PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nokia Dbox 2 oder Dm 500 ???



SmokyRoyal
29.11.09, 09:58
Hi Leute
Also es geht darum das ich eine Nokia Dbox 2 Sat habe und die momentan auch als ccCam server betreibe.
Nun wollte ich mir eine Local Karte zulegen und hab gelesen das es nur mit ccCam geht wenn ich die Box umbaue auf Multicam.

Ein bekannter hat mir zu der Dm500 geraten bzw. zu der baugleichen Blackbox(Dm 500 Clone).

Er meinte die würde stabiler laufen und man könnte da auch mehr Peers aufnehmen.

Hat er damit recht ?

Den technich gesehen ist die Dm 500 auf einen neueren stand als die Dbox 2.

Und wie läuft das mit der Dm 500 muss ich da auch auf Multicam umbauen?

Gibts da auch ne möglichkeit den umbau zu umgehen z.b mit ne Smargo Smartcardreader ?

Ich weiß halt nicht ob es sich lohnen würde die Nokia gegen die Dm auszutauschen.

Fragen über fragen, ich danke schonmal den Leuten die sich die Zeit nehmen und mir antworten.

Mfg
smoky

Tomyslav
29.11.09, 13:22
DBox2 als Server geht nur mit MC. Bei der DM 500 brauchst Du kein MC.
Smargo geht auch nicht an der DBox2 da kein USB.
Schau dir auch mal die IP Box 250 an.
Da Du ja schon eine DBox2 hast. wäre aber ein MC für 30.- die billigste Variante

Ratatia
29.11.09, 14:17
Den technich gesehen ist die Dm 500 auf einen neueren stand als die Dbox 2.
Mfg
smoky



Meine Sicht: Techn. gesehen ist die D-Box 2 ja eine Oma. Nur diese Technik ist ausgereift. Fahre selbst seit fast 10 Jahren D-Box 2 ... heute habe ich drei im Betrieb, aber meine 1. läuft noch genauso gut wie vor 10 Jahren. Mit CS habe ich mit der Box keine Probleme ... hat natürlich etwas gedauert alles zu optimieren .... aber das macht man ja auch mit einer anderen Box.

Tauschen bzw. mir eine neue zulegen, würde ich nur wegen HD .... und da müsste ich schon die Dream 800 ins Vesier nehmen. ...kostest halt sein Geld, ich glaube zwischen 300 und 400 € !!! D-Box mit MC heute max 100,00 €

hansie45
29.11.09, 14:34
Einen Clone würde ich nur nehmen, wenn man weiß auf was man achten muss und was zu ändern ist (MAC)
Ansonsten ist eine DMM 500 oder 5620 einer DB2 klar vorzuziehen, nur alles ohne HD.

Deswegen lieber überlegen und sparen für eine HDbox

SmokyRoyal
29.11.09, 22:13
okay, danke erstmal für eure antworten.
dann werde ich wie es aussieht meine dbox 2 einfach umbauen auf multicam :)