PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Setup SKY HD SAT - Kabel



mJuice
02.12.09, 17:24
Ich bräuchte eure hilfe bei einen etwas komplizierten setup

ich erklär mal was ich will

Ich und 3 Bekannte wollen Cardsharing SKY ( HD )

Ich und ein Bekannter -----> Kabel Deutschland
Die zwei anderen ------> Sat

einer der Bekannten hat noch kein Internet ( Sat ) dieser macht es aber extra deswegen.
Und dieser soll auch der Server werden, er wird sein Internet nur für diesen Zweck benutzen.

Ich ( Kabel ) und der zweite Bekannte mit ( Sat ) wollen HD der jenige der als Server dient will kein HD

Nun brauch ich eure hilfe... wie wo was brauchen wir, mir und der andere der HD will uns ist der Preis vom Receiver egal, aber den Server und dem anderen nicht, bzw. max. 200 euro, also evtl. DM 500 oder sowas

Ich hoffe einer kanns mir gut erklären und kann mir dabei helfen es umzusetzen, brauchen wir eine besondere Fritzbox? oder ist das egal wenn wir dreambox als Server und Clients nehmen, und wie genau stell ich so eine Dreambox ein, also mich würde mal interessieren, angenommen Ich hab eine DM 800 zuhause stehn am internet der andere Bakannte eine DM 500 als Server was muss auf die Boxen alles drauf installiert werden damit das funktioniert wie genau muss ich diese einstellen, also ich würde es sehhhhrrr nett finden wenn mir jemand komplett durch das Projekt hilft von anfang bis ende mit dem einstellen damit alle mit dem Server verbunden sinds bzw. erstmal den server einrichten, oder gibt es schon eine Anleitung irgendwo, die Schritt für Schritt haargenau erklärt was ich tun muss ( ich hab nichts gefunden)

dirk01
02.12.09, 18:30
Nun, dein Glück derzeit ist, das man eine Sat-Karte zu KabelDeutschland sharen kann, und umgekehrt. Jedoch solltest du dir bewußt sein, das irgendwann KD auch umstellen wird und dann weiß man nicht, ob das sharen zwischen Sat und Kabel weiterhin funktioniert.

Dein Bekannter (Sat) sollte sich eine DBox2 mit Multicam (am besten eine von Philips) kaufen, welche bereits im Dbug-Modus ist damit gleich ein Fremdimage drauf gespielt werden kann. Suche bei Ebay, dort gibt es genug Boxen und der Preis liegt bei ca. 100-140 Euro, je nach Zustand und Zubehör.

Dieses Image solltest du dann drauf machen und so einrichten, siehe Post Nr. 1:
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=129132

Dein nächster Bekannte (Sat) sollte entweder eine Dreambox 800 S oder einen Kathrein UFS-910 kaufen, du selbst für Kabel eine Dreambox 800 C.
Der letzte im Bund kauft sich halt noch eine Dbox2 für Kabel, am besten eine Nokia ohne Multicam da er nur Client ist.

Dein Bekannter (Server) ruft bei Sky an und bestellt für seine DBox2 eine Sat-Karte (S02). Da ja jeder ein Internetanschluß hat, sollte nun der Spaß los gehen.

So richtet man die Clienten ein:
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=136092


Denk dran, der Server (DBox2 mit Multicam) braucht noch eine Dynadresse damit die Box auch nach einer 24-stündigen Zwangstrennung (neue IP vom Provider) erreichbar ist. Einfach einen Account bei z.B. noip.com oder dyndns.org anlegen.
Diese Daten müssen noch in seinen Router eingetragen werden.

Dies sollte dir am Anfang schon mal weiter helfen.