PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : step by step ufs910 HELP PLEASE



ihateit
30.11.09, 16:42
hallo leute,

hab mich mal n bisschien durchs forum gelesen, und hab mal folgende bitte/frage. ich sitze also mit ner kathrein ufs 910 und nem gueltigen sky abo in zimmer a und mein bruder mit ner hirschmann 9sd in zimmer b. ist es möglich, dass er mit meinem account auch gucken kann?! dann wär vielleicht n step by step tutorial echt super. da ich leider so gut wie keine ahnung habe (technisches verständniss ist vorhanden +g+) bräuchte ich wohl von euch prof. hilfe. also so zb. kabel eins da rein, kabel zwei hier rein, dies updaten jenes flashn . . .

najo ich hoffen ihr habt erbarmen. mfg tom

wegen meiner arbeit hab ich einfach nicht
genug zeit alles selber zu googln.

danke und naja danke eben.

Snoek
30.11.09, 19:32
dafuer gibt es keine anleitung weil es nicht geht.

Cyberscitymaste
30.11.09, 19:53
zimmer a ufs910
und zimmer b ?????????????
was für nen recveiver hat den dein bruder in zimmer b und wo steckt die karte drin in nem modul oder cardreader usb ???

Tomyslav
30.11.09, 20:17
Wie Snoek schon schrieb. Mit dem Hirschmann nicht umsetzbar

Snoek
01.12.09, 16:59
um es genau zu sagen mit beidem nicht moeglich da :
@ihateit

a) wenn du auf der UFs910 die orginal Karte hast, benutzt du sicherlich ein CI dafuer und CI sharen geht so einfach wie man das gerne moechte NICHT.

die Kathrein als Server zu nutzen bedarf viel mehr als nur Karte rein in CI, einschalten und geht.

b) und egal wie du das auch anstellst den UFS910 als Server umzubasteln, der Hirschmann kann es EH NICHT empfangen.

Nach alledem, so wie du gefragt hast, ist es am besten zu sagen "geht eh nicht"
Punkt-aus-basta.

mfg

Met@lKing
02.12.09, 09:57
Es sei denn, man nimmt eine Lösung ala Hydrabox (http://www.hm-sat-shop.de/programmer/hydrabox-h-w-version-11.html). Solange der Hirschmann mit einem Alphacrypt-Modul (egal welches) zusammenarbeitet.

ihateit
02.12.09, 12:23
an alle die mir geantwortet haben, vielen dank für eure zeit.
stell ich mir es richtig vor wenn ich die hydrabox einfach bei meinder ufs910 mit abo einstecke und das mit der entfernung gegeben wäre, er einfach in seinem alphacrypt modul slot den empfänger der hydra einsteckt und schon geht die party lòs?!

vieln dank

Met@lKing
02.12.09, 12:46
an alle die mir geantwortet haben, vielen dank für eure zeit.
stell ich mir es richtig vor wenn ich die hydrabox einfach bei meinder ufs910 mit abo einstecke und das mit der entfernung gegeben wäre, er einfach in seinem alphacrypt modul slot den empfänger der hydra einsteckt und schon geht die party lòs?!
vieln dank

Die Hydrabox nimmt die Abo-Karte (nur S02) auf und in die Receiver kommt das Alphacrypt-Modul mit der Client-Karte. Solltest Du dich dafür entscheiden, beachte bitte, dass Du Dich vorher in deren Board schlau machst. Die Konfiguration muss zwingend nach Anleitung gemacht werden. Ansonsten hast Du nur mehr Arbeit bis es läuft.

ihateit
11.12.09, 20:13
vielen dank schon mal für die hilfe meine hydrabox ist heute eingetroffen und ich habe wie du mir empfohlen hast schon mal im board nach ner anleitung gesucht, aber da finde ich zum thema hydrabox leider nur 3 threads und dort kann ich leider nichts brauchbares finden.

könntet ihr vielleicht noch mal so nett sein und ein wenig eurer zeit opfern und mir nochmal zur seiten stehen.

mfg tom

ihateit
13.12.09, 15:39
Alles geht wenn wer ne hydra anleitung Oder eventuell n paar neuling fragen hat Kann er sich zur not auch an mich wenden.
Hydra MIT base 0.47 und clients 0.37 laufen auf Kathi 910 und humax icord hd. Mfg Tom (a02) karte

Met@lKing
13.12.09, 16:39
Die Anleitung wie zu verfahren ist, ist bei der Software (base 0.47) für die Hydrabox als pdf dabei.