PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu Incubus und CCcam-Server



candyman09
05.12.09, 11:14
Hallo,
habe mich wund gelesen hier und bin doch nicht wirklich schlauer geworden, was mein Problem angeht.
Habe Incubus (0.88 / 0.95) mit Erfolg auf der Kathi laufen, welches sich an einem CCcam-Server auf einer Dream verbindet.
Nun ist es aber wohl eine bekannte Tatsache, dass Incubus recht instabil läuft und /oder sehr sensibel ist. So gibt's immer mal wieder Freezer oder die Kathi bootet auch schon mal neu. Ist zwar schön, wenn es gerade keine Probleme gibt und alles super läuft, aber es befriedigt doch nicht auf Dauer und ist nicht verlässlich.
Darum suche ich eine stabile Alternative, für die man kein dreijähriges Linux oder Config-Studium braucht. Welcher Server auf die Dreambox und welcher Client auf die Kathi...? Und WIE konfigurieren...?
Bin dankbar für eure Ideen und Erfahrungen und ggf. Anleitungen !

dirk01
05.12.09, 11:24
Das ist ganz einfach:

Lade dir auf der Dream NewCS1.65 + CCcam2.0.11, evtl. kannst du dir das je nach Image direkt online herunter laden/installieren lassen.

Dann legst du dir 2 User in NewCS an, einen für deine Dream und verbindest diese via CCcam mit der N-Line zu NewCS. Den zweiten User legst du dir für die Kathi an und verbindest diese entweder mit der MGCamd oder mit der Camd3. Achte auf den Boxtype in der Config, wenn Enigma 2 drauf ist muß es 13 sein.

Und das läuft richtig stabil, ohne wenn und aber.

Beachte, das fremde Shares von NewCS nicht aufgenommen werden, hierbei geht es nur um deine lokale Karte.
Möchtest du dich zu anderen CCcam-Servern verbinden, bleibt dir nur die Incubus.

Hier steht alles wie es eingerichtet wird:
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=136092

candyman09
05.12.09, 13:11
Danke für die schnelle Antwort.
Kenne mich leider nur mit CCcam aus auf der Dream, und auf der Kathi kenne ich nun nur Incubus. Könntest du deine (bereinigten) Config Files mal zur Anschauung hier posten? Dann kann ich's mir besser vorstellen und nachbasteln...:smile: