PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger braucht hilfe bei CS



BigHoss
02.12.09, 14:13
Hallo,

ich bin im bereich CS absoluter neuling. Deshalb hier ein paar Fragen.

Ich habe vor über mein Heimnetzwerk CS zu betreiben. Der Server soll entwerde eine DBOX2 mit externen Multiprog2001xl als Kartenleser oder mein PC sein. Als Clint soll eine weiter DBOX2 und 2 Hirschmann 2sHD950 dran. Soweit ich mich eingelesen habe, ist es zwischen den DBOX kein Problem(Auf das wie brauchen wir jetzt nicht eingehen). Kann ich die beiden Hirschmann Reciever oder jeden anderen Reciever mit Netzwerkanschluss als Client nutzen? Falls nicht würde es mit 2 Diablo WIFI Modulen funktionieren?

Ich bin für jede antwort dankbar. Ich brauche jetzt nur eine Info für die Hardware, für die SW einrichtung giebtes ja hier genügend FAQ's.

Danke

Big Hoss

Tomyslav
02.12.09, 15:45
Die Hischmann funktionieren nicht als CS Client da die notwendigen Emus nicht unterstützt werden. Mit WIFI würde es gehen, habe aber selber keine praktische Erfahrung damit

archie01
02.12.09, 16:15
Hallo
Vielleicht sollten es die Herren Neulinge mal begreifen , das der Einstieg in die CS Welt nicht umsonst ist - ein wenig muß man schon investieren , sowohl in Material , als auch im Know - How , das kommt nun mal nicht von alleine. Als Mindestinvestition würde ich mal eine DM 600 und einige 500er einsetzten - alles andere wird nur in den Händen weniger Experten wirklich stabil.
Gruß
Archie
PS Geiz ist nicht immer geil!

BigHoss
02.12.09, 17:01
Also am Investition soll es ja nicht scheitern, ich weiss nur nicht warum es immer eine Dream Box seien muss. Ich will ja nur ncht jetzt mehrer hundert Euronen in Hardware Investiren, die dann niucht nutzbar ist. Noch dazu bin ich ja nur in dem CS bereich neu. Ich kann mich auch noch gut an die Goldwafer Zeiten usw. errinnern und denke, das ich auch mal eine Frage stellen darf oder?