PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP Prof. von PC auf Laptop!?



blaster68
09.12.09, 10:14
Ich habe älteren PC, auf dem XP Prof. läuft. Nun habe ich ein Laptop, welches mit Vista bestückt ist. Ich möchte gerne die XP Prof. Version auf den Laptop spielen. Natürlich alles original Versionen, CDs alle vorhanden. Ist dieses möglich, oder ist die XP Prof. fest auf den PC fixiert (registriert)? Das Vista soll dann auf den PC. Ich weiß natürlich das eventuell neues aufspielen zum löschen aller Daten führt, diese werde ich aber vorher sichern.

six6
09.12.09, 10:29
Du kannst ja die Lizenzen vorweisen, demnach sehe ich da kein Problem

Grobistar
09.12.09, 10:38
...sehe in der Hinsicht auch keine Probleme....nur wenn dein Desktop PC schon etwas älter ist, wirst du mit Vista nicht glücklich...:boese-traurig0286:

blaster68
09.12.09, 13:52
Dann kann ich, wenn ich die Daten die ich brauche vom Lapy gesichert habe, die XP- Installations-CD einlegen und los, oder? Muß ich dann erst die komplette Festplatte löschen im Lapy, wenn ich neu XP installieren will? Wenn das XP auf meinem Desktop-PC noch läuft, geht das dann auch paralell auf dem Lapy, oder wie?
Danke schon mal Leute...

Tanos
09.12.09, 16:31
Dann kann ich, wenn ich die Daten die ich brauche vom Lapy gesichert habe, die XP- Installations-CD einlegen und los, oder? Muß ich dann erst die komplette Festplatte löschen im Lapy, wenn ich neu XP installieren will? Wenn das XP auf meinem Desktop-PC noch läuft, geht das dann auch paralell auf dem Lapy, oder wie?
Danke schon mal Leute...
ich gehe davonaus das du deine festplatte partituniert hast
zb: C/ U d/ WINDOWS haste auf C JA????? wenn ja muss die gelöscht werden
danach XP installieren und geniessen :grinsend0265:wenn du eine voll version hast kannst du paralell auf mehrere pc lapys benutzen

mfg: Tanos

blaster68
10.12.09, 08:01
Wie kann ich die C/ Festplatte im Lapy löschen? Die Platte ist partituniert. Muß ich das übers Bios machen? Im normalen Programm sagt mir der Lapy, das Löschvorgang nicht ausgeführt werden kann. Wenn ich die 1. CD von XP- Prof. einlege, sagt er mir, XP...kann nicht auf dem System installiert werden.

Tanos
10.12.09, 15:34
Wie kann ich die C/ Festplatte im Lapy löschen? Die Platte ist partituniert. Muß ich das übers Bios machen? Im normalen Programm sagt mir der Lapy, das Löschvorgang nicht ausgeführt werden kann. Wenn ich die 1. CD von XP- Prof. einlege, sagt er mir, XP...kann nicht auf dem System installiert werden.
wieso 1. CD von XP- Prof. hast du mehrere??? dann ist was faul windows xp passt auf eine cd
wenn du von der cd startest ercheint das bild in dem du entscheiden kannst
was du machen willst,da gehst du auf formatieren von C und basta
du hast die möglickeit unter Schnell oder ????? weiss im mom nicht nimm aber
das zweite ist sorfälltiger
anschliessend fängt das installieren von xp an
mfg: Tanos
PS: nicht vergessen beim hochfahren nach dem bios die Taste F8 drücken
dann gelangst du in das bild was ich meine
hoffe das klappt
ich habs vor kurzen auch auf mein lapy geändert war vista drauf
und nun XP einwandfrei !!!!!!!!!!!!:gluck:

blaster68
10.12.09, 19:18
Habe das ewig nicht mehr gemacht, hänge deshalb bisschen. So, wenn der Lapy hochfährt drücke ich F2, dann im Bios, dann wähle ich mit den Pfeiltasten in der oberen Zeile "Boot" aus, weiter wähle ich das DVD- Laufwerk als Boot- Priorität aus, mit F10 save and exit, mit Enter nochmals bestättigen! Nun bootet der Lapy neu, kommt aber mit dem Vista-Bild wieder, also startet wieder über die Festplatte, nicht über das Laufwerk. Was mache ich falsch?
P.s. Habe übrigens keine Sata-Festplatte, da soll ja XP nicht drauf gehen, ohne spezielle Teiber!

Petry
10.12.09, 19:50
Beim Poenix Bios:
CD-Rom Boot Priority : Press Enter

First Boot Device : Removabel

Second Boot Device : CDROM

Beim PC hochfahren muss dann :
Boot from CD die Entertaste gedrückt werden.

Tanos
10.12.09, 22:43
also wenns jetzt immer noch nicht geht :sendungen_tv0198:
wüede ich sagen die cd ist im eimmer :grinsend0125:
oder du machst etwas falsch
kannst du die cd bei deinen PC testen???? brauchst ja nicht zu installieren
nur un zu schauen ob sie funktionsfähig ist

mfg: Tanos

blaster68
11.12.09, 19:01
Alles klar Leute, hat jetzt geklappt! Hatte vergessen beim Hochfahren die Enter-Taste zu drücken, bei Anzeige booten von DVD....

Tanos
11.12.09, 21:15
na super :dsuper: manchmal sinds kleine sachen die grosse auswirkungen haben
mfg: Tanos