PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS--> Bild hakt



neutrino
14.12.09, 11:39
Hallo, ich schaue via cs S*y B**desliga,

Es funktioniert auch alles, das Problem ist nur, dass das Bild hakt.
Und zwar immer nur ganz kurz alle 15 sec.
Der Router steht eine Etage höher, um in dem Raum gucken zu können nutze ich ein 30m patchkabel mit einem Crossover-Adapter und wieder ein kurzes Patchkabel.
Kann es sein, dass durch den langen Übertragungsweg die Daten nicht rechtzeitig ankommen und die d-box 2 (Philips) damit überfordert ist?

Wenn ja, wie löse ich dieses Problem möglichst kostengünstig?

Vielen Dank, Gruß

dirk01
14.12.09, 12:11
Es wäre interessant zu wissen welches Gerät der Server ist, ob Multicam oder externer Cardreader und welche Box der Client.
Zudem welchen Emu/Cardserver.
Ist es eine S02-Karte oder V13-Karte ?
Wieviel Clienten insgesammt, nur intern oder auch extern ?
Fremde CS-Partner auch im Share vorhanden ?

Je mehr Infos, umso besser.

Glaube kaum das es an dem 30m Kabel liegt. Zumindest läuft bei einem Bekannten mit 20m Crossoverkabel alles ohne Ruckler.

luca1
14.12.09, 12:40
Hallo, ich schaue via cs S*y B**desliga,
Es funktioniert auch alles, das Problem ist nur, dass das Bild hakt.
Und zwar immer nur ganz kurz alle 15 sec.
Der Router steht eine Etage höher, um in dem Raum gucken zu können nutze ich ein 30m patchkabel mit einem Crossover-Adapter und wieder ein kurzes Patchkabel.
Kann es sein, dass durch den langen Übertragungsweg die Daten nicht rechtzeitig ankommen und die d-box 2 (Philips) damit überfordert ist?
Wenn ja, wie löse ich dieses Problem möglichst kostengünstig?
Vielen Dank, Gruß

Wie sind die line??mehr Input!!

B.T.
14.12.09, 13:18
liest sich so als wenn er kein eigenes Abo hat und nur per CS empfängt. Denke mal das die Distanz da nicht mitmacht. Das heisst er wird wohl zu weit weg sein, bei BuLi wird wohl die Serverkarte sehr beansprucht.

wacheia
14.12.09, 13:41
Pay-Server?

1000 "Kunden" für drei Karten?

Ohne Infos kann man dazu nichts sagen.

neutrino
14.12.09, 19:35
Hallo,
erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten, ich versuch einfach mal euch mehr Informationen zu geben.
Ich selbst bin nur Client, insgesamt schauen nur 4 Leute als Clienten, das weiß ich sicher, weil wir das unter Freunden machen.
Jeder Client nutzt exakt das gleiche Equipment, unterschiede gibt es nur in der Internetverbindung und in den Routern, aber die Box ist überall Philips und mit dem gleichen Emulator, meine Box ist auch nicht kaputt, weil das Bild woanders (bei nem kollegen) nicht hakt.
Außerdem hakt das Bild nur bei s*y programmen, und zwar bei allen, mal mehr, mal weniger, bei ard, sat1 usw. geht alles optimal.
Ich nutze eine D-Box 2 von Philips und bin nur ca. 7km von dem Abonnent entfehrnt.
Das Image, was installiert ist, ist NG-Return 2.0, das steht zumindest auf dem Bildschirm wenn ich die Box starte!
Mit einem Patchkabel konnte ich kein Netztwerk zuweisen, aber mit dem "selbstgebauten" crossover geht alles.

Was heißt line?
"Ist es eine S02-Karte oder V13-Karte ? " -> Woran erkenn ich das?

Bitte verzeiht mir, wenn ich einige Begriffe durcheinander werfe, ich selbst bin nicht so vertraut mit cs. Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

dirk01
15.12.09, 00:04
Frag mal bitte denjenigen, der die Karte in seiner Box hat (Server) was für eine Bezeichnung auf seiner Karte steht, entweder V13 oder S02, das wäre schon mal wichtig zu wissen.

So wie du das im Moment beschreibst, klingt es eher nach einer schlechten Internetverbindung. Eine von vielen Ursachen könnte eine geringe Upload-Geschwindigkeit beim Kartengeber sein. Sollte er eine V13-Karte haben, wird es mit 4 Teilnehmer schon eng und wäre auch eine Möglichkeit warum es bei dir ruckelt.

Läuft es denn bei den anderen 3 Teilnehmern ohne Probleme oder gibt es dort auch Schwierigkeiten ?

Ach ja, Sat1, ARD usw. sind frei empfangbare Sender und hat nichts mit Cardsharing zu tun, daher laufen diese bei dir perfekt.

neutrino
16.12.09, 23:44
Hallo,

ich habe den Abonnenten gefragt und mich nochmal bei anderen Clienten erkundigt, ob es da ähnliche probleme gibt und in der Tat hat einer das gleiche Problem, allerdings nutzt der auch ein 30m crossoverkabel von router zur box.

Der Verteiler benutzt eine v13 Karte.


Ich will mich nicht unbedingt beschwehren, denn so sehr stöhren tut es nicht, es ist erträglich, schließlich zahl ich ja auch nur einen geringen Betrag dafür.

Sollte ich vielleicht mal ein kurzes Kabel verwenden, um auszuprobieren, ob das Bild dann auch ruckelt?

Oder wie kann ich dieses Problem lösen?

Vielen Dank für deine Hilfe!

dirk01
17.12.09, 00:29
Warscheinlich liegt es an der V13, da könnte es bei 2-3 Clienten schon zu Problemen führen.

Wenn es bir dir ruckelt, würde ich mal all die anderen Clienten anrufen und fragen ob die zufällig auch online sind. Testweise könnte dann ein Client seine Box ausmachen um zu sehen ob bei dir die Ruckler dann aufhören.
Dann weißt du ja was los ist.
V13 ist die schlechteste Lösung für CS, bei der S02 gehen gut 8-10 Clients oder auch mehr.

Kann mir noch immer nicht vorstellen das es am Kabel liegt, aber ein Test mit einem kürzeren Kabel kann kein Fehler sein.

Wie siehts denn Nachts aus oder ganz früh morgens, wo die Warscheinlichkeit sehr groß ist, das nicht alle online sind, ruckelts dann auch noch ?

neutrino
17.12.09, 09:35
Ok, vielen Dank für deine Hilfe.

Ich werde es mal mitten in der Nacht ausprobieren, mal sehen was das ergibt!
Und ein kurzes Kabel werde ich auch mal ausprobieren.

Was mich nur wundert, ist, dass der Verteiler selbst über Sharing guckt und die Serverbox hinterm Schrank mitläuft.

Also ist der Verteiler doch im Prinzip genauso Client wie ich, oder nicht?
Bei ihm ist das Bild aber perfekt, er nutzt ein crossover kabel von 1m Länge.

Ist es denn möglich, dass der Verteiler seine Karte wechselt, oder würde das zu viele Umstände machen?

Gruß

dirk01
17.12.09, 09:52
Warscheinlich hat dein Spender eine DBox2 oder ein nicht HDTV-fähiges Gerät als Serverbox und eine Clientbox um HDTV zu schauen was die DBox2 nicht kann, spricht auch nichts dagegen.
Was wichtig wäre, das er auf der Serverbox nur ein freies Programm wie ARD laufen läßt, damit dort nicht unnötig die ganze Zeit entschlüsselt wird und die Karte zusätzlich belastet.

Das bei ihm nichts ruckelt dürfte klar sein, er sitzt am nähesten dran, ihr habt den Weg via Internet.
Eine V13 und 4 Clients halte ich schon für einen Grenzfall. Habe mal was davon gelesen, das man die Karte leicht übertakten kann und evtl. Abhilfe bringt, aber das sollten auch die Leute bestätigen, die sich damit auskennen bzw. selbst so praktizieren.

Sofern nicht das Kabel und Internet schuld ist, macht eine S02 Karte auf jeden Fall Sinn. Ein Umtausch wäre bei Sky möglich.
Überprüfe zuerst mal alle andere Möglichkeiten und dann sehen wir weiter.

neutrino
17.12.09, 13:38
Ok, dann werde ich zunächst mal das Kabel austauschen und die Box mal heute nacht ausprobieren, wenn ich einziger Client bin!

Kann man denn die Karte einfach so tauschen? Kommt Sky dann nicht der Verdacht, dass Sharing damit betrieben wird?

Wo liegt denn der Unterschied zwischen den beiden Karten?

Danke!

Ratatia
17.12.09, 17:23
Ok, dann werde ich zunächst mal das Kabel austauschen und die Box mal heute nacht ausprobieren, wenn ich einziger Client bin!
Kann man denn die Karte einfach so tauschen? Kommt Sky dann nicht der Verdacht, dass Sharing damit betrieben wird?
Wo liegt denn der Unterschied zwischen den beiden Karten?
Danke!


Die S02 ist eine Nagra-Karte, die V13 eine NDS-Karte. Mit einer S02 läuft das sharen auf jeden Fall stabiler bei mehreren Clienten.

neutrino
03.01.10, 17:45
Hallo,

ich habe jetzt alle Möglichkeiten ausprobiert und leider ist keine Besserung aufgetreten.
Am Kabel liegt es nicht, und das Bild hört auch nicht auf zu haken, wenn die anderen Clientboxen aus sind.

Der Verteiler nutzt eine V13 Karte.

Soll ich dem Verteiler jetzt einen Tausch der Karte vorschlagen, oder was soll ich machen?

Geht das denn einfach so?

Mit welchem Argument soll man denn den Kartentausch rechtfertigen?

Schließlich zahle ich auch für die "Mitnutzung", und auf Dauer ist das für mich so unbefriedigend.

Danke!

wacheia
03.01.10, 18:29
Sky tauscht die V13 gegen eine S02 gegen eine Gebühr von 7,50 Euro.

Einfach sagen, man sei nun auf eine dBox 2 umgestiegen. Falls gefragt wird, eine Seriennummer einer dBox 2 angeben. Fertig.