PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue dm800, ein paar Fragen zur Soft....



Snoek
02.12.09, 17:22
Hi,

heute kam meine neue box an.
Und da habe ich auch gleich ein paar Fragen :

Ich denke mal die Orginal Soft unterstuetzt kein CCcam und Co.
Welche Soft ist zu empfehlen ?
Wie wird geflasht ?

Weiterhin der Sendersuchlauf fand auf allen meine Sateliten die Sender, nur beim zappen bekomme ich dauernd
die Fehlermeldung "Tunen fehlgeschlagen"
nach langem warten geht er dann oft trotzdem der sender.
Schlimm bei Sat wechsel (19.2 auf 28.2 usw.)
Zurueck auf 19.2 geht immer ohne fehler.

Vielleicht helfen da ja settings, wenn ja, woher ?
mfg

dirk01
02.12.09, 17:45
Mein Favorit ist das GP-Image, aktuell gibt es die Version 4.5,
Newnigma ist auch sehr gut, wie viele andere auch.

Flashen kannst du per Netzwerk/Crossoverkabel.
Die Box steht in der Werkseinstellung auf DHCP, also mit dem Router verbinden und Adresse autom. beziehen lassen. Box ausschalten, anschließend beim einschalten den Fronteinschalter gedrückthalten, nun wird die IP angeigt. Webbrowser am PC aufrufen und die IP-Adresse eingeben, Image kann nun geflasht werden.
Weiteres erfährst du auch im Handbuch wenn du der Box eine feste IP vergeben möchtest bzw. wie ein Image geflasht wird.

Tunen fehlgeschlagen ist leider ein bekanntes Problem. Es gibt hier ein Thread wo ein par Einstellungen Abhilfe schaffen können. Ansonsten ist ein Diseqc-Schalter von Spaun angesagt, damit soll es nicht vorkommen.

Snoek
02.12.09, 18:14
Hi dirk,

also flashen per Netzwerk, habe mich schonmal eingelesen in die Materie.
Den Diseqc muss ich mal checken, ist glaube ich aber ein Spaun, kommt aber auch bei sender vor die auf dem selben sat liegen.
(z.b. beim zappen von kabel 1 zu dsf.., dann steht auch SNR auf 0)
Sieht nach Kanalliste aus, wenn ich eh neu flashen muss kann ich das spaeter mal checken.

Wie sieht das mit dem Cardreader aus ?
Mit orginal Soft geht da ja auch nix, Krass.. da verkaufen die ne box
mit Cardreader der so ueberhaupt nicht funktioniert.

Dr.Dream
02.12.09, 18:26
Hi dirk,
also flashen per Netzwerk, habe mich schonmal eingelesen in die Materie.
Den Diseqc muss ich mal checken, ist glaube ich aber ein Spaun, kommt aber auch bei sender vor die auf dem selben sat liegen.
(z.b. beim zappen von kabel 1 zu dsf.., dann steht auch SNR auf 0)
Sieht nach Kanalliste aus, wenn ich eh neu flashen muss kann ich das spaeter mal checken.
Wie sieht das mit dem Cardreader aus ?
Mit orginal Soft geht da ja auch nix, Krass.. da verkaufen die ne box
mit Cardreader der so ueberhaupt nicht funktioniert.

Hallo Snoek,

vergiss das Original Image im Flash.

Lade dir das aktuelle OoZooN Image (Einfach nach Googlen) herunter und installiere es im Flash.

Dann besorgst du dir einen USB-Stick und steckst in am USB-Port ein.

Jetzt installierst du dir das Plugin Barry Allen und kannst damit jedes beliebige Image auf den Stick installieren und herum experimentieren.

Snoek
03.12.09, 00:23
Hi,

so ich habe nun fast 10 Flashversuche hinter mir und einiges durchgetestet.
Habe somit Newnigma2 drauf gemacht.
Ich fand diese ganz uebersichtlich.

Was mir jetzt noch fehlt sind gescheite Settings.

mfg

shory
03.12.09, 09:36
Hi,
so ich habe nun fast 10 Flashversuche hinter mir und einiges durchgetestet.
Habe somit Newnigma2 drauf gemacht.
Ich fand diese ganz uebersichtlich.
Was mir jetzt noch fehlt sind gescheite Settings.
mfg

gibts bei matze, einfach mal gockeln(matze settings).
mfg

Snoek
03.12.09, 22:37
jo alles gefunden, loest aber nicht das Tunerproblem.
ich habe de ganzen Tag rumexperimentiert bis eben, ich habe keinen Bock mehr.
Morgen stecke ich mal Kabel direkt ohne Diseqc, wenns dann immer noch nicht geht geht die box zurueck.
So ein Schrott ist mir noch nicht untergekommen.

Dr.Dream
04.12.09, 11:07
jo alles gefunden, loest aber nicht das Tunerproblem.
ich habe de ganzen Tag rumexperimentiert bis eben, ich habe keinen Bock mehr.
Morgen stecke ich mal Kabel direkt ohne Diseqc, wenns dann immer noch nicht geht geht die box zurueck.
So ein Schrott ist mir noch nicht untergekommen.

Na na nicht gleich so negativ, die Box ist genial und kein Schrott.

Hast du nach dem installieren der Settings auch einen erneuten Sendersuchlauf vorgenommen das soll helfen.

Für welchen Satelliten brauchst du Settings ?

fishbonezory
04.12.09, 11:43
ich weiss es passt nicht so ganz aber dreampower sag mal welchen skin benutzt du ? findest du die box nicht ein bisschen lahm ?

Dr.Dream
04.12.09, 12:11
ich weiss es passt nicht so ganz aber dreampower sag mal welchen skin benutzt du ? findest du die box nicht ein bisschen lahm ?

Hallo,

also ich benutze im mom den "dTV-HD_LE_CN_Transp" für Gemini.

Was meinst du mit ein bisschen lahm ?

dirk01
04.12.09, 12:32
"dTV-HD_LE_CN_Transp" für Gemini

Benutze ich schon seit dem 4.3 und bisher habe ich noch kein schöneres gefunden.

Weißt du ob es in 4.5 auch übernommen wurde ?

Dr.Dream
04.12.09, 12:45
Benutze ich schon seit dem 4.3 und bisher habe ich noch kein schöneres gefunden.
Weißt du ob es in 4.5 auch übernommen wurde ?

Hallo dirk01,

ja habe selber dem Skin bei 4.5 am laufen und keine Probleme.

Daher verstehe ich ja auch seine frage nicht.

fishbonezory
04.12.09, 16:09
also ich finde die box ziemlich lahm sprich auf die fernbediemung reagiert die ned so gut und in menü runterscrollen oder rauf geht alles andere als flüssig

buedi30
04.12.09, 16:17
Hi dirk,
also flashen per Netzwerk, habe mich schonmal eingelesen in die Materie.
Den Diseqc muss ich mal checken, ist glaube ich aber ein Spaun, kommt aber auch bei sender vor die auf dem selben sat liegen.
(z.b. beim zappen von kabel 1 zu dsf.., dann steht auch SNR auf 0)
Sieht nach Kanalliste aus, wenn ich eh neu flashen muss kann ich das spaeter mal checken.
Wie sieht das mit dem Cardreader aus ?
Mit orginal Soft geht da ja auch nix, Krass.. da verkaufen die ne box
mit Cardreader der so ueberhaupt nicht funktioniert.

Hi Snoek,

weißt Du was Du für die Box bezahlen müsstest wenn in einem Original Image eine Nagra, geschweige denn ein NDS Karte laufen soll?

Du bewegst Dich wie wir alle auch in einer Grauzone. Hier geht es um Lizenzen die der Hersteller zahlen muß und da sind wir schnell im 6-7 stelligen Bereich.

Bevor Du Urteile fällst, solltest du dich mit der Marterie auseinandergesetzt haben!

Gruß
Buedi30

dirk01
04.12.09, 16:30
also ich finde die box ziemlich lahm sprich auf die fernbediemung reagiert die ned so gut und in menü runterscrollen oder rauf geht alles andere als flüssig

Dann ist was faul. Welches Image benutzt du ?
Ich selbst nutze das GP-Image 4.3 und dort ruckelt nichts, läuft absolut flüssig.
Super Umschaltzeiten ohne Verzögerung der Fernbedienung.

fishbonezory
04.12.09, 16:33
also ich nutze oozzon im flash und ba Gemini 4.5

Dr.Dream
04.12.09, 17:14
also ich nutze oozzon im flash und ba Gemini 4.5

Welche Box hast du den zum Vergleich genommen die schneller reagiert ?

fishbonezory
04.12.09, 17:15
dm 8000 , ich weiß das kann man ned vergleichen aber irgendwie ist sie halt lahm früher bei der 7020 enigma 1 ging es ja ziemlich flott aber das ich wieder anderes bier :)

Snoek
04.12.09, 17:16
Hi Snoek,
weißt Du was Du für die Box bezahlen müsstest wenn in einem Original Image eine Nagra, geschweige denn ein NDS Karte laufen soll?
Du bewegst Dich wie wir alle auch in einer Grauzone. Hier geht es um Lizenzen die der Hersteller zahlen muß und da sind wir schnell im 6-7 stelligen Bereich.
Bevor Du Urteile fällst, solltest du dich mit der Marterie auseinandergesetzt haben!
Gruß
Buedi30

moeglichweise sogar weniger ?
Ne mal im Ernst, was machen die anderen ?
Technisat, Humax, Kathrein und Co. ?
Einige haben boxen im Sortiment mit Cardreader die von werk aus funktionieren (muss nicht umbedingt Sky gemeint sein).
Im Billigsegment findet man teilweise Receiver fuer unter 100 euro die Sky zertifiziert sind. Legen die Hersteller da drauf ?
Ich denke mal eher umgekehrt.
Durch das einsparen jeglicher Lizenz spart sich Dream einige Millionen im Jahr.

Aber um zum thema zurueckzukehren.
Der Verkaufssupport sagt das wohl bei meiner der Tuner defekt ist.
Aus diesem Grunde kann ich mich dumm und daemlich suchen und z.b. kein RTL auf Astra finden.

Aus deswegen ist die Box auch gerade schon wieder Retour.

Dr.Dream
04.12.09, 17:35
dm 8000 , ich weiß das kann man ned vergleichen aber irgendwie ist sie halt lahm früher bei der 7020 enigma 1 ging es ja ziemlich flott aber das ich wieder anderes bier :)

Also ich besitze keine 8000er zum vergleichen.

Aber ich besitze noch eine 7000er und bei den Reaktionenzeiten der beiden Boxen merke ich keinen unterschied.

goosman
05.12.09, 23:27
Also ich kann Dreampower nur zustimmen, ich merke auch keinen Unterschied und ich kann kann gleich mehrere Boxen miteinander vergleichen. Von Enigma 1 die 600 und die 7000 und bei Enigma 2 die 800 und die 8000, und da sehe ich von der Reaktionszeit keinen Unterschied.