PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CCcam 2.0.11 Server & Clients (manchmal freezer)?



shredman
07.12.09, 10:30
Hi,
habe einen CCcam 2.0.11 Server auf einem Debian Linux am laufen. Als Cardreader kommt ein Infinity USB Phoenix Cardreader zum Einsatz, direkt am CCcam. Die Clients (lokale und inet) kommen alle per CCcam 2.0.11 am Server an. Das Share läuft eigentlich sehr sauber, doch ab und an kommt es zu kurzen Hänger bzw. Freezern bei den Clients. Gestern hatte ich im LAN an einer Dbox auch wieder mal zwei kurze Freezer (1 sec). Die Remote Clients berichten das Sie auch manchmal diese kurzen Hänger haben.

Mir ist aufgefallen das die Freezer immer dann kommen wenn folgendes im Logfile zu sehen ist:

Dec 6 21:54:30 gateway CCcam: irdeto card found
Dec 6 21:54:33 gateway CCcam: camkey challenge ok
Dec 6 22:00:17 gateway CCcam: irdeto card found
Dec 6 22:00:20 gateway CCcam: camkey challenge ok

Kann man diesen Cardinit nicht irgendwie disablen? Wie kann ich die Freezer verhindern? Kommen wie gesagt nicht immer. Ist es sinnvoll dem CCcam Server vielleicht einen MPCS Cardserver vorzuschalten? Vielleicht liegts ja an den ECM' die in diesem Moment nicht schnell genug zu den Clients kommen? Der MPCS soll ja einen Cache haben. Ob der CCcam Server Anfragen cached weiss ich nicht? Wer weiss Rat?

Danke im voraus.
shredman

luca1
07.12.09, 12:57
Wie sehen deine F line aus??

shredman
07.12.09, 13:35
Wie sehen deine F line aus??

Locale (clients im lan dürfen updaten )

F: User pass 0 0 1 ip-adress

remote (clients sollen keine EMM's senden )

F: User pass 1 0 0 { 0:0:1 }

shredman

luca1
07.12.09, 14:08
Also ich hatte das auch mal so
Locale (clients im lan dürfen updaten )
F: User pass 0 0 1 ip-adress

da ging es auch nicht habbe alle (Also zwei ) auf F: User pass 0 0 0 ip-adress gemacht und nur einen das updaten erlaubt!

shredman
07.12.09, 15:00
was meinst Du damit ginge es auch nicht? Hattest Du Freezer ? Funktionieren tut es ja, nur ab und an mit Freezern.

Werde jetzt mal den Cardserver von der CCcam disablen und einen MPCS vorschalten, der soll besser sein? Den CCcam Server binde ich mit N-Line an die MPCS und die Clients connecten weiterhin per C-Line zum CCcam Server. Mal sehen ob die Konstellation besser und ohne Freezer funzt.

shredman

Fubbel
10.12.09, 22:43
hmm komische Sache.

Würde mich interisieren ob es bei dir geht mit mpcs und cccam dahinter.

mpcs und die clients direkt darauf verbinden geht 1a. Bei mir läuft auch ein Debian. Auf meinem Debian x64 läuft die mpcs x86 binary ohne Probs. :)

mpcs sollte in jedem Falle cachen. Auch wenn cccam dahinter ist. Bei mpcs und newcs ist es bei beiden so. Egal welcher von beiden vorne oder hinten dran hängt.
Achja und bevor einer auf den Gedanken kommt. Doppelcaching über 2 Cardserver bringt keinen Vorteil. Konnte zumindest keinen entdecken ;)

mfg