PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filme streamen



muckmuck
08.12.09, 20:00
Hallo forengemeinde :-)

Hab ma ne dumme frage .... ich hab im wohnzimmer ne dream7000 stehen bald ne 8 :-) im schlafzimmer ne dbox ... beides mittels netzwerk verbunden :-)
die dream ist mei filmarchiv gibt es ne möglichkeit die filme was auf der dream liegen auch auf der dbox zu sehen also uber netzwerk darauf zugreifen wäre sowas überhaubt moglich ? ok die dbox hat ne langsame schnittstelle könnte hackeln aber interessieren würde es mich bzw reizen au wenn meine kenntnisse darüber sehr schwach sind es zu versuchen :-) falls es möglich wäre
falls es irgentwo beschrieben sein sollte entschuldige ich mich für das neue thema aber ich weiss leider nicht wie ich genau suchen soll bzw nach was :-(


mfg muckmuck

Phlygt
09.12.09, 11:03
Hallo MuckMuck,

also ich glaube die Dream nimmt als .ts auf, oder? Ansonstens sollte es zumindest mpeg2 kompatibel sein.

Sollte dann eine Freigabe des Ordners im Netzwerk bei der Dream möglich sein, könntest Du per FTP oder NFS darauf zugreifen.

Dann könnte die Dbox die Daten rüberziehen. In den Einstellungen der Dbox kann man dann die Auflösung und die Datenrate festlegen. Darüber hinaus gibt es bei einigen Images ne möglich keit den Full Duplex mode zu erzwingen, da geht dann schon was.

muckmuck
09.12.09, 18:06
jupp die dream nimmt in ts auf :-) hab aber alle meine filme in mpeg umgerechnet :-) das sollte weniger das problem sein gibt es ein how to zum einlesen für solche sachen weil nfs sagt mir jetzt gar nichts.... ftp schon aber wie wo was ich da alles einstellen muss noch kein plan