PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DBox als Client und Server



c.monty
14.12.09, 14:09
hallo!
kann ich eine DBox, die bereits als Client in einem CS Netzwerkverbund arbeitet, um eine Server-Funktionalität erweitern, so dass die DBox andere Clients bedienen kann?

Snoek
14.12.09, 14:10
JA

c.monty
14.12.09, 14:16
kurz und bündig
:natur0030:

aber was sollte ich anpassen / ergänzen?
nur das config file von cccam?


JA

dirk01
14.12.09, 14:32
Ja, das geht schon, aber nur dann, wenn dein "Spender/Kartengeber" es auch erlaubt. Sonst sind alle Bemühungen zwecks Einrichtung umsonst.
Daher wäre vorher abzuklären ob es von ihm erwünscht ist.

c.monty
14.12.09, 14:40
Ja, das geht schon, aber nur dann, wenn dein "Spender/Kartengeber" es auch erlaubt. Sonst sind alle Bemühungen zwecks Einrichtung umsonst.
Daher wäre vorher abzuklären ob es von ihm erwünscht ist.


das heißt, der originäre server muss eine entsprechende anpassung in seiner konfiguration vornehmen?

frage:
kann ich auf der DBox ein "gemischtes Doppel" als Client-Server betreiben, also z.B. cccamd als Client, newcs als Server?

dirk01
14.12.09, 14:50
Genau, der Server muß entsprechend eine Einrichtung vornehmen damit du weiter sharen kannst, sonst gehts nicht.

Deine zweite Frage ist mir im Moment eine Nr. zu hoch :-)
Wenn ich richtig interpretiere und du z.B. ein Abo hättest/hast, kannst du deine Karte mit NewCS auslesen und intern/extern weiter geben, weiterhin mit der CCcam über einen fremden Share (wie im jetzigen Fall) auch schauen, nur nicht halt weiter leiten.

c.monty
15.12.09, 09:19
Genau, der Server muß entsprechend eine Einrichtung vornehmen damit du weiter sharen kannst, sonst gehts nicht.
Deine zweite Frage ist mir im Moment eine Nr. zu hoch :-)
Wenn ich richtig interpretiere und du z.B. ein Abo hättest/hast, kannst du deine Karte mit NewCS auslesen und intern/extern weiter geben, weiterhin mit der CCcam über einen fremden Share (wie im jetzigen Fall) auch schauen, nur nicht halt weiter leiten.
ok, ich versuche mal das ganze zu veranschaulichen.
Server
DM500
cccam
www
----->
Client / Server
DBox2
cccam / ?
www
----->
Client
Kathrein UFS910
Incubus?

bisher besteht eine funktionierendes CS von DM500 zu DBox2.
was muss ich konkret ändern, damit das oben dargestellte szenario funktioniert, und welches cam muss ich hierfür einsetzen?
soviel ich gelesen habe funktioniert auf der Kathi nur Incubus.
aber welches cam muss dann der server haben, der die Kathi als client "füttert"?
THX