PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ORF Karte freischalten



tommi1008
13.12.09, 01:16
Hallo

Ich abe mir eine ORF Karte besorgt und diese in der DM800 aktiviert. Nun habe ich gelesen, dass diese jetzt für nur 30 Tage hell ist. Man muß die Karte freischalten lassen. Das Problem ist, dass ich deutscher bin und man diese Freischaltung meines Wissens nach nur als Österreicher(der Rundfunkgebühren zahlt) freischalten lassen kann.

Gibt es irgendwelche Wege dies auch aus Deutschland zu tun? Wenn nicht, vielleicht einen netten Österreicher der dies für mich tun könnte? Es soll auch nicht umsonst sein :durcheinander-ersta

satfriend
13.12.09, 01:59
Hallo,

es gibt in Deutschland keine Möglichkeit, die ORF-Karte dauerhaft frei zu schalten.

Dir bleibt also nur die die Möglichkeit über den netten Österreicher, der aber zugleich auch einen Wohnsitz im Alpenländle nachweisen muß.

satfriend:

Alfonse
13.12.09, 11:44
Hallo,
es gibt in Deutschland keine Möglichkeit, die ORF-Karte dauerhaft frei zu schalten.
Dir bleibt also nur die die Möglichkeit über den netten Österreicher, der aber zugleich auch einen Wohnsitz im Alpenländle nachweisen muß.
satfriend:
Was ist denn eigendlich mit den restl. priv. Ö-Programmem ( ATV etc ) ?
Sind die auch nach 30 Tagen wieder zu ??

geromino
13.12.09, 11:53
Was ist denn eigendlich mit den restl. priv. Ö-Programmem ( ATV etc ) ?
Sind die auch nach 30 Tagen wieder zu ??
ja

B_Clinton
13.12.09, 14:31
ja

NÖ, die gehen weiter hin :aetsch:

Wore
13.12.09, 15:22
Was ist denn eigendlich mit den restl. priv. Ö-Programmem ( ATV etc ) ?
Sind die auch nach 30 Tagen wieder zu ??

Schau mal bitte in der Kartenverwaltung (Receiver) nach, da findest Du
die Antwort!

Grüße

Wore

tommi1008
13.12.09, 15:25
Ich finds trotzdem schade, das es so wies aussieht nicht geht. In Österreich kann man ja auch deutsche Sender sehen, obwohl sie keine GEZ in Deutschland bezahlen. Ich finds schade, dann ist ja die ORF Karte die ich habe so zusagen fürn Arsch und nach 30 Tagen nicht zu gebrauchen...

shoobidou
13.12.09, 15:36
Ich finds schade, dann ist ja die ORF Karte die ich habe so zusagen fürn Arsch und nach 30 Tagen nicht zu gebrauchen...
Gut erkannt!

Alfonse
13.12.09, 18:33
Schau mal bitte in der Kartenverwaltung (Receiver) nach, da findest Du
die Antwort!
Grüße
Wore
Kartenverwaltung? Sind die restl. Ö-Sender ATV ect. nun nach 30 Tagen noch zu empfangen?
Einer sagt ja...... ein anderer sagt nein ???

Wore
13.12.09, 18:55
Kartenverwaltung? Sind die restl. Ö-Sender ATV ect. nun nach 30 Tagen noch zu empfangen?
Einer sagt ja...... ein anderer sagt nein ???

Ja, die privaten Ösis wie z. B. ATV können ab Freischaltung der Karte für weitere 12 Monate empfangen werden.

Wore:

Klaus99
13.12.09, 19:32
Hallo

wie ist den das müssen die ösis auch für die Karte was zahlen

bekommen die auch eine 2 te oder wie was wo

hab verwandte ihm reich der Berge

Freddy

tommi1008
13.12.09, 19:43
Was die Karte für die Ösis kostet weiß ich auch nicht. Die Freischaltung der Karte kostet 18Euro.

Dr.Z.
13.12.09, 22:47
aber irgendwie schon hart, dass man nichmtmal mehr den 30 Tage-Timer (?) auf der Karte (->MOSC) rücksetzen kann :dmies:
Feüher gingen solche Spielchen ja bei CW...

hans_georg
14.12.09, 12:01
Kartenpreis:
ich habe vor kurzem, bei Bestellung über das Internet beim ORF, knapp €50 bezahlt.
Bin österreichischer Gebührenzahler!

lG
Hans

Alfonse
14.12.09, 22:58
Ja, die privaten Ösis wie z. B. ATV können ab Freischaltung der Karte für weitere 12 Monate empfangen werden.
Wore:
Ist doch mal ne klare Aussage!
ORF 30 Tage / alle anderen ATV, Puls 4, Austria 9 ect. 365 Tage freigeschaltet!

Danke!

Werden nicht die Karten im kommenden Jahr vom ORF wieder ausgetauscht??

Jader1
15.12.09, 00:32
Ist doch mal ne klare Aussage!
ORF 30 Tage / alle anderen ATV, Puls 4, Austria 9 ect. 365 Tage freigeschaltet!
Danke!
Werden nicht die Karten im kommenden Jahr vom ORF wieder ausgetauscht??


Jo im Frühjahr werden alle Karten getauscht .....

six6
15.12.09, 09:42
Hier (http://digital.orf.at/show_content2.php?s2id=180) gibt es alle Informationen über das ORF-Paket und warum der eine 18 Euro und der andere 45 Euro (+ HD) zahlen muss.

smirre666
15.12.09, 09:49
Wenn man die Karte direkt beim ORF um 45€ bestellt muß man diese nicht mehr freischalten lassen, d.h. die 18€ entfallen.

Klaus99
16.12.09, 01:10
Hallo

so habs gelesen beim ORF dank dem Link von six6
wer mal meine verwandtschaft an rufen und 50 euronen schicken

Freddy

teifun68
16.12.09, 07:48
Hallo
so habs gelesen beim ORF dank dem Link von six6
wer mal meine verwandtschaft an rufen und 50 euronen schicken
Freddy

denk aber daran es gibt nur noch die neuen Karten und die laufen nicht in vielen Boxen.

ingosen
16.12.09, 20:46
Wenn man die Karte direkt beim ORF um 45€ bestellt muß man diese nicht mehr freischalten lassen, d.h. die 18€ entfallen.
Man muß für die Karte nachweisen, dass man in Österreich an die GIS Gebühren zahlt um die Karte zu bekommen. Allerdings ist der dafür verlangte Preis eine Frechheit, weil man ja die Gebühren ohnehin zahlt. Man sollte einmal (als österreichischer gebührenzahler) den ORF auf Gratislieferung der Karte klagen. Tut nur keiner weil sichs bei dem Betrag nicht auszahlt.

Jader1
17.12.09, 22:36
Falsch.
Es werden nur die Karten aus 2004 getauscht.
Aus der ORF-Digital-Seite:
"Bei Anmeldung oder Bestellung einer ORF DIGITAL-SAT-Karte räumt Ihnen der ORF das Recht ein, die Karte zu nutzen und die verschlüsselten Satellitenprogramme des ORF zu empfangen. ORF DIGITAL-SAT-Karten haben eine Lebensdauer von etwa 5 Jahren. Aus diesem Grund gilt die mit dem ORF abgeschlossene Vereinbarung über die Verwendung einer ORF DIGITAL-SAT-Karte für die Dauer von fünf Jahren ab erstmaliger dauerhafter Freischaltung der Karte. Nach Ablauf der Vereinbarungslaufzeit von 5 Jahren wird die Karte aus sicherheitstechnischen Gründen ausgetauscht. Über den Austausch und die damit verbundenen Modalitäten werden Sie zeitgerecht und schriftlich informiert. Bitte vergessen Sie nicht uns gegebenenfalls Änderungen der Anschrift zur Kenntnis zu bringen, damit sichergestellt ist, dass Sie unsere Informationen auch erreichen.
Im Falle einer Störung der Karte innerhalb der Laufzeit der Vereinbarung wird der ORF die Karte gegen eine funktionstüchtige Karte kostenfrei austauschen. Ein kostenfreier Austausch der Karte verlängert die Laufzeit der Vereinbarung jedoch nicht.
Also, ein völlig normaler Vorgang.
stranger1


Hi


Jo hast natürlich Recht …..aber so normal ist der Vorgang nicht ,
siehe hier……


ORF-Kartentausch: "51-Millionen-Abzocke"

Als "51-Millionen-Abzocke" hat das rechtspopulistische FPÖ-Nachfolger "Bündnis Zukunft Österreich" (BZÖ) den anstehenden Austausch von ORF-Smartcards für Satellitenempfang bezeichnet.
"Der ORF kassiert doppelt ab", wetterte BZÖ-General Martin Strutz gegenüber der Tageszeitung "Österreich" (Freitagsausgabe). Zunächst müsse der Zuschauer bei Kauf eines neuen Digital-Receivers einen Aufpreis von 18 Euro für die Karte zahlen. Im freien Verkauf würden sogar 45 Euro fällig. Jetzt erhebe der Sender für die Tauschkarte eine neuerliche Gebühr von 27 Euro. "Das ist Raubrittertum", so Strutz.

Hintergrund ist das Vorhaben des öffentlich-rechtlichen Senders, die erste Generation von Cryptoworks-Smartcards, die seit mehr als fünf Jahren für die Entschlüsselung der über Astra 19,2 Grad Ost verbreiteten Satellitensignale ausgegeben werden, aus dem Verkehr zu ziehen (SAT+KABEL berichtete).

Thueringer
17.09.10, 16:33
Habe mir mal eine orginal ORF (ICE) karte neu bestellt und auch bekommen. Da ich jedoch in deutschland Wohne, habe ich keine Möglichkeit, diese bei ORF Freischalten zu lassen.

Deshalb bin ich auf der suche nach einen netten Österreicher, der mir bei der freischaltung der Karte Helfen kann. Komme auch für die Auslagen auf.

Als gegenzug, biete ich auch eine Freigeschaltene HD+ Karte an.

Wer mir Helfen kann, bitte eine PN an mich.

Würde mich sehr freuen.

:fussball_black_yell:fussball_black_yell:fussball_ black_yell

habicht17
16.10.10, 09:59
Was ist denn eigendlich mit den restl. priv. Ö-Programmem ( ATV etc ) ?
Sind die auch nach 30 Tagen wieder zu ??
Auch atv -orf 1 orf 2 austia9tv puls4 und alle bundeländer sind ZU!::Sorry:

habicht17
16.10.10, 10:07
Ich finds trotzdem schade, das es so wies aussieht nicht geht. In Österreich kann man ja auch deutsche Sender sehen, obwohl sie keine GEZ in Deutschland bezahlen. Ich finds schade, dann ist ja die ORF Karte die ich habe so zusagen fürn Arsch und nach 30 Tagen nicht zu gebrauchen...
Stimmt nicht ganz, innerhalb 30tage sind 18,00euro an den orf zu überweisen dann bleibt sie für viele jahre freigeschaltet(kann nur ein Österreichischer Gebührenzahler freischalten lassen) oder bei EBAY eine freigeschaltete ersteigern! oder sich einen austia freund besorgen:198:

habicht17
16.10.10, 10:13
Hallo
wie ist den das müssen die ösis auch für die Karte was zahlen
bekommen die auch eine 2 te oder wie was wo
hab verwandte ihm reich der Berge
Freddy
Bin ösi, wir bekommen 5 karten und müssen für jede einmalig 48,00euro bezahlen! ich hab 4 -eine wz eine im schz eine im kz eine im büro:156:

habicht17
16.10.10, 10:16
Ist doch mal ne klare Aussage!
ORF 30 Tage / alle anderen ATV, Puls 4, Austria 9 ect. 365 Tage freigeschaltet!
Danke!
Werden nicht die Karten im kommenden Jahr vom ORF wieder ausgetauscht??
Nur die die erste Serie bis 2004:Sorry:

Petry
16.10.10, 13:50
Oh, da haste ja ne ganze Serie gepostet.


oder sich einen austia freund besorgen

Ähmm, bin kein Österreicher,

Willst Du mein Freund sein ?:sunny: