PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SCAM-Client zu SCAM-Server über I-Net



herbertdererste
10.12.09, 11:07
Liebes Forum, da ich bisher hierzu noch nichts konkretes gefunden habe bitte ich um Hilfe. SCAM funktioniert im lokalen Netz ohne Probleme. Verbindung zwischen DBOX2 Server zu Dream 800 Client. Da ich meinen Sohn auch ***** zu Verfügung stellen möchte, versuchten wir das über DYNDNS, es funktioniert scheinbar nicht. Mit der MBOX klappt es allerdings. Warum SCAM? Man spart sich den Cardserver MPCS.

Vielen Dank für Eure Antworten

Tomyslav
10.12.09, 11:57
Da es intern funktioniert, sollte die config paßen.
Ist am Router der Server Port weitergeleitet auf die DBox2?

herbertdererste
10.12.09, 12:22
Da es intern funktioniert, sollte die config paßen.
Ist am Router der Server Port weitergeleitet auf die DBox2?

Klasse, schon mal Dank für die Antwort. Ja, ich habe z.B. Port XXXX UDP auf DBOX2 geöffnet. Gibt es nur bestimmte Ports, oder evt. nur TCP anstatt UDP. Es gibt ja wirklich nicht viel Infos am Markt.

Tomyslav
10.12.09, 12:44
Bin mir nicht sicher welches Protokoll Scam nutzt aber versuche mal die Freigabe als TCP oder am besten mal beide

herbertdererste
10.12.09, 12:53
Bin mir nicht sicher welches Protokoll Scam nutzt aber versuche mal die Freigabe als TCP oder am besten mal beide


OK, danke erst einmal.

herbertdererste
10.12.09, 20:01
Bin mir nicht sicher welches Protokoll Scam nutzt aber versuche mal die Freigabe als TCP oder am besten mal beide


TCP, das ist es. Jetzt funktioniert es. Manchmal ist es ganz einfach....

Viele Grüße