PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein pc



Giallo
07.12.09, 13:35
hi,mein pc will nicht mehr,geht eifach nicht mehr hoch,erst hat mir der fehler (nv4_disp ) angezeigt,dan wolte ich xp neu Update machen und mittendrin wahr der bildschirm dunkel seidem geht nicht mehr,strom ist drin und am pc leuchtet alles,hat jemand 1 tip befor ich geld ausgebe.

Danke

Hawak
07.12.09, 13:46
Schon mal den 'abgesicherten Modus' probiert?

==> 'PC starten, rechtzeitig F8 drücken und dann den Eintrag 'Abgesicherter Modus' auswählen.

In diesem Modus werden keine - eventuell störenden - Treiber geladen und wir können dann weitersehen..

Grobistar
07.12.09, 13:54
...wenn sich der PC gar nicht mehr einschalten lässt, versuche es ersteinmal mit einem Bios RESET (dafür musst du den PC aufschrauben und am Motherboard einen Jumper "Brücke" setzen) Hier hilft dir die Anleitung des Mainboards weiter....:stars:

dann den PC im "Abgesichtern Modus starten" (F8 siehe Beitrag oben)

Danach den PC wieder neu starten und den Grafikkarten Treiber mal erneuern !!

:hopp:

JohnyWonny
07.12.09, 13:58
Hört sich aber auch an das die grafikkarte defekt ist!!!

Wenn du den PC einschaltest hast du dann sofort Bild oder Piept er dann?!

mfg

Giallo
07.12.09, 15:18
kain Bild und auch kein Piep,die proppelle leuft.ein rote und ein grüne licht ist an brumt und leuft und leuft aber komt kein bild.

Hawak
07.12.09, 15:23
kain Bild und auch kein Piep,die proppelle leuft.ein rote und ein grüne licht ist an brumt und leuft und leuft aber komt kein bild.

Kannst Du mal testweise eine andere Grafikkarte einbauen?

Wie Johnny oben schon schrieb, scheint das Ding platt zu sein...

Giallo
07.12.09, 15:25
muss ich erst eine kaufen.

john.doe
07.12.09, 16:16
andere Frage: hat das Board evtl. ne Onboard Grafik? Lese nirgends, ob Onboard, oder Karte verbaut?

geromino
07.12.09, 16:51
Und der Monitor was ist damit ist der ok?

john.doe
07.12.09, 17:42
lass mal den PC aus und schalte nur den Monitor ein. Dann macht der Monitor eine Eingangssignal abfrage. Wenn da irgendwas in der Art: kein Signal oder so steht, scheint er o.k. und es deutet eher auf die Grafik hin. Kannst den Monitor aber auch mal, wenn vorhanden, am Laptop oder nem anderen PC testen ggf. mal Monitorkabel und Grafikkarte auf richtigen Sitz prüfen, wär nicht das erste mal, das es an nem losen Kabel liegt.

Giallo
08.12.09, 08:44
nee kabel und so ist alles ok,ich probiere heute mit eine andere grafik karte,melde mich.

CIAO

Giallo
08.12.09, 12:19
so jezt habe ich eine neu Grafikkarte eingebaut der pc geht nicht och,der leuft und leuft und leuft,aber der monitor bleibt dunkel.

Grobistar
08.12.09, 12:34
so jezt habe ich eine neu Grafikkarte eingebaut der pc geht nicht och,der leuft und leuft und leuft,aber der monitor bleibt dunkel.


schonmal ein BIOS RESET VERSUCHT ?????? :schilder_8:

B.T.
08.12.09, 13:08
das gleiche hatte ich im letzten Jahr, da war mein Motherboard abgeraucht.

Phlygt
08.12.09, 14:04
Kann der Speicher, das Laufwerk und und und sein.

Mein Tip in solchen Fällen:

1.) Alle Peripherie abkabeln
2.) Alle Laufwerke abklemmen
3.) Alle unnötigen Karten rausnehmen
4.) Speicherbausteine rausnehmen
5.) Rechner nur mit HDD, Graka und einem Speicherriegel, Maus, Tastatur und Monitor starten

Geht es jetzt, dann suksezzive aufbauen. Wenn nicht, Speichermodule tauschen, alle Steckplätze testen, das gleiche mit der Graka.

Giallo
08.12.09, 14:18
ich werde alles probieren.