PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit der DM 800 HD aufnehmen und was anderes gucken ?



Kirk75
25.11.09, 21:13
Hallo,
habe mal eine kleine Frage. Die Dream hat ja keinen Twin Tuner soweit ich weiß. Gibt es denn da eine möglichkeit, eine Serie aufzunehmen, wenn ich was anderes schauen möchte ? Würde mir die Kiste gerne holen, aber das wäre für mich ein wichtiger Punkt.
Gruß Kirk

walkes
25.11.09, 21:39
Hi kirk,
du kannst mit der dream800 wärend der aufnahme nur die sender sehen, die auf dem gleichen transponder liegen.
mfg walkes

Erdwin
25.11.09, 21:45
genau, wie schon von Neutrino bekannt:

während einer aktiven Aufnahme sind alle nicht wählbaren Sender grau unterlegt. Die zu denen Du zappen kannst dagegen normal wie immer.

Funktioniert super, aber die Auswahl ist eben sehr beschränkt.

Kirk75
25.11.09, 22:53
ich habe heute in der Saturnwerbung einen Hirschmann Twin HD Receiver 2S HD 950 für 449 Euro gesehen. Die Frage ist nur, ob der annähernd an die Dream dran kommt. Alternativ wäre die 8000 er Box mit Twin, aber etwas zu teuer. Der Receiver muß keine interne Platte haben. Hat da jemand nen Tipp ?

Kirk75
01.12.09, 08:00
ich überlege schon die ganze zeit mir die 800 er zu weihnachten zu gönnen. aber ärgere ich mich nicht, wenn ich nachher was von z.b. sky aufnehme und ich dann einen anderen sender nicht gucken kann ? die 8000 er ist mir noch zu teuer und twin tuner receiver gibt es z.b. von humax icord günstiger.

dirk01
01.12.09, 08:40
Die Frage ist, ob du auf die Vorteile von Enigma2 wie z.B. Emu, CS, andere Skins, Plugins, Streamen und vieles mehr, verzichten kannst ?

Stelle dir zudem kritisch die Frage, wie oft du tatsächlich eine Aufname benötigst und zeitglich einen anderen Sender sehen möchtest ?
Ich selbst habe das bisher noch nie vermißt. Oftmals ist es so, das ein Film nachts etc. wiederholt wird und man daher eine weitere Möglichkeit zur Aufnahme hat.

Nun entscheide selbst...

Kirk75
01.12.09, 11:09
hi dirk, danke für die schnelle antwort. hast recht, denn soviel nehme ich ja auch nicht auf. zur not lasse ich meinen humax 9700 im schlafzimmer laufen. welche vorteile hat die dream denn gegenüber einer kathi 910 ? ich meine, da liegen ja 200 euro zwischen.

dirk01
01.12.09, 11:35
Eine Kathi habe ich schon lange nicht mehr.

Was man jedoch liest ist, das die Kathi bzgl. Enigma2 sehr aufgeholt hat und anscheinend mit dem E2 nun stabil läuft. Wenn dem so ist, gibt es kaum noch Vorteile.
Der Emu CCcam läuft dort nicht, als Serverbox ist sie nicht unbedingt geeignet. Evtl. muß man sich ein wenig mehr einlesen bzgl. dem flashen und E2, das wars aber schon.

200,00 € Preisdifferenz ist natürlich ein riesen Argument und ehrlich gesagt würde ich dann zur Kathi tendieren sofern man bereit ist, Zeit zu investieren.

Am Wochenende bekomme ich eine Kathi zum testen und werde E2 drauf machen.
Wenn alles glatt läuft, habe ich noch was Zeit zum testen.

Bei der Dream ist es so, du flasht ein Fremdimage, richtest den Emu, Skin usw. ein und dann läuft sie nahezu perfekt.

wacheia
01.12.09, 11:50
Eine Möglichkeit wäre auch, neben der Dream einen Billigreceiver anzuschließen.

Während die Dream aufnimmt, schaut man halt ausnahmsweise über das Billigteil. Zwei gleichzeitige verschlüsselte Sky-Aufnahmen wären damit jedoch nicht möglich.

Kirk75
01.12.09, 11:54
ich möchte die box hauptsächlich als Sky HD Receiver mit alphacrypt modul und so2 karte nutzen und vielleicht mal das ein oder andere testen. Also wäre für mich ein Kathi ausreichend.