PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blutiger anfänger!!



dixi11
30.11.09, 13:19
suche eine idiotensichere anleitung für cs.
habe schon viel gelesen,aber verstehe nichts.
besitze dream 500s.

danke!!

dirk01
30.11.09, 13:24
diese ist absolut idiotensicher :-)
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=114675

fussballbernie
30.11.09, 13:37
diese ist absolut idiotensicher :-)
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=114675

Hi, kann ich denn mit dem HDTV Kabelreceiver Humax PR-HD1000c cs machen, und wo bekomme ich eine Anleitung dafür?

dirk01
30.11.09, 13:49
Mit einer Fremdsoftware nicht.
Alternativ könnte es evtl. mit dem Diablo Wifi funktionieren (ohne Gewähr).
Dafür brauchst du dann eine Serverbox wie z.B. die DBox2 mit Multicam + Abokarte und einen WLan-Router, oder gleich eine Fritzbox 7170 mit ext. Reader als Server.

fussballbernie
30.11.09, 13:54
Mit einer Fremdsoftware nicht.
Alternativ könnte es evtl. mit dem Diablo Wifi funktionieren (ohne Gewähr).
Dafür brauchst du dann eine Serverbox wie z.B. die DBox2 mit Multicam + Abokarte und einen WLan-Router, oder gleich eine Fritzbox 7170 mit ext. Reader als Server.

Welches Teil kann ich denn dafür nehmen(HDTV Kabelreceiver) ohne Diablo Anbieter ist KD?

dirk01
30.11.09, 14:19
Irgendwie verstehe ich deine Frage nicht oder ich stehe auf´m Schlauch.

Wenn du deinen Humax nicht weiter nutzen möchtest, wäre für dich DM800 C interessant. Kostet aber ca. 400,00 €. Diese kann HDTV, Aufnahmefunktion, Emu, Enigma2, Server + Client usw.

Soll dein Humax weiterhin als Client benutzt werden, brauchst du ein Modul (Diablo Wifi) welches die Daten per WLan von der Serverbox/Router holt. Dann reicht auch eine DBox2 + Multicam als Serverbox, die kann mit dem Emu NewCS auch HDTV weiter sharen.

fussballbernie
30.11.09, 14:27
Irgendwie verstehe ich deine Frage nicht oder ich stehe auf´m Schlauch.
Wenn du deinen Humax nicht weiter nutzen möchtest, wäre für dich DM800 C interessant. Kostet aber ca. 400,00 €. Diese kann HDTV, Aufnahmefunktion, Emu, Enigma2, Server + Client usw.
Soll dein Humax weiterhin als Client benutzt werden, brauchst du ein Modul (Diablo Wifi) welches die Daten per WLan von der Serverbox/Router holt.
Nein, Nein....ich habe noch keinen HDTV-Receiver.Will mir aber einen kaufen und wollte nur wissen, welchen ich nehmen soll.

dirk01
30.11.09, 14:32
OK, jetzt habe ich kappiert :-)
Dann bringt dich der Humax nicht weiter.

Es gibt ja eh nur wenige Kabelreceiver zur Auswahl die sich dann auch noch patchen lassen.
Die Dreambox 800 ist zwar teuer, aber es lohnt sich.
Zudem hast du noch immer die Möglichkeit, diese preisgünstig auf Sat umzurüsten. Solltest du mal umziehen bzw. eine Satschüssel zulegen, brauchst du nur einen Tuner (ca. 50 €) zu kaufen. Dieser ist in der Box gesteckt und sollte in ein par Minuten gewechselt sein.
Per USB-Stick machst du die Dream auch WLan-fähig.

fussballbernie
30.11.09, 15:24
OK, jetzt habe ich kappiert :-)
Dann bringt dich der Humax nicht weiter.
Es gibt ja eh nur wenige Kabelreceiver zur Auswahl die sich dann auch noch patchen lassen.
Die Dreambox 800 ist zwar teuer, aber es lohnt sich.
Zudem hast du noch immer die Möglichkeit, diese preisgünstig auf Sat umzurüsten. Solltest du mal umziehen bzw. eine Satschüssel zulegen, brauchst du nur einen Tuner (ca. 50 €) zu kaufen. Dieser ist in der Box gesteckt und sollte in ein par Minuten gewechselt sein.
Per USB-Stick machst du die Dream auch WLan-fähig.
jo...vielen Dank für die schnelle Info.Wo kann ich denn das Teil preisgünstig kaufen?

dirk01
30.11.09, 15:54
Zuverlassig ist z.B. redcoon, Lieferung erfolgt innerhalb von 1-2 Werktagen per Nachnahme.
Im Moment haben sie die DM800 C incl. 250 GB Festplatte für 444,00 €.

Ansonsten schau doch mal bei unseren Boardsponsoren vorbei oder suche via google.
Denk aber dran, der günstigste muß aber nicht unbedingt der beste/zuverlässigste Händler sein. Ich selbst würde lieber ein par Euro mehr ausgeben und bei nahmenhaften Händler bestellen bevor es zu einer großen Überraschung kommt.

fussballbernie
30.11.09, 15:57
Zuverlassig ist z.B. redcoon, Lieferung erfolgt innerhalb von 1-2 Werktagen per Nachnahme.
Im Moment haben sie die DM800 C incl. 250 GB Festplatte für 444,00 €.
Ansonsten schau doch mal bei unseren Boardsponsoren vorbei oder suche via google.
Denk aber dran, der günstigste muß aber nicht unbedingt der beste/zuverlässigste Händler sein. Ich selbst würde lieber ein par Euro mehr ausgeben und bei nahmenhaften Händler bestellen bevor es zu einer großen Überraschung kommt.
Vielen Dank!