PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würde das so klappen ?



doiki
10.12.09, 14:16
Hallo !

Ich bin neu hier und hab mich auch schon ein Wenig Eingelesen im Bereich CS.
Um meine Frage kurz zumachen folgende Idee :

1. Sky Abo 199€ mit dem neuen Humax 2000C Kabelreceiver dazu ne Diablo WiFi.Diablo mit Abo-Karte in den Humax rein und über WiFi ins Home LAN sharen (oder ins INet zur Schwester)
2. FritzBox mit Freetz und USB-Cardreader und da die Abo-Karte rein und sharen ... Problem der HD-Receiver hat kein LAN und ich glaub das Diablo ist nur als Server gedacht mit ccam und nicht als Client oder ?

Sind meine Gedankengegänge vom Prinzip her so i.O. oder besteht noch Nachholbedarf ?

Danke schonmal für Antworten und eventuell Tips

B.T.
10.12.09, 14:24
das diablo WiFi funzt als Client auf alle Fälle. Ob mit Cccam kann ich nicht bestätigen, mit Mbox/ Gbox funzt es.

Aber so in etwa sind deinen Gedanken schon in Ordnung.

doiki
10.12.09, 14:29
Ok danke für die schnelle Antwort ... muß jetzt nur noch klären ob das DiabloCAM mit dem Humax zusammenarbeitet. Man kann natürlich noch nichts dazu finden da der Receiver zu neu ist aber mal schauen :-)

doiki
11.12.09, 15:21
Geht nicht ... der Humax hat weder LAN noch ein CI-Interface fürs Diablo.
Gibt es einen anderen HD-Receiver für DVB-C um die 200 Euro herum der als CS-Client gut ist und stabil ?

Dr.Dream
11.12.09, 15:31
Geht nicht ... der Humax hat weder LAN noch ein CI-Interface fürs Diablo.
Gibt es einen anderen HD-Receiver für DVB-C um die 200 Euro herum der als CS-Client gut ist und stabil ?

Es gibt noch den Humax PR-HD1000c der hat ein Lan und CI-Interface Anschluß.
Kann man in der Bucht günstig schießen.

doiki
11.12.09, 15:36
Ja Super danke der hat wohl alles was ich brauche. Funktioniert wohl über LAN als CS-Client und notfalls auch mit Diablo WiFi und ist HD-fähig.

Dr.Dream
11.12.09, 15:46
Ja Super danke der hat wohl alles was ich brauche. Funktioniert wohl über LAN als CS-Client und notfalls auch mit Diablo WiFi und ist HD-fähig.

Ich glaube nicht das der über Lan CS kann !

doiki
11.12.09, 17:04
Ja du hast recht ! Das geht wirklich nur mit dem Diablo WiFi 2.3 ... Da frag ich mich wie ich mich entscheiden soll 120Euro für den Receiver + 100 Euro für das Cam oder gleich eine Dream800 für 300 Euro.

Dr.Dream
11.12.09, 19:48
Ja du hast recht ! Das geht wirklich nur mit dem Diablo WiFi 2.3 ... Da frag ich mich wie ich mich entscheiden soll 120Euro für den Receiver + 100 Euro für das Cam oder gleich eine Dream800 für 300 Euro.

Also ich besitze 2 DM 800er und würde die nicht mehr hergeben.

Meine Empfehlung eine Dreambox 800 HD PVR mit eingebauter Festplatte.