PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cs dream7000 zu kathrein ufs 910



Michel345
13.12.09, 22:28
hallo ich brauche dringend hilfe ich versuche schon seit monaten die 2 boxen welche direkt übereinander stehen und mit einem switch gekoppelt sind zu scharen !!!

bekomme es aber nicht hin

also mein wunsch war und ist das ich eine sky s02 karte habe und auch eine v13(nds) und im kathrein ufs 910 ein alphacrypt light !!! für die s02 karte kein problem auch in der dreambox !!! aber für meines schwiegervaters v13 karte auf der alle hd sender freigeschaltet sind gibt es kein modul (meines wissens)
also würde ich gerne die dream7000 welche mit beiden karten auch gleichzeitig klar kommt als server nehmen und die ufs910 als client !!!

habe im forum gelesen das es geht ich bekomme es nicht hin momentan versuche ich beide boxen camd3 ?!?!? bräuchte eventuell hilfe das mir jemand fertige dateien mit meinen ip´s ändert und zuschickt evtl. icq wer kann helfen ????

Dr.Dream
13.12.09, 22:38
hallo ich brauche dringend hilfe ich versuche schon seit monaten die 2 boxen welche direkt übereinander stehen und mit einem switch gekoppelt sind zu scharen !!!
bekomme es aber nicht hin
also mein wunsch war und ist das ich eine sky s02 karte habe und auch eine v13(nds) und im kathrein ufs 910 ein alphacrypt light !!! für die s02 karte kein problem auch in der dreambox !!! aber für meines schwiegervaters v13 karte auf der alle hd sender freigeschaltet sind gibt es kein modul (meines wissens)
also würde ich gerne die dream7000 welche mit beiden karten auch gleichzeitig klar kommt als server nehmen und die ufs910 als client !!!
habe im forum gelesen das es geht ich bekomme es nicht hin momentan versuche ich beide boxen camd3 ?!?!? bräuchte eventuell hilfe das mir jemand fertige dateien mit meinen ip´s ändert und zuschickt evtl. icq wer kann helfen ????
Benutze zwar kein CS und auch keine camd3 aber habe da eine Anleitung gefunden die dir helfen sollte.

Link (http://www.speedyshare.com/data/380866504/19777704/56958801/Einrichten%20der%20Server%20Box.rar)

Michel345
28.12.09, 18:56
Kann mir denn keiner helfen bitte !!! ich binn zu doof warscheinlich, denn die v13 karte läuft in der dm7000 überhauptnicht mit camd3 nur mit scam läufts warum sind dann die ganzen anleitungen mit camd3

Michel345
28.12.09, 20:28
hilfe bitte binn schon am verzweifeln bitte bitte

Dr.Dream
28.12.09, 20:55
hilfe bitte binn schon am verzweifeln bitte bitte
Du solltest uns ein wenig mehr Infos zukommen lassen was du bis jetzt gemacht hast und wo es dran scheitert.

Michel345
28.12.09, 20:59
habe dateien aus diesem forum downgeloadet und in die boxen eingespielt dann habe ich bemerkt alles bezieht sich auf camd3 und mit camd3 funktioniert die v13 karte nicht in der dream 7000 sondern die karte geht nur mit ccamd !!! also war alles was ich bisher versucht habe hinfällig

Dr.Dream
28.12.09, 21:07
habe dateien aus diesem forum downgeloadet und in die boxen eingespielt dann habe ich bemerkt alles bezieht sich auf camd3 und mit camd3 funktioniert die v13 karte nicht in der dream 7000 sondern die karte geht nur mit ccamd !!! also war alles was ich bisher versucht habe hinfällig

Dann würde ich an deiner Stelle die CCcam auf der DM7000 benutzen und Incubus auf der Kathi das geht.

Michel345
29.12.09, 15:12
auf dem kathi e2 bekomm ich auch net hin habbe aaf 2.0e drauf läuft super !!! da muß es doch jemanden geben der mir mal was zuschicken kann das ich nur einspielen brauche !!!

Dr.Dream
29.12.09, 17:05
auf dem kathi e2 bekomm ich auch net hin habbe aaf 2.0e drauf läuft super !!! da muß es doch jemanden geben der mir mal was zuschicken kann das ich nur einspielen brauche !!!

Kenne mich leider mit Kathi nicht so aus aber wenn du mehr Infos haben möchtest solltest du dich hier ein wenig umschauen.

Link (http://www.spinnes-board.de/vb/links.php?url=http://spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=125249&page=66)

hujihu
29.12.09, 18:19
auf dem kathi e2 bekomm ich auch net hin habbe aaf 2.0e drauf läuft super !!! da muß es doch jemanden geben der mir mal was zuschicken kann das ich nur einspielen brauche !!!


Wie schon Dreampower dir geschrieben hat versuche auf dein Dream die cccam 2011 ver. raufzuspielen und auf deine katty die incubus hast nacher keine probleme. :top:

Michel345
30.12.09, 21:24
habe auf dem kathi aaf2.0e und damit sollte es doch auch gehen !?!?!? ist denn keiner bereit zur hilfe

dirk01
31.12.09, 10:12
Das Problem ist deine V13 !
Da ich keine DM7000 habe, kann ich nur vermuten:

Mach auf der DM7000 NewCS1.65 + CCcam2.0.11 drauf.
Evtl. hast du ein Image, wo du die Dateien gleich online herunter laden kannst und diese autom. installiert werden.
In der Datei "newcs.xml" muß die Frequenz für deine V13 geändert werden, irgendwas mit 3,68 mhz.
Das sollte dann für den internen Cardreader so aussehen:

<?xml version="1.0"?>
<newCSconfig>
<readers name="Dreambox SCI">
<device>
<name>SCI Lower Slot</name>
<type>sci</type>
<mhz>368</mhz>
<node>/dev/sci0</node>
<parity>odd</parity>
<reset>normal</reset>
<export>Yes</export>
<enabled>Yes</enabled>
<blocksa>No</blocksa>
<blockua>No</blockua>
<blockga>No</blockga>
<blockC0>Yes</blockC0>
<carddetect>no</carddetect>
<newcamd_port>15050</newcamd_port>
<autosid>Yes</autosid>
<pincode>0000</pincode>
<priority>round</priority>
</device>
<device>
<name>SCI Upper Slot</name>
<type>sci</type>
<mhz>368</mhz>
<node>/dev/sci1</node>
<parity>odd</parity>
<reset>normal</reset>
<export>Yes</export>
<enabled>Yes</enabled>
<blocksa>No</blocksa>
<blockua>No</blockua>
<blockga>No</blockga>
<blockC0>Yes</blockC0>
<carddetect>no</carddetect>
<newcamd_port>15050</newcamd_port>
<autosid>Yes</autosid>
<pincode>0000</pincode>
<priority>round</priority>
</device>
</readers>



Also, prüfe deine newcs.xml ob der Cardreader richtig für die DM eingerichtet ist, das ist bereits die halbe Miete.
Aktiviere im Image NewCS + CCCam, starte die Box ggfs. neu.
Verbinde dich mit deinen Browser zu NewCS und schau nach, ob der Cardreader und deine V13 erkannt werden.
Schaue in Newcs nach, welche User bereits eigerichtet sind, du brauchst eine für die DM und einen für deine Kathi.
Verbinde die CCcam auf der DM zu NewCS damit du auf der DM auch ein Bild bekommst.
Nun verbindest du die Kathi entweder mit der Camd3 oder MGCamd zum zweiten User von NewCS.

Hier findest du eigentlich alles Infos die du brauchst:
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=136092


Schau mal, er hats auch mit seiner 7000er geschafft, ab Post Nr. 7
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?p=941265#post941265

Michel345
31.12.09, 15:32
bekomme es nicht hin !!!! brauche jemand der mir die dateien abändert mit meinen ips usw v13 karte läuft in der dm7000 mit ccamd /NewCS nach ca 10sec aber auf der kathi alles dunkel !!!! bitte jemand per ICQ ?!?!?!?!?!

Tomyslav
31.12.09, 16:19
Poste mal deine Configs der MGCamd zur Kontrolle und die newcamd.list
Welche IP hat die Dream und welche IP die Kathi?

dirk01
31.12.09, 16:23
Wenn die DM7000 als Serverbox läuft und deine Karte von NewCS erkannt wird sowie ein TV-Bild bringt, ist der Rest super leicht.
Du brauchst doch jetzt nur noch einen User in NewCS anlegen und die MGCamd auf die Kathi online installieren.

Hier steht alles:
http://www.spinnes-board.de/vb/showpost.php?p=931482&postcount=4

Du mußt dich jetzt selbst bemühen und nicht ständig nach fertigen Files betteln, das bitte auch nicht per PN, sowas ignoiere ich.
Die Anleitung ist absolut narrensicher, wir helfen auch, aber mache jetzt selber was und poste zur Not deine Configs hier rein, wenn es auf der Kathi nicht hell wird.

Michel345
01.01.10, 15:43
prost neujahr erstmal !!!

Habe alles versucht aber nichts passiert

dirk01
01.01.10, 19:19
Und nun, sollen wir raten ?

Poste deine Configs, wie bereits geschrieben, um zu sehen ob ein Fehler drin ist.

Michel345
01.01.10, 19:21
also habe schon alles gemacht !!! habe schon zig dateien selber erstellt und in die boxen eingespielt aber ich weiß mittlerweile nicht mal mehr was für dateien ich eigendlich wirklich brauche ?!?!? verstehe nur bahnhof wenn sich keier erbarmt und mir die richtigen dateien mit meinen daten zu bearbeiten dann wirds wohl bei mir nichts werden !!!

Weiß jemand ob es in zwischenzeit ein ci modul für die v13 gibt ??? damit ich diese in der ufs910 nutzen kann ??????

hujihu
01.01.10, 20:15
Soooo viele hilfe und trotzdem nicht zufrieden.

Wieso versuchst du nicht CCcam ( server ) mit Incubus , einfacher geht es nicht.

Michel345
01.01.10, 20:30
bekomme das mit dem e2 image erst recht net hin und binn mit dem aaf image zufrieden und läuft stabiel !!!

hujihu
02.01.10, 11:26
bekomme das mit dem e2 image erst recht net hin und binn mit dem aaf image zufrieden und läuft stabiel !!!

Zuerst hoffen wir das du dich auch ein bisschen auskennst ?!

Wenn ich nur sehe welche Experten ( dirk01,Tomyslav,Dreampower ) sich hier für dich schon gemeldet haben !!! ollalla

Ich habe auch einen DreamBox ( 800 mit CCcam ) und habe dran 3 Katty´s hängen mi Incubus und sehe keine Probleme.

Mach es und dann läufft alles wunderbar.

Falls nicht brauchen wir nur kurz deine CCcam.cfg und deine incubusCamd.conf und alles läufft nacher.

Mach es dir nicht so schwer.

Es sind hier leute die dir helfen möchten, alles anderres liegt an dir. :schilder0540:

Dr.Dream
02.01.10, 12:00
Zuerst hoffen wir das du dich auch ein bisschen auskennst ?!
Wenn ich nur sehe welche Experten ( dirk01,Tomyslav,Dreampower ) sich hier für dich schon gemeldet haben !!! ollalla
Ich habe auch einen DreamBox ( 800 mit CCcam ) und habe dran 3 Katty´s hängen mi Incubus und sehe keine Probleme.
Mach es und dann läufft alles wunderbar.
Falls nicht brauchen wir nur kurz deine CCcam.cfg und deine incubusCamd.conf und alles läufft nacher.
Mach es dir nicht so schwer.
Es sind hier leute die dir helfen möchten, alles anderres liegt an dir. :schilder0540:

Ich Glaube er will seine x.cfg nicht bekannt geben.

Habe ihn auch schon gesagt er soll sie mir posten aber er hat es bis jetzt nicht gemacht.:grinsend0187:

hujihu
02.01.10, 12:14
die daten kann er nachträglich ändern !!! wo ist das problem ???

Dr.Dream
02.01.10, 12:27
die daten kann er nachträglich ändern !!! wo ist das problem ???

Er braucht die Daten ja nicht ändern! Dann habe ich auch noch was davon !:33:

hujihu
02.01.10, 13:02
Er braucht die Daten ja nicht ändern! Dann habe ich auch noch was davon !:33:


Möchte auch :a115:

nicht lange warten !!!:38: