PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SKY-tauglicher Satellitenreceiver bis 100 EUR am liebsten mit HDTV ? Möglich ?



Tantor
02.12.09, 11:42
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Sky-tauglichen (eventuell mit HDTV) Satellitenreceiver neu.

Was könnt Ihr mir denn da empfehlen ?
Und was gibt es beim Kauf dann beachten bzgl. der unterschiedlichen Verschlüsselungsmethoden ? Ist egal für welche ich mich entscheide, oder wird eine der beiden früher als die andere aussterben ?

Ich hoffe Ihr könnt mir da bitte was empfehlen, vielen lieben Dank

Ratatia
02.12.09, 11:55
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Sky-tauglichen (eventuell mit HDTV) Satellitenreceiver neu.
Was könnt Ihr mir denn da empfehlen ?
Und was gibt es beim Kauf dann beachten bzgl. der unterschiedlichen Verschlüsselungsmethoden ? Ist egal für welche ich mich entscheide, oder wird eine der beiden früher als die andere aussterben ?
Ich hoffe Ihr könnt mir da bitte was empfehlen, vielen lieben Dank


D-Box 2 ist zwar alt aber immer noch hinsichtlich Qualität und Preis ( 80-90 € ) sehr günstig. (ohne HD)

HD kannst Du erst ab 200,00€ haben. Da musst Du die Box aber direkt bei Sky mit Abo ordern.

miederpit
02.12.09, 11:57
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Sky-tauglichen (eventuell mit HDTV) Satellitenreceiver neu.
Was könnt Ihr mir denn da empfehlen ?
Und was gibt es beim Kauf dann beachten bzgl. der unterschiedlichen Verschlüsselungsmethoden ? Ist egal für welche ich mich entscheide, oder wird eine der beiden früher als die andere aussterben ?
Ich hoffe Ihr könnt mir da bitte was empfehlen, vielen lieben Dank



kuk mal hier


http://cgi.ebay.de/Edision-Argus-Mini-Silber-incl-Hd-Kabel-Sonderpreis_W0QQitemZ350286026212QQihZ022QQcategor yZ29741QQcmdZViewItemQQ_trksidZp4340.m444QQ_trkpar msZalgo%3DCRX%26its%3DC%252BS%26itu%3DSI%252BUA%25 2BLM%252BLA%26otn%3D5%26ps%3D63

Ratatia
02.12.09, 12:10
kuk mal hier
http://cgi.ebay.de/Edision-Argus-Mini-Silber-incl-Hd-Kabel-Sonderpreis_W0QQitemZ350286026212QQihZ022QQcategor yZ29741QQcmdZViewItemQQ_trksidZp4340.m444QQ_trkpar msZalgo%3DCRX%26its%3DC%252BS%26itu%3DSI%252BUA%25 2BLM%252BLA%26otn%3D5%26ps%3D63


Wenn der Receiver mit dem AlphaChypt-Modul läuft, wäre das ein super Preis. (Da kommen dann aber noch für das Modul rd. 50,00€ dazu)

miederpit
02.12.09, 12:38
Wenn der Receiver mit dem AlphaChypt-Modul läuft, wäre das ein super Preis. (Da kommen dann aber noch für das Modul rd. 50,00€ dazu)


Hast recht,aber der Preis is gut und der Reciver auch.Ich hab noch mein altes Diablo und mir den jetzt gekauft ,freue mich wenn er da ist.

Ratatia
02.12.09, 12:45
Hast recht,aber der Preis is gut und der Reciver auch.Ich hab noch mein altes Diablo und mir den jetzt gekauft ,freue mich wenn er da ist.


Berichte doch dann mal hier in diesem thread, wie sich das Teil qualitätsmäßig macht.

wacheia
02.12.09, 13:17
Hast recht,aber der Preis is gut und der Reciver auch.Ich hab noch mein altes Diablo und mir den jetzt gekauft ,freue mich wenn er da ist.

Welche Karte willst Du in dem Diablo betreiben?

Tantor
02.12.09, 13:26
kuk mal hier
http://cgi.ebay.de/Edision-Argus-Mini-Silber-incl-Hd-Kabel-Sonderpreis_W0QQitemZ350286026212QQihZ022QQcategor yZ29741QQcmdZViewItemQQ_trksidZp4340.m444QQ_trkpar msZalgo%3DCRX%26its%3DC%252BS%26itu%3DSI%252BUA%25 2BLM%252BLA%26otn%3D5%26ps%3D63

Hi,

ohne Zusatzmodul kann ich also kein SKY schauen mit diesem Receiver?

Ratatia
02.12.09, 13:38
Hi,
ohne Zusatzmodul kann ich also kein SKY schauen mit diesem Receiver?

Nein, ohne Modul auf keinen Fall und ob es das Diablo oder AlphyChrypt auch verarbeitet weiss ich nicht. Miederpit hat ihn sich ja bestellt und wird ihn hoffentlich für uns testen.

Maday1000
02.12.09, 13:48
Ich empfehle dir einen COMAG SL 100 HD (99,95 Euro). Dieser Receiver ist HD tauglich und verfügt über 2 CI Schnittstellen. Außerdem macht er ein ausgezeichnetes SD Bild über den HDMI Anschluss.
Ich betreibe den Receiver mit einem Diablo Cam und einer Sky V13 Karte. Läuft einwandfrei. (inkl HD)

Ratatia
02.12.09, 14:02
Ich empfehle dir einen COMAG SL 100 HD (99,95 Euro). Dieser Receiver ist HD tauglich und verfügt über 2 CI Schnittstellen. Außerdem macht er ein ausgezeichnetes SD Bild über den HDMI Anschluss.
Ich betreibe den Receiver mit einem Diablo Cam und einer Sky V13 Karte. Läuft einwandfrei. (inkl HD)


Weisst Du zufällig ob das Gerät auch mit einer S02 und einem AlphaChrypt läuft ?? ... da wäre das Gerät dann auch für mich als Zweitgerät interessant.

Maday1000
02.12.09, 14:58
Ich selbst kann es nicht testen da ich kein Alpahacrypt Modul besitze, aber es sollte eingentlich damit laufen

Ratatia
02.12.09, 15:34
Klar läuft die S02 im AC, sowohl im Light, Classic und TC.
stranger1

Das das AlphyChrypt die S02 frisst ist mir natürlich klar, die Frage war, ob der Billigreceiver das Modul erkennt (annimmt).

Ratatia
02.12.09, 16:13
Ich empfehle dir einen COMAG SL 100 HD (99,95 Euro). Dieser Receiver ist HD tauglich und verfügt über 2 CI Schnittstellen. Außerdem macht er ein ausgezeichnetes SD Bild über den HDMI Anschluss.
Ich betreibe den Receiver mit einem Diablo Cam und einer Sky V13 Karte. Läuft einwandfrei. (inkl HD)


Ich hab mal die Produktbeschreibung rausgesucht. Der Receiver könnte vielleicht auch für andere interessant sein, die nicht unbedingt CS machen wollen.

Produktbeschreibung des Herstellers
Comag SL 100 HD Satelliten-Receiver (CI-Schacht, USB, PVR Ready) schwarz
Mit dem Comag SL 100 HD kommt ein interessanter DVB-S Receiver für alle frei empfangbaren TV- und Radioprogramme zu Ihnen nach Hause. Der Comag SL 100 HD verfügt über ein 8-stelliges alphanumerisches Display. Darüber hinaus unterstützt das Gerät DiSEqC 1.0/1.2. Neben 2 Scart-Anschlüssen und einem Hauptnetzschalter verfügt der Comag SL 100 HD über einen elektrischen Digitalausgang sowie viele weitere Features. Weiterhin verfügt dieses Gerät über Top-Features wie komfortable, vorprogrammierte Programmliste, Favoritenlisten, Timerplätze, EPG, Videotext, Kindersicherung, 3 Spiele und Fernbedienung.

Hauptmerkmale:
5000 Programmspeicherplätze
800 Seiten Super Fast Videotext
Software-Update via Satellit Astra1 19° Ost
Software-Update über USB
Low-Power Standby-Verbrauch
Elektronischer Programmführer EPG
8 Favoritenlisten
Optischer Sat-Finder
Plug & Play
Lautstärkeregelung über Fernbedienung
18 OSD-Sprachen
Senderlisteneditor
Automatischer Sendersuchlauf
Manueller Sendersuchlauf
Programmsuchfunktion nach Name
8-fach Multi-Funktions-Timer
Sleep-Timer
Timer-Funktion an EPG gekoppelt
Kindersicherung
Aktuell vorprogrammiert
Kurze Umschaltdauer
Last Channel Memory
automatische Bildformaterkennung
Wahlweise Bildausgabeformat
Videotext über OSD
Radioempfang mit Background Display
8-stelliges alphanumerisches Display
3 Spiele

Maday1000
02.12.09, 16:57
Ich hab mal die Produktbeschreibung rausgesucht. Der Receiver könnte vielleicht auch für andere interessant sein, die nicht unbedingt CS machen wollen.

Ich habe einen der Receiver damals vor ca. einem Jahr bei Real im Angebot ergattert. Die Geräte waren nach wenigen Stunden vergriffen. Habe den Kauf bis heute nicht bereut.
Ein kleiner Nachteil besteht jedoch in dem begrenzten Programmspeichervolumen. Mit 3 Satelliten ist das Gerät bereits am äußersten Limit angelangt und man muss ein bischen aussortieren.

Kirk75
02.12.09, 18:42
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280425223557&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:1123

etwas teurer, aber gut !!! 116 Stück verkauft und nur noch 3 da. Gestern waren noch 20 da. Einen habe ich mir auch gegönnt.

Ratatia
03.12.09, 11:08
Das gibt es ab heute bei Aldi Nord: siehe hier http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=136698

gagamel1989
03.12.09, 19:01
Im Falle, dass du noch rein gar nichts daheim hast, was zum Empfang von Sky dient (also weder Karte, noch Receiver), dann würd ich mir mal das 199 € Paket von Sky ansehn.
Im Paket ist ein Pace HD-1 Receiver (leider kein CI, aber für den Preis (bei eBay um die 90€) echt viel besser als gedacht (Bild über HDMI ist hervorragend, auch bei SD Sendungen)) und eine Sky Prepaid Karte mit allen HD Sendern und Sky Welt + Sky Welt Extra bis Ende Juli.
Einziger Haken: Wenn du es verpennst bis Ende Mai zu kündigen, hast du ein Jahresabo Sky Welt am Hals (17€ mtl.)

Gruß

Juppi
14.12.09, 11:47
Hallo und guten Morgen,
klinke mich hier mal ein, weil ich vor der gleichen Problematik stehe.
Ich benötige für einen Bekannten einen HD-Satreceiver, der in der Lage ist, mit einer Sky V13-Karte zurechtzukommen.
Was wäre die optimale Vorgehensweise, um mit einem Gerät Sky und HD-Programme empfangen zu können ?
Ein Diablo-CAM (2.2) ist vorhanden, falls es was nützt.

Maday1000
14.12.09, 13:29
Ein Diablo-CAM (2.2) ist vorhanden, falls es was nützt.


Also da kann ich dir zumindest weiterhelfen. Das Diablo Cam 2.2 und 2.3 kommen mit aktueller UW Software bestens mit der V13 klar, hab ich selbst getestet und läuft stabil (inkl. HD)
Zum Receiver kann ich nicht viel sagen, da ich nicht weiss was für Anforderungen dein Freund an das Gerät stellt. Ob es beispw. über einen Netzwerkanschluss verfügen soll o.ä.

Gruß Maday1000

Juppi
14.12.09, 15:13
Hätte nie gedacht, daß das olle Diablo noch zu irgend etwas taugt.
Wenn´s funktioniert würde dieser Comag SL 100 HD völlig ausreichen.

moskito1
14.12.09, 16:03
Kann den SetOne sHD2 empfehlen(99€)PVR funktion über USB,gutes Upscaling finde ich,läuft mit der S02 und AC Light ohne Probs,kann ich aus eigener Erfahrung schreiben

Juppi
15.12.09, 13:05
So,
der Comag ist bestellt und das Diablo hat jetzt UW187 drauf.
Sind in der CAM-Konfiguration spezielle Einstellungen für die V13 erforderlich ?


Edit 15.12.09:
Heute geliefert, in Kürze wahrscheinlich wieder auf dem Heimweg.

Positiv:
- nettes Design
- deutsche Anleitung
- Sky V13 funktioniert im Diablo (wenn man die betreffenden Sender findet)

Negativ:
- das EPG ist trotz aktueller Firmware nicht zu gebrauchen, bzw. nicht vorhanden.
- die SD-Bildqualität kommt bei weitem nicht an meinen Topfield heran
- bewegte Bilder sind unangenehm matschig.
- HD-Qualität (720p/1080i) kann auch nicht begeistern, irgendwie "blass" und "ohne Tiefe".
- Kanallistenerstellung ist auch mit "Ali" eine echte Herausforderung

Hab einen Panasonic TH42PX80E und auch vernünftige HDMI-Kabel.
Mit unterschiedlichen Kabeln, Einstellungen und Firmwares habe ich fast den ganzen Abend
damit zugebracht, dem Teil noch etwas positives abzugewinnen.

Die Hoffnung starb zuletzt...