PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fehlermeldung: windows kann nicht hochgefahren weden



shory
23.11.09, 13:47
hi,
so meldet mein composter, hab ihn schon zum richten gebracht, hat noch garantie. ist ein msi-board-intel8200 mit win7 drauf. der monitor ist über dvi angeschlossen. nur hier zeigt er obige fehlermeldung, bei vga nicht und fährt auch normal hoch. hatte eine videokarte drin. karte raus, mit der onboard-video-karte gleicher fehler. jetzt bitte ich die spezialisten unter euch mir mitzuteilen, wo der fehler liegen könnte, damit ich was weiss, wenn der reparaturtechniker anruft und sich rausreden will. ich denke mal es ist das mainboard. beim testen hab latürnich maus, keybord, monitor ausgetauscht. fehler bleibt.
hab auch schon sämtliche problembehandlungen durchprobiert.
mfg helli

shory
23.11.09, 14:27
Kann sein, dass ein kleiner Wackelkontakt bei dem Kabel vom Board zu Platte versteckt ist.
Kann aber auch sein das der dazugehörige Kontroller spinnt.
Dein System kann nicht hochfahren, weil er keine Platte findet.
salax

hab ich nätürlich an den kabeln "genackelt". bei vga - kein fehler.??

dime1
23.11.09, 17:30
Eventuell Bioseinstellungen nicht korrekt. Wenn er im VGA normal hochfährt, kann es auch an den Monitoreinstellungen liegen. Sobald er gerichtet ist, schreib mal, was es war.

shory
23.11.09, 17:32
Eventuell Bioseinstellungen nicht korrekt. Wenn er im VGA normal hochfährt, kann es auch an den Monitoreinstellungen liegen. Sobald er gerichtet ist, schreib mal, was es war.

mach ich.