PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newcs soll sich Key von der CCcam holen EXPERTENFRAGE



thunder1973
12.12.09, 00:15
Folgender Sachverhalt:

Wohnzimmer: DM800 mit CCcam und Syk Karte drin = hell
Schlafzimmer: DBox2 mit C-Line auf DM800 connectet = hell
Kinderzimmer: Edison Argus !!!!
Dieser kann leider nur eine N-Line verwerten.
Ist es jetzt möglich, irgendwie die N-Line des Argus mit der C-Line der DM800 zu verbinden? ODER
Wenn ich auf der DBox den Newcs starte (ohne Karte im Reader). Kann ich der Newcs sagen, das sie sich die Key von der CCcam holen soll.
Ich hoffe Ihr versteht, was ich sagen will, ich habe vor den Weg Newcs --->CCcam umzudrehen. Normalerweise holt sich die CCcam die Keys vom Reader der Newcs nun soll es aber umgekeht laufen. Die Newcs holt sich die Key von der CCcam.
Letzlich wäre ich auch über einen anderen Lösungsansatz happy, wie ich ohne einen Newcs Server eine N-Line sagen kann, das sie sich die Keys von der CCcam meiner DM800 holen soll.
Wie gesagt, im Argus kann ich nur eine N-Line eingeben und an der DM800 möchte ich Newcs nicht starten, weil ich dann immer Freezer habe.
So, jetzt sind die Profis gefragt!!!
Bin so gespannt ob da jemand eine Lösung hat!

Tomyslav
12.12.09, 01:02
Sieht leider schlecht aus. CCcam ist da sehr eigen und unterstützt kein newcamd protokoll

Cable Guy
13.12.09, 23:58
Einfach OSCAM auf der DM800 verwenden. (zusammen mit CCcam)
(oder NewCS, bei anderen DM800 Usern läuft es ja auch, es muß also gehen)
Andere Möglichkeiten gibt es nicht.
CCcam empfängt fast sämtliche Protokolle, aber sendet grundsätzlich nur per CCcam Protokoll.

limonadecl
12.01.10, 01:41
Hallo zusammen kann mir einer zu den cam config sagen bzw wie ich die F und c lines eintrage

Jetzt hör mal auf gleich in mehreren Threads das Board zu zuspamen! Ich habe Dir doch schon reichlich Infos an die Hand gegeben und Dich darauf aufmerksam gemacht, dass wir hier diesbezüglich eine Menge gute Anleitungen im Board haben.