PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger braucht hilfe bei CS



BigHoss
02.12.09, 14:13
Hallo,

ich bin im bereich CS absoluter neuling. Deshalb hier ein paar Fragen.

Ich habe vor über mein Heimnetzwerk CS zu betreiben. Der Server soll entwerde eine DBOX2 mit externen Multiprog2001xl als Kartenleser oder mein PC sein. Als Clint soll eine weiter DBOX2 und 2 Hirschmann 2sHD950 dran. Soweit ich mich eingelesen habe, ist es zwischen den DBOX kein Problem(Auf das wie brauchen wir jetzt nicht eingehen). Kann ich die beiden Hirschmann Reciever oder jeden anderen Reciever mit Netzwerkanschluss als Client nutzen? Falls nicht würde es mit 2 Diablo WIFI Modulen funktionieren?

Ich bin für jede antwort dankbar. Ich brauche jetzt nur eine Info für die Hardware, für die SW einrichtung giebtes ja hier genügend FAQ's.

Danke

Big Hoss

Tomyslav
02.12.09, 15:45
Die Hischmann funktionieren nicht als CS Client da die notwendigen Emus nicht unterstützt werden. Mit WIFI würde es gehen, habe aber selber keine praktische Erfahrung damit

archie01
02.12.09, 16:15
Hallo
Vielleicht sollten es die Herren Neulinge mal begreifen , das der Einstieg in die CS Welt nicht umsonst ist - ein wenig muß man schon investieren , sowohl in Material , als auch im Know - How , das kommt nun mal nicht von alleine. Als Mindestinvestition würde ich mal eine DM 600 und einige 500er einsetzten - alles andere wird nur in den Händen weniger Experten wirklich stabil.
Gruß
Archie
PS Geiz ist nicht immer geil!

BigHoss
02.12.09, 17:01
Also am Investition soll es ja nicht scheitern, ich weiss nur nicht warum es immer eine Dream Box seien muss. Ich will ja nur ncht jetzt mehrer hundert Euronen in Hardware Investiren, die dann niucht nutzbar ist. Noch dazu bin ich ja nur in dem CS bereich neu. Ich kann mich auch noch gut an die Goldwafer Zeiten usw. errinnern und denke, das ich auch mal eine Frage stellen darf oder?

Ich werde mir die Tage mal zwei Diablo WiFi Module besorgen. Weiss jemand wo ich die am günstigsten bekomme? Ich habe aktuell einen Preis für das neue von 95€ bei einem Shop bei mir um die Ecke. ist das OK?

archie01
02.12.09, 18:04
Hallo
Lass es dir einfach mal aus Erfahrung sagen , mit dem Diablo kaufst du was ein , was in einem halben Jahr wieder in der Ecke liegt .
Mit 95€ ist das auch nicht so billig - eine 600er Dm gibts schon für 170€ und zusammen mit deinen vorhandenen D- Boxen hast du schon einmal die Basis.
Aufrüsten kannst du später , je nach Lust und Laune (wenn du mal eine kleine Dream hast kommmt der Wunsch nach mehr sicher).Aber so wird das etwas , das dir auch noch lange Spaß bereitet.
Gruß
Archie

BigHoss
02.12.09, 18:16
OK, 170€ für ne Box geht, die ist dann aber auch nicht HD tauglich und die Reciever sind ja auch alle schon vorhanden. 190€ für zwei Module finde ich jetzt auch nicht wirklich teuer. Warum bist Du der meinung, dass es in einem halben Jahr mit dem Diablo nicht mehr funzt? Dann wären 190€ schon teuer und ich müsst direkt mehr Investieren.

archie01
02.12.09, 18:48
Hallo
Habe jede Menge Module `rumliegen , werde mir sicher keins mehr zulegen.
Außerdem ist bei den Diablos die Haltbarkeit nicht gerade die Beste.
Es steht auch gerade ein Nachfolger vor der Tür - wie lange das dann noch funzt ????
Ich halte die andere Alternative für besser , die Billigboxen kannst du ja immer noch über 123 verkaufen , dann reichts auch für eine zweite Dream .

Gruß
Archie

PS Als Server ist übrigens ein Linux PC jeder Box überlegen , könnte interessant sein ,wenn du noch einen alten PC herumstehen hast ( 500MHZ reicht da schon).

BigHoss
02.12.09, 19:37
OK, danke für die Info's. Jetzt muss ich mi mal meine Gedanken machen. Was haltet ihr denn von der Hydrabox?

archie01
02.12.09, 19:45
OK, danke für die Info's. Jetzt muss ich mi mal meine Gedanken machen. Was haltet ihr denn von der Hydrabox?

Hallo
Klare Antwort - nix!

Gruß
Archie

dirk01
02.12.09, 21:13
Da ich von der DBox2 + Multicam als Server überzeugt bin, schlage ich diese immer wieder gerne vor. Als Client natürlich die DM800 (oder direkt als Server) oder den Kathrein UFS-910. Bei diesen Geräten gibt es längerfrist sehr guten Support mit einer großen Fangemeinde.

Alles andere kostet nur Nerven und letztendlich kauft man 2x.

BigHoss, wir meinen es nur gut, laß dich endlich überzeugen und freue dich anschließend.

Hermann04
02.12.09, 21:58
Da ich von der DBox2 + Multicam als Server überzeugt bin, schlage ich diese immer wieder gerne vor. Als Client natürlich die DM800 (oder direkt als Server) oder den Kathrein UFS-910. Bei diesen Geräten gibt es längerfrist sehr guten Support mit einer großen Fangemeinde.
Alles andere kostet nur Nerven und letztendlich kauft man 2x.
BigHoss, wir meinen es nur gut, laß dich endlich überzeugen und freue dich anschließend.

Hallo,
mal zwei kurze Zwischenfragen:
Kann eine Dream 800 mit mgcamd als Client auf eine dbox2 (Server) mit NewCS/mgcamd auf NewCS zugreifen, oder muß auf der Dream 800 cccam laufen?
Funktionieren dann auf der Dream 800 auch die HD Sender?
(Sind natürlich auf der S02 aboniert)
Bis dann
Hermann

zwergnase187
02.12.09, 22:07
guten abend zusammen, ich habe die voraussetzungen und lese auch schon eifrig die Beiträge wo es darum geht die 910 mit einer DBox als CS Server zu Verbinden, nur fehlt mir ein Schritt.
Ausgangssituation bei mir, 2 DBox2 eine als CS Server und eine als Client. Die Client Box sehe ich über Webinterface (CCcam 2.0.11 server) ohne Problem!
Nun will ich noch meine Kathi 910 über camd3 einbinden (und da waren meine Problem...) auf der 910 habe ich indian summer image laufen und die Camd3902. Die camd3.config habe ich um den Eintrag
SLOT=192.168.0.75: 4 :1 :1 :1 :10003:test:test2:01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
ergänzt, wobei 192.168.0.75 meine DBox2 CSServer ist.
Ich habe in der cccam.cfg noch eine N: Line eingefügt mit test test2 (ist das richtig??)
Habe ich das richtig verstanden, dass die Kathi über newcs auf den Server zugreift? Wo kann ich dies sehen im Webinterface?


Kann mir jemand helfen? Danke!



@Dirk01 habe deine Anleitungen in denen du die Links zusammengestellt hast http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=136092 schon mehrfach gelesen, allerdings komm ich nicht auf den Fehler.

archie01
02.12.09, 22:08
Hallo
Die Dream beherrscht alle Protokolle , die auch auf der D- Box laufen.Auch HD mit der S02 läuft - und das ganz prima - zumindest mit CCCam.

Gruß
Archie

dirk01
03.12.09, 07:09
@Hermann04
Die MGCamd läuft auch auf der Dream und kann sich ganz normal zu NewCS verbinden, so wie die Kathi usw. auch

@zwergnase
hast du auch in der camd3.config den Boxtype 13 hinterlegt ?
Deine zweite DBox (Client) braucht keine N-Line, diese verbindet sich ja schon zur Serverbox mit einen C-Eintrag über die CCcam.
Daher lösche auf der Clientbox die N-Line und dann sollte deine Kathi hell werden.

Zudem gehts auch daher nicht, weil du für zwei Geräte jeweils den gleichen Usernamen benutzt.
Wenn du die DBox unbedingt mit einer N-Line zu NewCS verbinden möchtest, mußt du in NewCS auch noch einen 2 User anlegen.

zwergnase187
03.12.09, 10:31
@ Dirk01, danke versuch ich heute abend und melde mich. Ich habe die Config dateien von dir genommen (Server / Schlafzimmer)

Ich habe in der Friend Line einen fehler gemacht, da ich dort den gleichen User angelegt habe mit nur unterschielichen Passwörtern!

In der camd3.config habe ich den Boxtype 13 eingetragen.

Wie kann ich bei NewCS einen User anlegen bzw Wo??

Danke!!

Tomyslav
03.12.09, 10:50
@ Dirk01, danke versuch ich heute abend und melde mich. Ich habe die Config dateien von dir genommen (Server / Schlafzimmer)
Ich habe in der Friend Line einen fehler gemacht, da ich dort den gleichen User angelegt habe mit nur unterschielichen Passwörtern!
In der camd3.config habe ich den Boxtype 13 eingetragen.
Wie kann ich bei NewCS einen User anlegen bzw Wo??
Danke!!
Am besten übers Webinterface von newcs. Standardport 8080

dirk01
03.12.09, 11:22
@zwergnase
les mal Post Nr. 4 durch, dort wird erklärt wie man in NewCS einen User anlegt:
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=129730

Nun kann sich deine Kathi entweder mit der MGCamd1.33 oder mit der Camd3902 mit dem neu angelegten User zu NewCS verbinden.

hansie45
03.12.09, 11:37
Wirkliche Alternativen zur DMM800 (wenn man Wert auf HD legt) gibt es z.Z. nicht, Punkt.
Ihr könnt euch Receiver der tollsten und unbekanntesten Firmen nehmen, alle haben ein, oh das geht nicht, achja, das kommt vll. noch, nein, das geht auch nicht.
Ich will die jetzt nicht alle aufzählen, aber keiner ist wirklich so brauchbar wie eine DMM8XXY.
Die Coolstream wird sicherlich auch in Betracht zu ziehen sein in diesem Preissegment, aber auch hier gilt (noch), hmm, das kommt noch, geht jetzt noch nicht usw (die sind aber auf einem guten Weg).
Nur ist die Cool mit rund 300€ einfach zu teuer, ich gehe doch für 80€ mehr keine Experimente ein, oder?


Die AZHD Elite wäre noch ein Bastelmodell, nur gehts bei Opensat nicht wirklich voran mit der Software. CS geht, ja, toll, aber man hat mehr Ansprüche. Es sind halt die vielen kleinen Bugs der Soft, warum die AZ nicht aus den Hufen kommt.
Kostet auch nur die Hälfte einer DMM800 (Original).
Von Clones reden wir mal nicht, weil auch dazu muss man genau wissen, welchen second Stgae Bootloader hab ich verbaut usw.
Zumal keine Asiatische Firma nach DE liefern wird

dirk01
03.12.09, 12:35
Eine Alternative gibt es:
Kathrein UFS-910 für ca. 200,00 €.

Das Enigma2, mit oder ohne Ba, läuft mittlerweile sehr ordentlich. Zwar gibt es nicht alle Plugins die auf der DM laufen, aber im großen und ganzen kann man fast all seine Wünsche erfüllen. Und das ist keineswegs Bastelstatus.
Wer nicht die finanziellen Mitteln für die DM hat, bekommt mit der Kathi ein sehr ordentliches Gerät.

wacheia
03.12.09, 12:44
Eine Alternative gibt es:
Kathrein UFS-910 für ca. 200,00 €.
Das Enigma2, mit oder ohne Ba, läuft mittlerweile sehr ordentlich. Zwar gibt es nicht alle Plugins die auf der DM laufen, aber im großen und ganzen kann man fast all seine Wünsche erfüllen. Und das ist keineswegs Bastelstatus.
Wer nicht die finanziellen Mitteln für die DM hat, bekommt mit der Kathi ein sehr ordentliches Gerät.

Volle Zustimmung.

Allerdings ist darauf hinweisen, dass die Kathi als Server einen externen Cardreader benötigt.

hansie45
03.12.09, 12:57
das sind halt die "wenns " und "aber von denen ich sprach.

zwergnase187
05.12.09, 13:29
So nun bin ich zum testen gekommen, Vielen dank Dirk01 ich habe jetzt die MGcamd genommen mit der Camd ging es warum auch immer nicht!

Danke nochmal, echt super Hilfe hier!!!

Musicnapper
05.12.09, 14:47
Zu den 200 € kommt aber, wenn nicht vorhanden, noch ein CI-Modul.
Grundsätzlich sollte man sich vorher im Klaren sein, was man will, welche vorhandene HW man einsetzen kann und welchen finanziellen Spielraum man hat.
Irgendwelche gestrickte Varianten sind immer möglich, aber von Newbies kaum zu bewerkstelligen und viel Freude hat man dann auch nicht,wenn alles etwas hakelig läuft, weil es einfach zuviele Fehlerquellen gibt. Wer meint, alles über die Preisschiene zusammenzustellen, kauft meist 2 mal.
Wie Hansie45 schon schrieb, im Moment gibt es zur Dream keine Alternative. Klar, nicht die billigste Box, aber die kommt, abhängig welches Modell, dem Status einer eierlegenden Wollmilchsau ziemlich nahe.
stranger1


Wozu das Ci Modul ,höchstens um die Karte alle 51 Tage mit EMM´s zu versorgen,falls nichts Zertifiziertes zu Hand ist.:458: