ordner keys die Dateien reinkopiert, trotzdem dunkel
Dann habe ich mir auch die config ausm net gezogen.
Erst so, und dann mit drüberkopieren versucht
immernoch dunkel :(
Habe zwischendurch immer das Image neu gemacht sicherheithalber.
Hoffe nu kann mir jemand die entscheidende Lösung sagen.
Würde mich sehr freuen
Gerne auch über PN ICQ nummer austauschen und das dort klären, geht einfacher.
Vielen Dank im Vorraus
EsVoX

Hoffe Ihr habt eine Lösung

dirk01
15.12.09, 21:35
Die Lösung ist recht reinfach.

Bei Enigma2 muß in der mg_cfg der Boxtype angegeben werden, was beim AAF2.0e nicht der Fall ist:

# box type
# 00 autodetect, change only if you think wrong type detected.
# 01 dbox2
# 02 dreambox
# 03 triple-dragon
# 04 relook
# 05 openbox
B: { 13 }


Nach Änderung/Neustart sollte es dann auch mit den restlichen alten Configs von 2.0e funktionieren.

Der Rest ist richtig, also MGCamd1.33 und die Rechte 755 nicht vergessen.
Oder gleich via dem AAF-Panel die MGCamd online installieren und anschließend per FTP deine Dateien rein spielen/überschreiben lassen.

EsVoX
15.12.09, 21:45
ok
aber eins ist mir noch unklar
wenn ich über die Box online die mgcamd installiere habe ich in dem emu Ordner nur die mgcamd1.33
bei dem AAF 2.0e Image hab ich da ja nur die mg-cfg und mgcamd stehen
muss ich nun in der mgcamd1.33 auch noch was ändern?
und welche box muss ich auswählen bei dem Boxtype?
wieso 13?

dirk01
15.12.09, 21:57
bei Enigma2 gibt es einmal das Verzeichnis var/emu wo die MGCamd drin liegt,
zudem das Verzeichnis var/keys für alle restlichen Dateien wie mg_cfg, newcamd.list, replace.list, AutoRoll.key + SoftCam.key

Boxtype 13 ist halt für die Kathi mit Enigma2, beim AAF2.0e wird die 12 angegeben

Mach es so, denn bei mir läuft es auch so ohne Probleme.

EsVoX
15.12.09, 22:26
WUNDERBAR
Hat super geklappt :)

A R A M 27
16.12.09, 01:10
hallo,

ich habe image AAF_First_SVN-V2_UFS910-Flash aber ich weisse nicht wo muss ich die key und Ma1.33 einfügen :5:

danke erstmal

dirk01
16.12.09, 06:44
@aram27

???
hast du dir den kurzen Thread überhaupt durch gelesen ?
Dann schau dir noch mal Post Nr. 2 + 4 an, dort steht alles drin was deine Frage betrifft.

giresun28
16.12.09, 11:23
B: { 13 } bei mir läuft auch mit ein 0 :wink: (Enigma2)



Die Lösung ist recht reinfach.
Bei Enigma2 muß in der mg_cfg der Boxtype angegeben werden, was beim AAF2.0e nicht der Fall ist:
# box type
# 00 autodetect, change only if you think wrong type detected.
# 01 dbox2
# 02 dreambox
# 03 triple-dragon
# 04 relook
# 05 openbox
B: { 13 }
Nach Änderung/Neustart sollte es dann auch mit den restlichen alten Configs von 2.0e funktionieren.
Der Rest ist richtig, also MGCamd1.33 und die Rechte 755 nicht vergessen.
Oder gleich via dem AAF-Panel die MGCamd online installieren und anschließend per FTP deine Dateien rein spielen/überschreiben lassen.

A R A M 27
16.12.09, 12:09
@aram27
???
hast du dir den kurzen Thread überhaupt durch gelesen ?
Dann schau dir noch mal Post Nr. 2 + 4 an, dort steht alles drin was deine Frage betrifft.
Ja danke ich habe das gelesen aber ich finde das nicht
Enigma2 gibt es einmal das Verzeichnis var/emu und das auch nicht
Enigma2 muß in der mg_cfg der Boxtype angegeben
Danke
http://www.bilder-space.de/thumb/16.12FfEDbw6xKD1Vkiq.JPG (http://www.bilder-space.de/show.php?file=16.12FfEDbw6xKD1Vkiq.JPG) http://www.bilder-space.de/thumb/16.1283YRgTChEBXxSeA.JPG (http://www.bilder-space.de/show.php?file=16.1283YRgTChEBXxSeA.JPG) http://www.bilder-space.de/thumb/16.126Pzhj5eNaODipTu.JPG (http://www.bilder-space.de/show.php?file=16.126Pzhj5eNaODipTu.JPG)

dirk01
16.12.09, 12:40
natürlich gibt es var/emu, siehe dein 2. Bild, ist ein Symlink zu var/bin
also, wenn du was in var/emu rein stellt, wirds automatisch nach var/bin abgelegt

die mgcamd gehört nicht in var/keys rein, denk an die Rechte 755 und das du im AAF-Panel auch die MGCamd aktivierst
das steht bereits alles in Post Nr. 4 drin, mehr als wiederholen kann ich mich nicht

A R A M 27
16.12.09, 13:40
natürlich gibt es var/emu, siehe dein 2. Bild, ist ein Symlink zu var/bin
also, wenn du was in var/emu rein stellt, wirds automatisch nach var/bin abgelegt
die mgcamd gehört nicht in var/keys rein, denk an die Rechte 755 und das du im AAF-Panel auch die MGCamd aktivierst
das steht bereits alles in Post Nr. 4 drin, mehr als wiederholen kann ich mich nicht


danke erstmal

ok so weit bin ich aber ich finde das mg_cfg nicht
und bei AAF - Panel kein Cam . :durcheinander-ersta

dirk01
16.12.09, 13:53
Am besten lädst du dir die MGCamd via dem AAF-Panel online herunter, dann ist auch die mg_cfg im Key-Order bereits enthalten und im Softcam-Menü sichtbar.

A R A M 27
16.12.09, 14:03
Am besten lädst du dir die MGCamd via dem AAF-Panel online herunter, dann ist auch die mg_cfg im Key-Order bereits enthalten und im Softcam-Menü sichtbar.

bitte kannst du sagen wie ?

sand04
16.12.09, 15:09
Menü Taste und dann rote Taste. Dann findest du das aaf Menü.Steht aber in der Anleitung zum Image immer alles dabei.

A R A M 27
16.12.09, 16:28
Menü Taste und dann rote Taste. Dann findest du das aaf Menü.Steht aber in der Anleitung zum Image immer alles dabei.


danke aber das bei aaf2.0e_flash.img nicht bei AAF_First_SVN-V2_UFS910-Flash.

Menü taste und dann rote taste kommet nicht ?

sand04
16.12.09, 18:27
sorry hast ja E2 drauf , da läuft alles über den Addon Manager.
Rote Taste ---Addon Manager----Downloadmanager----Emu usw....

dirk01
16.12.09, 20:43
@aram27
funktioniert es nun bei dir bzw. was möchtest du denn überhaupt mit der MGCamd entschlüsseln ?

A R A M 27
16.12.09, 20:46
@aram27
funktioniert es nun bei dir bzw. was möchtest du denn überhaupt mit der MGCamd entschlüsseln ?

ich wil das KD hell werd ,
ich habe unteer 2e hell gehabt aber unter AAF_Last_Summer_Dream_UFS910_Flash-V2 ist nicht hell :5:

dirk01
16.12.09, 20:55
Aber was ist denn so schwierig am AAF-Panel ?, du mußt dich mal damit beschäftigen !

So bekommst du die MGCamd online heruntergeladen/installiert:
-1x blaue Taste für das AAF-Panel
-jetzt auf Erweiterungen
-nun Erweiterungsmenü
-unten rechts steht Plugins herunterladen, also 1x grüne Taste
-auf der 3. Bildschirmseite findest du den Eintrag Emus, 1x auf ok und schon kannst du dir dein gewünschter Emu aussuchen

Anschließend ins Softcam-Menü und die MGCamd aktivieren (ich glaube das es die gelbe Taste ist), nun deine Keydatei in var/keys schieben, Box neu starten und KD sollte anschließend hell sein.

A R A M 27
16.12.09, 20:59
wenn ich auf Menü Erweiterung und die grüne Taste drücke sehe ich drei Plugins .Nochmal die grüne Taste steht da No new Plugins found



über KCC3.2 habe ich all ok
aber wenn ich unter Menü Einstellung System Netzwerk dann Netzwerk testen dann steht da
1. Lan Adapter eingebaute Netzwerkschnittstell
2. Int . Netzwerk nicht verbunden
3. DCHP angeschaltet
4.IP Adresse nicht bestätigt
5.Nameserver nicht bestätigt
6.Einstellung beide stehen auf ja

Wie kann ich hier etwas ändern oder wo soll ich drücken

dirk01
16.12.09, 21:02
Dann ist es klar das du keine Plugins bekommst, dein Netzwerk ist gar nicht richtig eingestellt.

Dazu muß man erst mal wissen, ob dein Router eine feste IP hat oder die IP autom. vergibt (DHCP) und entsprechend wird es im Netzwerk der Kathi eingerichtet.

A R A M 27
16.12.09, 21:12
Dann ist es klar das du keine Plugins bekommst, dein Netzwerk ist gar nicht richtig eingestellt.
Dazu muß man erst mal wissen, ob dein Router eine feste IP hat oder die IP autom. vergibt (DHCP) und entsprechend wird es im Netzwerk der Kathi eingerichtet.

Ich habe DHCP versucht auszuschalten aber da steht immer noch angeschaltet .Wie kann ich das ändern oder soll ich noch was anderes ändern ? und ich habe Router

dirk01
16.12.09, 21:19
Jetzt weiß ich noch immer nicht ob dein Router die IP automatisch vergibt oder eine feste IP-Adresse hinterlegt ist.

Wenn kein DHCP am Router eingestellt ist, also eine feste IP Adresse, dann stellst du bei der Kathi im Netzwerk bei dem Feld "Adresse automatisch beziehen (DHCP)" auf "nein"
und nun kannst du in den Feldern darunter die feste IP der Kathi eingeben, z.b. 192.168.1.50, bei Netzmaske 255.255.255.0, bei Gateway die feste IP vom Router z.B. 192.168.1.1 und bei DNS (damit du ins Internet kommst) auch wieder die 192.168.1.1

dirk01
16.12.09, 21:22
Noch was wichtiges bevor du deine Kathi abschießst:

Die Flashversion hat nur begrenzten Speicherplatz, daher lösche unbeding die MGCamd aus dem Key-Verzeichnis die du heute Mittag eingspielt hast wie in Bild Nr. 3 abgebildet.

Um mehr Speicherplatz zu bekommen, brauchst du einen USB-Stick, dazu dann später mehr.

A R A M 27
16.12.09, 21:26
Noch was wichtiges bevor du deine Kathi abschießst:
Die Flashversion hat nur begrenzten Speicherplatz, daher lösche unbeding die MGCamd aus dem Key-Verzeichnis die du heute Mittag eingspielt hast wie in Bild Nr. 3 abgebildet.
Um mehr Speicherplatz zu bekommen, brauchst du einen USB-Stick, dazu dann später mehr.

Lan adapter ist grün
Int.netzwerrk ist grün DHCP ist abgeschaltet
Ip Adresse und Nameserver sind rot und mein Router hat keine feste Ip

dirk01
16.12.09, 21:32
Mit DHCP kenne ich mich gar nicht aus, da ich seit Anfang an nur mit festen IPs arbeite und den Router so eingerichtet habe, da bin ich überfragt.

Eigentlich sollte die Kathi mit eingeschalteten DHCP das Netzwerk finden.

Was gibst du denn bei KCC bei der IP ein und bei Gateway?, denn dort bekommst du ja eine Verbindung zur Box.

A R A M 27
16.12.09, 21:52
Mit DHCP kenne ich mich gar nicht aus, da ich seit Anfang an nur mit festen IPs arbeite und den Router so eingerichtet habe, da bin ich überfragt.
Eigentlich sollte die Kathi mit eingeschalteten DHCP das Netzwerk finden.
Was gibst du denn bei KCC bei der IP ein und bei Gateway?, denn dort bekommst du ja eine Verbindung zur Box.
ich bin :schilder0227: lol was soll ich machen ? bei KCC ist ok aber bei image nicht :boese-traurig0159:
http://www.bilder-space.de/thumb/16.12cVuZsCU4wTkgAqQ.jpg (http://www.bilder-space.de/show.php?file=16.12cVuZsCU4wTkgAqQ.jpg)

dirk01
16.12.09, 22:04
Würde dir gerne weiter helfen, aber diesen Mist mit DHCP (dein Router) kann ich nicht ab und das sind immer diese merkwürdigen Probleme.
Bei Primäre DNS gehört noch die 192.168.0.1 rein, aber das löst dein Problem trotzdem nicht.

Keine Ahnung, sorry.

du hast doch die MGCamd1.33 auf den PC,
bennenne diese nur in "mgcamd" um, also nicht mgcamd1.33 oder so,
füge die mit KCC in den Ordner var/bin ein, dann rechte Maustaste und die Rechte 755 vergeben, Box neu starten und dann schauen ob die im Softcam-Menü sichtbar ist, wenn ja, mit gelber Taste aktivieren

A R A M 27
16.12.09, 22:21
Würde dir gerne weiter helfen, aber diesen Mist mit DHCP (dein Router) kann ich nicht ab und das sind immer diese merkwürdigen Probleme.
Bei Primäre DNS gehört noch die 192.168.0.1 rein, aber das löst dein Problem trotzdem nicht.
Keine Ahnung, sorry.
du hast doch die MGCamd1.33 auf den PC,
bennenne diese nur in "mgcamd" um, also nicht mgcamd1.33 oder so,
füge die mit KCC in den Ordner var/bin ein, dann rechte Maustaste und die Rechte 755 vergeben, Box neu starten und dann schauen ob die im Softcam-Menü sichtbar ist, wenn ja, mit gelber Taste aktivieren

Nein das hat auch nicht geholfen :5: 100000000 dank das war ser Nett von der:div157:

dirk01
16.12.09, 22:23
Schreib mir mal eine PN mit deiner Email-Adresse, ich schicke dir die Dateien die du brauchst.

A R A M 27
17.12.09, 20:02
Schreib mir mal eine PN mit deiner Email-Adresse, ich schicke dir die Dateien die du brauchst.
Hallo
Mein Problem war das Image .Ich habe es von einer anderen Webseite runtergeladen.Und konnte Ich online downloaden.
Ohne die spezielle Hilfe von Dirk01 der mir echt zur Seite stand und nicht aufgegeben hat würde ich immer noch daran sitzen .
und danke an die Spinnes Board forum :schilder0540:

dirk01
17.12.09, 20:12
Danke Aram für die Blumen :-)
Es war in der Tat sein Image schuld, anscheinend fehlerhaft.
Das bei ump2002 SVN V2 Flasch - Image (Eintrag v. 16.11.09) scheint in Ordnung zu sein und somit war sein Problem mit dem Netzwerk (DHCP) erledigt und konnte endlich online gehen.


Noch was, besorg dir einen USB-Stick, formatiere den in fat32, Bezeichnung des Sticks ist "SWAP", fahre die Kathi herunter, den Stick hinten rein stecken und die Kathi anschalten. Nun wird ein Swapfile angelegt und somit kannst du viele Skins usw. automatisch auf den Stick auslagern. Achte beim Download der Plugins, das diese für Swap sind, damit die ganze Sache mit dem auslagern funktioniert.
Wenn du mal was auf den Stick suchst, findest du alle Dateien unter media/hdd

Der eigene Speicherplatz im Flash ist sehr begrenzt und daher ist der Stick notwendig.

Aram, habe noch viel Spaß mit der Kathi und E2, ist ein tolles Gerät.

A R A M 27
18.12.09, 20:34
Danke Aram für die Blumen :-)
Es war in der Tat sein Image schuld, anscheinend fehlerhaft.
Das bei ump2002 SVN V2 Flasch - Image (Eintrag v. 16.11.09) scheint in Ordnung zu sein und somit war sein Problem mit dem Netzwerk (DHCP) erledigt und konnte endlich online gehen.
Noch was, besorg dir einen USB-Stick, formatiere den in fat32, Bezeichnung des Sticks ist "SWAP", fahre die Kathi herunter, den Stick hinten rein stecken und die Kathi anschalten. Nun wird ein Swapfile angelegt und somit kannst du viele Skins usw. automatisch auf den Stick auslagern. Achte beim Download der Plugins, das diese für Swap sind, damit die ganze Sache mit dem auslagern funktioniert.
Wenn du mal was auf den Stick suchst, findest du alle Dateien unter media/hdd
Der eigene Speicherplatz im Flash ist sehr begrenzt und daher ist der Stick notwendig.
Aram, habe noch viel Spaß mit der Kathi und E2, ist ein tolles Gerät.
:45:
ok ich will das machen aber braucht hinten den USb weil ich habe 500 GB zum aufnehmen. kann ich nicht vorne nehmen ! und zweiten muss die USB immer angeschlosen sein oder ist nur für einmal .

dirk01
18.12.09, 22:17
Ohhh, das weiß ich nicht da ich keine ext. Festplatte dran habe, aber ich denke das der 2. hintere USB-Anschluß den Stick für Swap nutzen kann, probiere es einfach aus.
Wenn du alles richtig machst, kommt bei dem TV-Bild ein Hinweis das der Stick für eine Swapdatei eingerichtet wird und dauert ein kurzer Moment.
Der USB-Stick muß immer angeschlossen sein, das ist ja dein zusätzlicher Arbeitsspeicher.

Du erkennst es auch, wenn du bei KCC unter Systeminfo -in der Bildschirmmitte- bei Free Memory schaust. Dann sollte bei Swap unter total 129492 drin stehen.